Charlotte Trossbach auf dem 13. INVESTMENT FORUM

Von Konsort GmbH

Fotorealismus der Neuzeit

Fotorealismus der NeuzeitKonsort präsentiert fotorealistische Ölgemälde von Charlotte Trossbach im Rahmen des INVESTMENT FORUMs am 8. Juni 2016 in Frankfurt am Main. ...
Thumb Konsort präsentiert fotorealistische Ölgemälde von Charlotte Trossbach im Rahmen des INVESTMENT FORUMs am 8. Juni 2016 in Frankfurt am Main.

Charlotte Trossbach fordert den Betrachter nicht nur mit der fotorealistischen Darstellung alltäglicher Momentaufnahmen heraus, wie sie im Zeitalter der digitalen Medien unzählige Male festgehalten werden. Sie konfrontiert den Betrachter - durch zusätzliche Ebenen in den Bildern - mit den heutigen Medien sowie deren Umgang und mit der Wahrnehmung der Realität.

Regentropfen auf einer Fensterscheibe sind nicht einfach nur die Betrachtung ebendieser auf dem Hintergrund einer Landschaft. Nein. Charlotte Trossbach zeigt uns diese Realität durch einen Bildschirm mit Hilfe eines Symbols für "Laden" oder "Play". Ob das ein Spiegel unserer Wahrnehmung ist, muss der Betrachter selbst entscheiden: Sieht er die Welt mehr über die digitalen Medien als durch seine eigenen Sinne? Selbst die Darstellung aus einem Zeitungsausschnitt wirkt zugleich vertraut und Fremd. Wo sind die Rasterpunkte geblieben? Welches Medium betrachten wir? Und wie viel Raum geben wir ihm?

Charlotte Trossbach hatte seit Beginn ihres Malereistudiums 2004 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen und sich auf verschiedenen Messen präsentiert. Ihr Schwerpunkt als freischaffende Künstlerin ist die fotorealistische Ölmalerei.

Mit Ausstellungen ausgewählte zeitgenössische Künstler begleitend zur Veranstaltungsreihe fördert Konsort Kunst und Kultur. Weitere Informationen zum Projekt "Kunst und Konsort" und zu Charlotte Trossbach finden Sie hier.

Das INVESTMENT FORUM ist eine gemeinsame Veranstaltung von Konsort, Nicolai Schödl Business Consulting und NeXeLcon.

Mehr Informationen finden Sie unter www.investment-forum.eu. Kontakt
Konsort GmbH