Eröffnung Showroom Industrie 4.0 für autonome Transportroboter

Von InSystems Automation GmbH

InSystems Automation GmbH eröffnet einen Showroom Industrie 4.0. und präsentiert dort autonome Transportroboter und innovative Produkte.

Mit einer zweitägigen Veranstaltung am Mittwoch 01.06. und Donnerstag 02.06.2016 jeweils 9:00 bis 18:00 Uhr eröffnet InSystems Automation ihren Industrie 4.0 Showroom für innovative Automatisierungslösungen.
Dort wird das Fahrverhalten der autonomen proANT Transportroboter im 24/7 Dauerbetrieb gezeigt, wie sie Menschen und Hindernissen geschickt ausweichen, automatische Lastübergaben und die Belieferung eines manuellen Arbeitsplatzes vornehmen. Der Montagearbeitsplatz ist mit einem Pick-2-light Montageleitsystem ausgestattet, das manuelle Arbeiten schneller und fehlerfrei macht.

Die Transportroboter navigieren völlig autonom und benötigen dazu nur ihre Laserscanner, eine eingescannte Umgebungskarte und WLAN. Es gibt keine festen Fahrtrouten, jedes Fahrzeug bereichnet selbstständig die optimal Route zum vorgegebenen Ziel, dabei kommunizieren die Transportroboter auch untereinander, um Staus und gegenseitige Behinderung zu vermeiden.

InSystems Automation hat das proANT System für autonome und intelligente Transportroboter entwickelt, das den Materialfluss in produzierenden Unternehmen in den nächsten Jahren erheblich verändern wird. Die Anforderungen an Flexibilität und Wandelbarkeit in der Produktion sind gestiegen und Materialfluss mit Transportrobotern ist äußerst flexibel, skalierbar und platzsparend.

Die im Showroom installierte Automatisierungslösung wird kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt werden. Zusätzlich sollen dort neue Fahrzeuge im Dauerbetrieb getestet werden können.

InSystems Automation verzichtet zur Eröffnung ganz bewusst auf ein steifes Programm und langweilige Reden und möchte die Zeit lieber für interessante Gespräche mit potentiellen Anwendern und Interessenten nutzen.
Der Besuch ist kostenfrei.
Weitere Informationen zur Showroom Eröffnung