PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neu: Der Tag X - Vorbereitung auf den Ernstfall


Von Jorge Klapproth

Handbuch für Krisenmanagement und Krisenkommunikation

Jeden Tag hören, lesen und sehen wir Nachrichten von Krisensituationen.ADAC-Vertrauenskrise, VW-Abgasskandal, Absturz einer Germanwings-Maschine sind nur prominente Beispiele von vielen Notfall- und Krisensituationen weltweit. Und es kann jeden treffen. Jederzeit. Die Größe eines Unternehmens, einer Behörde oder Organisation spielt dabei keine Rolle.

 

Thumb

Der Kommunikationsberater und Medientrainer Jorge Klapproth veröffentlicht sein neues Buch „Der Tag X – Vorbereitung auf den Ernstfall“. Nach der englischen Ausgabe des Buches „Wirkungsvolle Kommunikation als Erfolgsfaktor für Führungskräfte“, das im Januar 2016 erschienen ist, legt er nun seine zweite Buchveröffentlichung in diesem Jahr vor.

Das Handbuch für Krisenmanagement und Krisenkommunikation ist mit 484 Seiten ein umfassendes Gesamtwerk und richtet sich an Verantwortliche von Unternehmen, Behörden und Organisationen, die sich mit dem Aufbau eines Krisenmanagementsystems auseinandersetzen wollen. Das können Geschäftsführer, Unternehmer, Sicherheitsbeauftragte, Krisenmanager oder Kommunikationsbeauftragte sein.

 „Wer sich als verantwortlicher Manager nicht mit dem Thema Krisenmanagement als Vorsorgemaßnahme für sein Haus auseinandersetzt, der handelt fahrlässig“, stellt Klapproth fest. „Heutzutage, in Zeiten des Internets, wo Informationen in sekundenbruchteilen rund um den Globus verfügbar sind, kann es sich niemand mehr leisten, den Kopf in den Sand zu stecken und darauf hoffen, dass der Kelch einer Krise an ihm vorbeigeht“, verrät der Autor. „Denn es kann jeden treffen. Zu jeder Zeit. Die Unternehmensgröße spielt dabei keine Rolle.“

In seinem Praxishandbuch beschreibt der Jorge Klapproth, wie ein funktionierendes Krisenmanagementsystem aufgebaut werden kann, wie die Krisenkommunikation funktioniert und wie die Schnittstellen für ein reibungsloses Zusammenwirken aller am Krisenmanagement Beteiligten eingerichtet werden können. Er gibt dem Anwender Hintergründe und Hilfestellung bei der Planung und Umsetzung eines bedarfsgerechten Krisenmanagementsystems.

Jorge Klapproth, Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er ist Kommunikationsberater, Medientrainer und Executive Coach für Unternehmen, Behörden und Organisationen. Er berät und trainiert bundesweit Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in den Bereichen Krisenmanagement, Krisenkommunikation und Strategische Kommunikation. 

 

Titel: Der Tag X - Vorbereitung auf den Ernstfall. Autor Jorge Klapproth, Hardcover, 484 S., BoD-Verlag, Mai 2016, Printausgabe: ISBN-13: 978-3-8423-3235-5, eBook: ISBN 978-3-7412-3606-8, Info: http://www.jorge-klapproth.de/home/autor/der-tag-x/

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jorge Klapproth (Tel.: 02462/2032892), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2568 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!