Isarvest GmbH |

EXtra-Magazin erleichtert ETF-Auswahl durch Anlageleitfäden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die ETF-Anlageleitfäden sind derzeit für die beliebtesten Länder, Regionen, Investmentthemen und Rohstoffe verfügbar.

Die ETF-Plattform "EXtra-Magazin" hat auf seiner Website www.extra-funds.de eine Rubrik mit 36 ETF-Anlageleitfäden aufgebaut (Menüpunkt „Investieren“). Anleger erfahren hier, welche Indizes sich für ein Investment anbieten und worin die Unterschiede der einzelnen Indizes bestehen.

Der Anlagemarkt im Bereich der passiven Indexfonds ist auf mehr als 1.300 Exchange Traded Products (ETPs) angewachsen. Das Anlagevolumen wächst ebenfalls stark, zumeist getrieben von institutionellen Anlegern. Trotz eines deutlich gestiegenen ETF-Angebots bei Direktbanken konnten sich ETFs bei Privatanlegern noch nicht in der Breite durchsetzen. Viele Kunden kennen diese Produkte nicht ausreichend oder sind schlicht überfordert, den richtigen ETFs für ihr Portfolio auszuwählen.

Genau an diesem Punkt setzt das neue Angebot der ETF-Plattform "EXtra-Magazin" an. Der Anbieter hat dazu auf seiner Website www.extra-funds.de eine Rubrik mit 36 ETF-Anlageleitfäden aufgebaut (Menüpunkt "Investieren").

Anleger erfahren hier, welche Indizes sich für ein Investment anbieten und worin die Unterschiede der einzelnen Indizes bestehen. Express-Links führen dann automatisch in die ETF-Suche oder auf die Detail-Seite des jeweiligen ETFs. Verfügbar sind die ETF-Anlageleitfäden derzeit für die beliebtesten Länder, Regionen, Investmentthemen und einzelne Rohstoffe. Weitere Anlageleitfäden sind in Vorbereitung.

"Mit Einführung der ETF-Anlageleitfäden haben wir die ETF-Auswahl für unsere User stark vereinfacht. Gerade Anleger, die sich nicht täglich mit der Welt der ETFs beschäftigen, haben damit eine ausgezeichnete Orientierungsmöglichkeit.", kommentiert Markus Jordan, Herausgeber des EXtra-Magazins, die Einführung der Anlageleitfäden.

Das ETF-Portal www.extra-funds.de hat sein Informationsangebot jüngst deutlich ausgebaut. Gründer und Geschäftsführer Markus Jordan, zuletzt durch den Verkauf des Robo-Advisors easyfolio in den Medien präsent, fokussiert sich aktuell dem signifikanten Ausbau und der Weiterentwicklung des gesamten ETF-Informationsangebots. Derzeit arbeitet die Plattform beispielsweise an der Entwicklung von ETF-Musterportfolios und bereitet einen Marktstart im Ausland vor. "Wir beschäftigen uns bereits seit 2008 intensiv mit dem Thema ETFs. Die aufgebaute Expertise werden wir zum Nutzen unserer Leser und Websitebesucher weiter intensivieren und ausbauen", erläutert Markus Jordan die geplante Fortentwicklung von www.extra-funds.de. Kontakt
Isarvest GmbH
Markus Jordan
Ickstattstrasse 7
+49 89 2020869920
redaktion@extravest.de
www.extra-funds.de

Web: http://www.extra-funds.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Jordan (Tel.: +49 89 2020869920), verantwortlich.

Keywords: ETF, Indexfonds, ETF-Anlageleitfaden, EXtra-Magazin

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2490 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Isarvest GmbH lesen:

Isarvest GmbH | 10.05.2016

Robo-Advisor: Bestnoten für comdirect, quirion, Scalable Capital

In den vergangenen Monaten sind zahlreiche Online-Vermögensverwalter, sogenannte Robo-Advisors, an den Start gegangen. Sie haben alle zum Ziel, die Geldanlage mittels einer Online-Plattform für Privatanleger zu vereinfachen. Die vorgeschlagenen Anl...
Isarvest GmbH | 02.05.2011

Isarvest erweitert Angebot um Bereich Asset Management

München, 02.05.2011. Der Münchner Spezialist für Anlagelösungen im Bereich Derivate und Exchange Traded Funds (ETFs), die ISARVEST GmbH, erweitert ab sofort das Produktangebot um den Bereich Asset Management. Das Unternehmen entwickelt dabei Anla...