Speed4Trade GmbH |

Mit integrierten Prozessen zum Erfolg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zum „Shopware Community Day“ zeigt eCommerce-Spezialist Speed4Trade auf, wie Online-Händler durch Integration und Automatisierung Reichweite und Umsatz steigern können

Altenstadt, 02.06.2016: Speed4Trade nahm am „Shopware Community Day“ in Ahaus teil. Die spannende Veranstaltung zeigte Innovationen und Trends für die Shopware-Community und eCommerce-Branche auf. Ein wichtiges Thema dort: Wie können Online-Händler durch Softwarelösungen und integrierte Prozesse expandieren? Speed4Trade liefert mit emMida samt offener ERP-Schnittstelle die Antwort darauf. So können Webshop-Betreiber mit Shopware und Kanälen wie eBay, Amazon oder OTTO gesund wachsen.

Am „Shopware Community Day“ am 20. Mai 2016 stellte die shopware AG die neuesten Entwicklungen rund um das gleichnamige Shopsystem vor – eines der beliebtesten, kundenfreundlichsten Shopsysteme auf dem deutschen Markt. Zur eCommerce-Veranstaltung des führenden Shopsystem-Herstellers reisten zahlreiche Entwickler, Händler, Agenturen und Partner, wie auch der Altenstädter Softwarehersteller Speed4Trade, nach Ahaus.

Speed4Trade und die shopware AG verbinden bereits seit 2014 als Technologie-Partner ihre Kompetenzen. Mit seiner eCommerce-Integrationsplattform emMida und deren Shopware-Anbindung unterstützt Speed4Trade Händler und Hersteller weltweit dabei, mit ihrem Shop und Multi-Channel-Business zu wachsen.

Risiken bei Unternehmenswachstum

Shopsysteme wie Shopware bilden in erster Linie das Frontend zum Kunden. Wenige Bestellungen pro Tag lassen sich händisch noch problemlos über das Shop-Backend bewerkstelligen. Bei wachsendem Volumen und tausenden Bestellungen hingegen stoßen Shop-Betreiber schnell an ihre Grenzen. Automatisiertes Auftragsmanagement über eine Middleware wie emMida samt Datensynchronisation mit ERP-Systemen erlaubt dem Händler, sein Geschäft national und international zu expandieren und seinen Umsatz zu steigern.

Auch Shop-Plugins, die den Verkauf auf Marktplätzen wie eBay oder Amazon aus dem Shopsystem heraus ermöglichen, bringen nicht den nötigen Automatisierungsgrad. emMida hingegen zentralisiert den Handel über Shopware-Shops und Marktplätze wie eBay, Amazon, OTTO & Co. Die eCommerce-Plattform sorgt für automatisierte Verkaufsprozesse hinter den Online-Präsenzen und bildet den gesamten Workflow bis hin zu Auftragserfassung, Prüfung des Zahlungseingangs, Versand und Rechnungslegung ab. Dabei deckt emMida auch spezifische Teilprozesse wie den Premium-Service eBay Plus zuverlässig ab. So werden Aufträge entsprechend gekennzeichnet und priorisiert abgearbeitet.

Aus Nichtbeachtung marktplatzspezifischer Service-Anforderungen können negative Kunden- und Marktplatz-Bewertungen resultieren. Ein hohes Risiko für Marktplatzhändler, denn die Service-Defizite können Reichweiteneinbrüche und Imageverluste mit sich bringen. Somit wird Integration während der gesamten Prozesskette zum absoluten Erfolgsfaktor. Dank einer zuverlässigen Middleware als Standalone-Lösung oder kombinierbar mit jedem beliebigen ERP-System kann angestrebtes Wachstum realisiert werden.

Ausbau von Umsatz und Reichweite durch Multi-Channel-Ökosystem

emMida ermöglicht durchgängige, integrierte Verkaufsprozesse. Die Software lässt sich beispielsweise mit ERP-Lösungen von SAP, Sage, Microsoft oder SoftENGINE verbinden. Auch einzelne bestehende Unternehmenssoftware-Komponenten wie PIM oder Logistiksoftware können einfach angebunden werden. Unflexible „Insellösungen“ gehören damit der Vergangenheit an. Die Plattform ersetzt einzelne Shop-Backends und automatisiert die Online-Shop-Verkaufsabwicklung: So verwaltet emMida Kategorien, Artikel, Metadaten und wickelt Bestellungen ab. Die Softwarelösung unterstützt die derzeit aktuelle Version Shopware 5.1.5.

Ziel muss es sein, als Unternehmen flexibel expandieren zu können – ohne, dass die Technik dem Business Grenzen diktiert. Mit Hilfe eines integrierten und automatisierten Multi-Channel-Ökosystems wird der Ausbau von Umsatz und Reichweite sicher und zuverlässig gestützt.

Über Speed4Trade

Speed4Trade ist Partner für mittlere und große Unternehmen, die im eCommerce noch erfolgreicher sein wollen. Das bewährte eCommerce System emMida koppelt dafür das Warenwirtschaftssystem direkt an reichweitenstarke  Handelsplattformen. Mit nur einem zentralen System sparen Unternehmen Ressourcen, Zeit und können auf den wichtigsten Marktplätzen ebenso aktiv verkaufen wie im eigenen Shop. Dadurch können Unternehmen mehr ihrer hochwertigen Produkte im Internet verkaufen, und zwar gezielt und zum besten Preis. Denn mit einem funktionierenden Omni-Channel Ecosystem holen Speed4Trade-Händler ihre Kunden dort ab, wo diese gerade sind: gleichzeitig auf allen Kanälen.

Mit über 85 Mitarbeitern und Standort in Deutschland arbeitet Speed4Trade weltweit für renommierte Unternehmen und Konzerne aus Handel und Industrie. Das Softwarehaus engagiert sich im BITKOM und ist Preferred Business Partner des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) – ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2014.

www.speed4trade.com

Web: https://www.speed4trade.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Melchior (Tel.: +49 (0) 96 02 / 94 44 - 0), verantwortlich.

Keywords: Shopware, Shopware Community Day, SCD 2016, Shopsystem, Multi-Channel, ERP, emMida, expandieren, eCommerce-Plattform, Integration

Pressemitteilungstext: 543 Wörter, 4828 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Speed4Trade GmbH

Speed4Trade liefert erstklassige digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern versteht sich als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie auf das einschlägige eCommerce-Know-how. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft. Speed4Trade-Kunden erhalten damit ein solides Fundament für deren profitable plattformgestützte B2C- und B2B-Handelsstrategien.

www.speed4trade.com

Weitere Pressemitteilungen von Speed4Trade GmbH lesen:

Speed4Trade GmbH | 06.12.2016

Neu: Mit Speed4Trade CONNECT in die digitale Zukunft des Kfz-Teilehandels

Kunden in Zukunft besser erreichen Die Digitalisierung verändert das Kundenverhalten. Erfolgreich wird sein, wer Kunden dort erreicht, wo sie nach Produkten suchen. Deshalb liegt das Potenzial der Digitalisierung darin, Käufer über neue Verkaufsw...
Speed4Trade GmbH | 27.10.2016

Neu: Speed4Trade COMMERCE – Enterprise-Shopsystem digitalisiert Geschäftsmodelle

Zukunftssicheres, performantes Enterprise-System für B2C- und B2B-Strategien B2C- sowie B2B-Kfz-Teileanbieter, Filialisten und Hersteller müssen sich der Digitalisierung stellen. Ein Online-Shop von der Stange ist keine hinreichende Antwort meh...
Speed4Trade GmbH | 20.10.2016

Premium-Anbindung für Premium-Online-Händler Gartenliebe

Online-Händler mit Premium-Anspruch Das Gefühl des Genießens und Erlebens eines schönen Gartens – das ist „Gartenliebe“. Das Wort bezeichnet aber auch einen erfolgreichen, gleichnamigen Online-Händler, die Gartenliebe GmbH. Das zur REW...