perfekt-betreut.at |

Kostenfreier Check von Agenturverträgen in der Seniorenbetreuung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

perfekt-betreut.at überprüft kostenfrei und unverbindlich Agenturverträge im Bereich der häuslichen Pflege auf Vollständigkeit und im Hinblick auf Einhaltung der vorgeschriebenen Transparenz.

Die seit Januar 2016 geltenden Regelungen soll ein faires Pflegeverhältnis in den eigenen vier Wänden sichergestellt werden. Dennoch sind viele Betroffene nach wie vor unsicher, ob die ihnen vorgelegten Verträge auch tatsächlich alle Bestimmungen entsprechend berücksichtigen.

Um hier Sicherheit geben zu können bietet perfekt-betreut.at eine kostenfreie und unverbindliche Überprüfung von Verträgen an, die Betroffene im Rahmen der Pflege zu Hause mit Agenturen abgeschlossen haben oder beabsichtigen abzuschließen. In vielen Fällen wird die mangelnde Transparenz im Hinblick auf die Kostenaufstellung beanstandet, aber auch mit unzulässig langen Kündigungsfristen sind Betroffene häufig konfrontiert.

Dieses Angebot soll dazu beitragen, neue Maßstäbe in der Qualität der Pflege und Betreuung zu Hause zu setzen. Gleichzeitig darf ein hoher Qualitätsanspruch jedoch kein elitärer Anspruch sein - denn kompetente Pflege muss für alle leistbar sein!

Der verbesserungswürdige Ruf von Pflegeagenturen ist zum Großteil selbst verschuldet, daher wird es eine der Hauptaufgaben sein aufzuzeigen, wie man durch Offenheit, klare Strukturen und transparenter Vorgehensweise langfristig Vertrauen aufbauen und halten kann. Die Zeit der undurchsichtigen Machenschaften muss vorbei sein, auch wenn oder gerade weil häusliche Pflege ein herausfordernder Bereich bleibt.

Die Aufgabe einer professionellen Agentur kann sich daher nicht nur auf Kerntätigkeiten wie die Vermittlung und Betreuung von Pflegeverhältnissen an sich beschränken, sondern auch das Informieren über Blogbeiträge sowie das Verfassen von Orientierungshilfen und der regelmäßige Besuch von Veranstaltungen zum Thema Pflege in Österreich müssen als zentrale Aufgaben wahrgenommen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Kutschera (Tel.: +436644848243), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2427 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: perfekt-betreut.at

Seniorenbetreuung in Wien

perfekt-betreut.at bietet Pflege sowie Betreuungsleistungen im Wiener Raum. Von der 24-Stunden-Pflege bis hin zur kurzfristigen stundenweisen Altenfplege sind wir Ihr kompetenter Partner. Pflege zu Hause ist Vertrauenssache, daher arbeiten wir nach strengen Vorschriften, um jederzeit sicherstellen zu können, dass ausschließlich kompetente Pflegekräfte Betreuungsaufgaben übernehmen.

Wir selektieren Pflegekräfte ausschließlich selbst

perfekt-betreut.at ist ein Teil des etablierten österreichischen Arbeitsvermittlungsunternehmens ROCruiting e.U. Dadurch haben wir Zugang zu einem sehr gut ausgebauten Netzwerk in Osteuropa mit Spezialisten im Bereich der Personalauswahl. Das erlaubt uns auf Fremdagenturen und Vermittlungsdienste in Osteuropa gänzlich zu verzichten und Pfleger bzw. Pflegerinnen nach unseren eigenen strengen Kriterien auszuwählen. Zusätzlich können wir dafür garantieren, dass die von uns vermittelten Pflegekräfte keine versteckten Monatsgebühren an Fremdfirmen oder lokale Pflegedienste ableisten müssen und schaffen so ein faires Klima.

Wir begleiten Sie auch während des Betreuungsverhältnisses

Für uns ist die Begleitung auch während des aufrechten Betreuungsverhältnisses ein zentrales Anliegen. Sowohl fachlich, als auch administrativ kümmern wir uns um die notwendige Unterstützung. Sollte es zu Missverständnissen oder Kommunikationsproblemen kommen, sind wir jederzeit für Sie da.

Wir legen Wert auf Qualität: regelmäßige Kontrollbesuche mit Fachpersonal

Eine enge Zusammenarbeit mit österreichischem versierten Fachpersonal ist für uns selbstverständlich, da die Betreuungsleistungen unserer Agentur auch regelmäßige Qualitätskontrollen der 24-Stunden-Pflege vorsehen. Denn Pflege ist für uns mehr als nur das Bereitstellen einer Betreuungskraft.

Weitere Pressemitteilungen von perfekt-betreut.at lesen:

perfekt-betreut.at | 02.06.2016

Ausgezeichnetes und empfohlenes TOP Unternehmen in der Seniorenbetreuung

Wir freuen uns sehr, dass wir von der renommierten Internetplattform FirmenABC.at eine Auszeichnung als empfohlenes TOP Unternehmen in der Kategorie Betreuung & Pflege erhalten haben. Es ist für uns eine große Anerkennung, dass wir mit unserem ...