Merkur Reisen GmbH |

China-Rundreise Gelber Fluß und Shaolin Kloster, 14 Tage

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Eine Chinareise der besonderen Art: Berühmte Zeugnisse der chinesischen Hochkultur und versteckte Sehenswürdigkeiten im Osten von Peking und am Gelben Fluß.

- Chinareise ab Peking / bis Shanghai

- Reisevorschlag für Individualreise

- Freie Terminwahl

- Deutschsprechende Reiseleitung

- Beijing (Peking) - Tianjin (Tientsin) - Jixian (Ostgräber der Qing-Dynastie) - Chengde - Große Mauer bei Simatai - Luoyang - Longmen-Grotten - Gelber Fluß - Shaolin Kloster - Zhengzhou - Shanghai

Selbstverständlich besuchen Sie die großen Höhepunkte in Chinas Hauptstadt:

Sie sehen den Kaiserpalast, den Himmelstempel und anderes mehr.

Aber wir meiden den Andrang der Touristen aus aller Welt bei der Grossen Mauer am Badaling Pass und bei den Ming-Gräbern.

Stattdessen besuchen wir einen dramatischen Abschnitt der Grossen Mauer östlich von Peking bei Simatai.

Der Anblick ist atemberaubend: in einer kaum berührten Berglandschaft windet sich die Grosse Mauer steile Abhänge hinauf und schmalste Grate entlang.

Sehr sehenswert sind die Ostgräber der Qing-Dynastie nahe dem kleinen Landstädtchen Jixiang in Pekings Osten.

Die Gräber der Mandschu-Kaiser einschließlich der oberirdischen Tempelanlagen sind vollständig als Totenstädte erhalten. Hier gewinnen Sie einen hervorragenden Eindruck von dem Kult, der für einen verstorbenen Kaiser von China inszeniert wurde.

Sehr interessant und sehr "chinesisch" ist Tianjin. Früher bei uns als Tientsin bekannt, ist Tianjin heute eine der größten Metropolen in China und sehenwerter Zeuge der Zeit des Kolonialismus in China.

Eine herausragende Sehenswürdigkeit, die die meisten Touristen nicht besuchen, ist Chengde, die Sommerresidenz der Kaiser der Qing-Dynastie.

Sie besuchen den Kaiserlichen Sommerpalast und einige buddhistische Tempel im tibetischen Stil, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören!

Neben Pekings Osten liegt der zweite Schwerpunkt unserer Rundreise am Mittellauf des Gelben Fluß. Schon in den ältesten Zeiten besiedelt, gilt diese Region als Wiege der chinesischen Kultur.

In Luoyang besuchen Sie den ältesten buddhistischen Tempel in China und die einzigartigen Longmen-Grotten mit mehr als 100.000 Figuren von Buddhas und Bodhisattvas.

Chinas "heimliche Hauptstadt" Shanghai bildet dann den Abschluß einer besonderen Rundreise durch Nordchina.

Die hier beschriebene Rundreise ist nur ein Vorschlag.

Selbstverständlich kann die Reise nach Ihren Wünschen geändert werden!

Unser Reisebaustein läßt Ihnen freie Wahl bei der Buchung Ihrer Flüge ab/bis Deutschland!

Aber selbstverständlich sind wir Ihnen bei der Flugbuchung auch gerne behilflich und unterbreiten auf Wunsch ein kostenloses Angebot.

1. Tag: BEIJING (PEKING)

Ankunft in China auf dem Flughafen von Beijing in eigener Regie.

Begrüßung durch die örtliche, deutschsprechende Reiseleitung und Fahrt zu Ihrem Hotel in Beijing.

Peking ist die Hauptstadt von China und mit rund 15 Millionen Einwohnern die nach Chongqing und Shanghai drittgrößte Stadt des Landes.

Hier direkt zur Reisebeschreibung.

Beratung und Buchung unter der Rufnummer: 02274 700 23 26 und 02274 700 23 27

Weitere Angebote finden Sie immer auf unserer Homepage.

Als Familienbetrieb sind wir sehr um persönlichen Service bemüht. Sie brauchen sich bei uns nicht durchzufragen, Ihren Ansprechpartner erreichen Sie sofort!

Wir kennen unsere Zielgebiete und informieren Sie ehrlich und aus erster Hand.

Seit 1990 sind wir als Reiseveranstalter auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Spezialität sind hochwertige kulturelle Rundreisen und Reisebausteine weltweit für Menschen, die an fremden Ländern und deren Sehenswürdigkeiten interessiert sind.

Ilona Blaume-Sander / Rüdiger Blaume

MERKUR-REISEN GmbH

Römerstr. 19

50189 Elsdorf

Tel.: +49(0)2274 - 7 00 23 25

Umsatzsteuer-ID: DE 186615894, HR B 28354 Köln

Geschäftsführer: Rüdiger Blaume & Ilona Blaume-Sander

Änderungen vorbehalten. Maßgeblich ist die Reisebestätigung

Über:

Merkur Reisen GmbH

Herr Rüdiger Bluame

Römer Straße 19

50189 Elsdorf

fon ..: 02274 7002325

web ..: http://www.merkurreisen.de

email : info@merkurreisen.de

Seit 1990 sind wir als Reiseveranstalter für Gruppenreisen und Einzelreisen auf dem deutschsprachigen Markt. Unsere Spezialität sind hochwertige kulturelle Rundreisen nach Afrika, Amerika, Australien und Ozeanien, Asien und Europa für Menschen, die an der Kultur fremder Länder und deren Sehenswürdigkeiten interessiert sind.

Eines unserer ältesten Zielgebiete ist Asien, namentlich China, wohin wir schon seit 1980 Reisen durchführen.

Ein weiterer Schwerpunkt sind Flußkreuzfahrten, z.B. auf Donau, Dnjepr, Elbe, Nil, Rhein, Rhone, Seine, Wolga oder Yangze. Ferner Zugreisen, z.B. durch Osteuropa oder Italien.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rüdiger Bluame (Tel.: 02274 7002325), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 683 Wörter, 5544 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Merkur Reisen GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Merkur Reisen GmbH lesen:

Merkur Reisen GmbH | 01.09.2016

Argentinien-Rundreise Patagonien und Feuerland, 10 Tage

Das gibt es alles in Argentinien -- und noch vieles mehr! Mit 2,8 Millionen qkm ist Argentinien der zweitgrößte Staat in Südamerika und erstreckt sich von Norden nach Süden über 34 Breitengrade oder etwa 5.300 km. Etwa dreimal so lang wie Ita...
Merkur Reisen GmbH | 21.08.2016

Südafrika-Namibia-Rundreise im Expeditionsbus, 17 Tage

Auf Komfort brauchen Sie deshalb nicht zu verzichten. Im geländegängigen Expeditionsbus mit Kühlanlage sitzen Sie erhöht auf komfortablen Sitzen (95 cm Sitzabstand) mit bestem Ausblick durch die großen Fenster. Der Expeditionsbus ist optimal ge...
Merkur Reisen GmbH | 21.08.2016

Südafrika-Botswana-Rundreise und Victoria Fälle, 14 Tage

Eine Reise für Liebhaber der afrikanischen Wildnis und seiner einzigartigen Tierwelt. Auf Komfort brauchen Sie dabei nicht zu verzichten. Sie übernachten in ausgesuchten, komfortablen Lodges mit Kontakt zur Natur. Abends am Lagerfeuer erleben Sie...