info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SC.L - Strategy Communication Lötters |

SC Lötters macht Frauennetzwerk xxcellence.net bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Bonner Agentur begleitet größtes Frauennetzwerk bei seiner Crowd-Investing-Kampagne mit Fundernation auf der Suche nach Investoren und Mitmachern mit professioneller Pressearbeit.


mit dem Slogan „Wir schaffen Wahrnehmung“ hat die Bonner Kommunikations- und Presseagentur SC Lötters schon viele klein- und mittelständische Unternehmen aus der Region, aber auch bundesweit, dabei unterstützt, am Markt besser wahrgenommen zu werden und zielkundenorientiert über sich zu berichten. Mit ihrer knapp 20jährigen Erfahrung in aktiver Pressearbeit hat Dr. Christine Lötters auch das Frauennetzwerk xxcellence.net bereits erfolgreich seit 2014 ehrenamtlich unterstützt. Nun geht es für Carmen Felsing, Gründerin von xxcellence.net, an den nächsten großen Wachstumsschritt, bei dem Sie die professionelle Presseagentur zur Unterstützung fest an ihrer Seite wissen will: Crowdinvesting mit Fundernation, um das größte Netzwerk von Managerinnen und Akademikerinnen mit über 3.000 Mitgliedern allein in Deutschland besser zu vernetzen mit Hilfe einer Online-Plattform zur Professionalisierung der Personalvermittlung und Dienstleisterbörse des Frauennetzwerkes.

xxcellence.net steht für das größte Netzwerk von Managerinnen und Akademikerinnen mit über 3.000 Mitgliedern allein in Deutschland. Um die Mitglieder weltweit leichter zu vernetzen, die geplante Personalvermittlung und Dienstleisterbörse zu professionalisieren, steht der nächste Wachstumsschritt an. Netzwerk-Gründerin Carmen Felsing und ihr rd. 30 Frauen starkes Kernteam wollen eine Online-Plattform erstellen. Hierfür werden Startkapital und mitmachende Unternehmen gesucht.

Um dieses Vorgehen professionell umzusetzen, entschieden sich Felsing und ihr Kernteam für ein Crowd-Investing mit der Partnerplattform Founder Nation. Und hier kommt SC Lötters ins Spiel. Die Bonner Agentur für Strategische Kommunikation und Pressearbeit begleitet xxcellence bereits seit mehreren Jahren ehrenamtlich durch aktive Pressearbeit. Was lag im Sinne des Netzwerkgedankens näher, als die Bonner Agentur mit der begleitenden PR Kampagne zu beauftragen. Ziel der auf drei Monate angelegten Crowd-Investing-Kampagne ist es, Investoren und mitmachende Unternehmen zu akquirieren, die insg. rd. 350.000,- EUR aufbringen. Die Pressearbeit mit SC Lötters ist ein wichtiger Baustein der geplanten Kommunikationskampagne.

"Unser Ziel können wir erreichen", sind sich Felsing und ihr Kernteam sicher, denn dank der langjährigen Arbeit von xxcellence konnte der deutsche Mittelstand für den aktuellen Fach- und Führungskräftemangel und die Lösung - Frauenförderung im Job - sensibilisiert werden. Hier setzen SC Lötters und xxcellence an. Zielgruppe der Kommunikationskampagne sind Managerinnen und Akademikerinnen, Geschäftsführer und Personalverantwortliche aus deutschen mittelständischen Unternehmen sowie Investoren auf der Suche nach einem nachhaltigen und lukrativen Investment mit gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Relevanz.

Die Umsetzung der PR Kampagne erfolgt strategisch. SC Lötters und xxcellence erstellen einen Kommunikationsfahrplan, um die zur Verfügung stehenden Monate gezielt mit aktuellen und spannenden Themen zu nutzen. "Und diese haben wir ganz sicher", macht Christine Lötters, Inhaberin von SC Lötters im Gespräch mit Carmen Felsing deutlich, hat doch das Thema Frauenförderung durch den immer stärker zu Tage tretenden Demographiewandel an Aktualität und vor allem Bewusstsein in den Unternehmen gewonnen.

Die richtigen Themen entscheiden über die Wahrnehmung sowohl durch die Redaktionen als auch die Leser, weiß die Fachfrau für PR, die sich mit ihrem Team genau darauf spezialisiert hat. "Strategische Kommunikation bedeutet für uns, natürlich auch bei xxcellence, die richtigen Themen zu finden, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erlangen", erläutert die PR-Expertin, die vom Erfolg der Pressearbeit ihrer Agentur überzeugt ist. Kontakt
SC.L - Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 209478-22
+49 228 209478-23
post@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de


Web: http://www.sc-loetters.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Christine Lötters (Tel.: +49 228 209478-20), verantwortlich.


Keywords: SC Lötters, Pressearbeit, strategische Kommunikation, PR Bonn, xxcellence.net

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3328 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SC.L - Strategy Communication Lötters


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SC.L - Strategy Communication Lötters lesen:

SC.L - Strategy Communication Lötters | 28.09.2016

SC Lötters unterstützt Margarete-Grundmann-Haus bei der Überarbeitung der Außendarstellung

"Wir schaffen Wahrnehmung und nun auch für das Margarete- Grundmann-Haus in Bonn. Wir sorgen dafür, dass man unsere Kunden nicht übersieht, rücken sie ins rechte Licht. Und nun bieten wir dies im Rahmen unseres sozialen Engagements auch dem Marga...
SC.L - Strategy Communication Lötters | 01.08.2016

Mit passenden Ideen und der richtigen Kommunikationsstrategie erfolgreich Kunden gewinnen

Geschrieben und gesprochen wird heute mehr denn je. Doch, wer liest dies alles? Wie sorgt man dafür, dass die eigenen Informationen von potentiellen Kunden, aber auch Journalisten gelesen werden? Die Medien sprechen hier von Content. Doch was ist Co...
SC.L - Strategy Communication Lötters | 28.07.2016

SC Lötters erneut auf Marktplatz der Guten Geschäfte in Bonn

28. Juli 2016 "CSR - corporate social responsibility - ist für uns mehr als nur ein Begriff. Wir nehmen soziales Engagement sehr ernst. Deshalb war es für uns gar keine Frage, ob wir wieder auf dem Marktplatz der Guten Geschäfte am 23. September ...