Swiss Resource Capital AG |

Wochenrückblick ausgewählter Rohstoffaktien KW 22!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Einige interessante Neuigkeiten gab es auch wieder in der zurückliegenden 22. Kalenderwoche 2016, weshalb wir an dieser Stelle einen Rückblick zusammengestellt haben.

Trister Mai und goldener Börsensommer

Die Aussage "sell in may and go away, but remember to come back in september" geht einerseits laut Berechnungen in der Regel auf, kostet aber auch Geld, wenn man sie befolgt.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/trister-mai-und-goldener-boersensommer/

Sicherer als Gold

Die Einbrüche in Deutschland häufen sich. Selbst der bayerische Innenminister schlägt Alarm.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/sicherer-als-gold/

Cyprium Mining beendet Schachtsanierung

Cyprium Mining gab den Abschluss der Sanierungsarbeiten des Schacht Nr. 3 auf der unternehmenseigenen ,Potosi‘-Silbermine bekannt!

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/cyprium-mining-beendet-schachtsanierung/

Mexiko – größtes Silberland

Mexiko ist ein Land, in dem sich gut Silber produzieren lässt, denn auch die Bergbau-Gesetze sind für die Silberunternehmen hervorragend.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/mexiko-groesstes-silberland/

Altona Mining und SRIG besiegeln ihre Zusammenarbeit und Endeavour Silver benennt neuen Vizepräsidenten

Altona Minings und SRIGs geplante Tagebaumine, die schuldenfrei errichtet wird, soll eine Förderleistung von 7 Mio. Tonnen pro Jahr erreichen! Endeavour Silver konnte den erfahrenen Geologen und Bergbauanalysten Dale Mah für sich gewinnen!

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/research/altona-mining/news/news/detail/News/altona-mining-und-srig-besiegeln-ihre-zusammenarbeit-und-endeavour-silver-benennt-neuen-vizepraeside/

Rye Patch Gold nimmt bis zu 50 Mio. CAD für ‚Florida Canyon‘-Übernahme auf

Nach der überraschenden Ankündigung, die ‚Florida Canyon‘-Goldmine übernehmen zu wollen, hat Rye Patch Gold weitere Details bekannt gegeben.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht: http://www.js-research.de/de/berichte/ansicht/news/detail/News/rye-patch-gold-nimmt-bis-zu-50-mio-cad-fuer-florida-canyon-uebernahme-auf/

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 736 Wörter, 8545 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'

Der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 - NASDAQ / TSX: PGLC - https://www.youtube.com/watch?v=3SiN7IfasfM&t=17s -) kann für die geplante Wiederinbetriebnahme seiner 'Relief Canyon'-Mine im Nordwesten Nevadas ab...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Caledonias Goldverkäufe von Simbabwes Währungsreform nicht betroffen

Der Goldproduzent Caledonia Mining (ISIN: JE00BD35H902 / TSX: CAL - https://www.youtube.com/watch?v=CJLcxp9ZlOc -) hat darauf hingewiesen, dass die Goldverkäufe der simbabwischen 'Blanket'-Mine, an der die Gesellschaft eine 49 %-Beteiligung hält...