Irina Wagner - b'tup® |

Große Erfolge, eiserne Körper und starke Frauen auf den Bühnen: Irina Wagner wird zweifache Deutsche Meisterin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Irina Wagner aus Engelskirchen bei Köln ist seit Jahren ambitionierte Kursleiterin und Trainerin in Fitnessstudios in der Umgebung. Im Mai 2016 ist sie Miss Fitness und Miss Shape II geworden.

Mit Ihrem ersten eigenen Sport- und Fitnessprogramm "b'tup" hat sie Mitte 2015 angefangen, eine ganz andere Trainingsdisziplin und Leistungsförderung zu entwickeln.

Sie selbst sagt: "Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und ich habe schon immer darüber nachgedacht, an einem Wettkampf auf einer Bühne teilzunehmen." Ihr jetziger Lebensgefährte hat sie zudem dazu ermutigt und täglich unterstützt. Als professionelle Coaches und erfahrene Wettkämpfer hat sich Irina Wagner, Jörg Fuchs und Haci Dönmez von der "Kraftfabrik" in Wuppertal-Elberfeld zu Rat gezogen. Sie wurde in das Team aufgenommen und bekam neben Trainings- und Ernährungsplänen auch regelmäßige Formchecks und eine aktive Vorbereitung, besonders vor den Wettkämpfen.

"Das war wirklich das Beste, was mir passieren konnte - das Team ist der absolute Wahnsinn!" berichtet Wagner nach dem letzten Wettkampf.

Neben den täglichen Trainingseinheiten sind vor allem die Psyche und die wechselnden Launen herausfordernd, berichtet die Meisterin. Gerade die Tage vor den einzelnen Wettkämpfen sind anstrengend für das gesamte Umfeld. Der Verzicht ist groß, aber man weiß, wofür man es macht. Das Ziel ist es, am Tag X seine beste Form zu haben.

Die Wettkämpfe und Siege:

- Westdeutsche Meisterschaft NAC 08.05.2016, Rheinbach = Westdeutsche Meisterin Miss Fitness

- Deutsche Meisterschaft NAC 21.05.2016, Losheim = Deutsche Meisterin Miss Fitness

- Deutsche Meisterschaft W.A.B.B.A 22.05.2016, Alzey = Deutsche Meisterin Miss Shape II

Nach über einem Jahr Vorbereitung blickt die Sportlerin auf Erfolge, Erfahrungen und ein hohes Maß an Selbstdisziplin zurück. "Und jeder Athlet für sich hat schon gewonnen wenn er einen solchen Weg gegangen ist und oben auf der Bühne steht. Diesen Lifestyle muss man schon lieben und das tue ich - schließlich ist nach dem Wettkampf vor dem Wettkampf!" ergänzt Irina Wagner.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Irina Wagner (Tel.: 0173/6456584), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2545 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Irina Wagner - b'tup®