info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Global Media GmbH |

Global Media auf Nordkurs: Neues Büro in Schweden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Stockholm baut der Web-Marketing-Dienstleister Global Media seine Marktpräsenz in Skandinavien aus


München / Stockholm, 24.Oktober 2006 – Die Global Media GmbH, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, verstärkt ihre Präsenz auf dem nordeuropäi¬schen Markt: Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen ein neues Büro in Stockholm eröffnet. Damit verfügt Global Media – The Web Marketing Company nun über zwei Niederlassungen im skandinavischen Raum; die neue Dependance in der Schweden-Metropole gehört zur Global Media Scandinavia AS, die ihren Hauptsitz weiterhin in der norwegischen Hauptstadt haben wird. Stockholm ist neben London, Mailand, Manchester, Moskau, Oslo, Paris und Seoul der nunmehr achte Auslandsstandort der Global-Media-Gruppe, deren Zentrale in München angesiedelt ist.

Geleitet wird das neue Stockholm-Office von Matthias Karlsson, der im Rang eines Head of Sales den schwedischen Markt für Global Media weiter erschließen soll. Dem Niederlassungsleiter, der zuvor beim Online-Marketing-Anbieter AdLink als Sales Mana¬ger beschäftigt war, steht Andreas Wahlman als Senior Sales Consultant zur Seite; weitere Stellen sollen im Stockholmer Büro kurzfristig geschaffen und besetzt werden. Die Gesamtverantwortung für Global Medias Aktivitäten in Schweden liegt bei Freddy Aursö, Managing Director der Global Media Scandinavia AS, deren Zuständigkeit sich neben Schweden und Norwegen auch auf Dänemark erstreckt.

„Mit der Eröffnung unserer Niederlassung in Stockholm tragen wir der wachsenden Be¬deutung der skandinavischen Märkte im internationalen Web-Marketing-Business Rech¬nung“, begründet Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH, die Standortentschei¬dung: „Dass wir nun an zwei der wichtigsten Wirtschaftsbrennpunkte Nordeuropas ver¬treten sind, wird uns entscheidend dabei helfen, die angestrebte Marktführerschaft in Skandinavien, von der wir nur noch wenige Schritte entfernt sind, zu erreichen.“

Über GLOBAL MEDIA
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten London, Mailand, Manchester, Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 22 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kun¬den höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen opti¬malen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zu¬geschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, 1&1, AOL, holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de, Meridiana, Gerling und Sage.


Pressekontakt: GLOBAL MEDIA GmbH
Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24 21 67-66
Email: vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, www.globalmedia-webmarketing.com

PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Brigitte Harbarth, Denise Özdemir, Tel.: (+49)89/123 97-392, Fax: (+49)89/123 93-913
Email: globalmedia@weissenbach-pr.de, www.weissenbach-pr.de





Web: http://www.globalmedia-webmarketing.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katarina Kuperstein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2376 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Global Media GmbH lesen:

Global Media GmbH | 13.09.2007

Global Media schickt Mexx auf den Online-Laufsteg

Für Mexx wird Global Media nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich und in den Niederlanden den Umsatz der Online-Shops mithilfe von SEM-Maßnahmen weiter steigern. Die Niederlande sind ein besonders wichtiger Markt, da das Unternehmen d...
Global Media GmbH | 05.09.2007

Global Media unterstützt MERIAN online bei Internet-Aktivitäten

Dass das Merian-Portal, das von der iPublish GmbH, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske Verlagsgruppe, betrieben wird, einen nachhaltigen Traffic- und Umsatz-Plus verzeichnen kann, ist auch den von Global Media eingesetzten Instrumenten im S...
Global Media GmbH | 21.08.2007

Google untersagt Linkhandel / Global Media erfolgreich mit natürlicher Verlinkung

Die Linkpopularität ist ein essentielles Kriterium für Suchmaschinen zur Bewertung einer Webseite. Eine beliebte Methode in der Suchmaschinenoptimierung war der Kauf oder Tausch von Links, um die Linkpopularität künstlich zu erhöhen und so eine ...