die feder |

Wie man sich mit Medienarbeit unverwechselbar macht

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Öffentlicher Vortrag beim Marketingclub Mainfranken am 20. Juni in Würzburg

Diplom-Journalist Martin Bernhard hält am 20. Juni, 19.30 Uhr, im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg beim Marketingclub Mainfranken einen Vortrag darüber, wie man in den redaktionellen Teil von Medien kommt.

Pflichttermin für alle, die ihren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit steigern wollen: Diplom-Journalist Martin Bernhard, www.diefeder.de , spricht am Montag, 20. Juni, 19.30 Uhr, beim Marketingclub Mainfranken im Vogel Convention Center (VCC), Max-Planck-Straße 7/9, in Würzburg. Sein Thema: "Mann beißt Hund - Wie Sie sich in den Medien erfolgreich positionieren und dadurch unverwechselbar werden". Die Zuhörer erfahren dabei, was sie tun müssen, um es in die Medien zu schaffen. Ganz wichtig dabei: Man sollte seine Botschaften in Geschichten verpacken. Denn Geschichten erwecken Aufmerksamkeit, machen neugierig und werden gern gehört, gelesen oder gesehen. Damit es Geschichten in die Medien schaffen, sind sogenannte Nachrichtenwerte von zentraler Bedeutung. Wer diese geschickt in seine Pressemitteilungen einsetzt, erhöht die Chancen auf eine Veröffentlichung beträchtlich.
Diplom-Journalist Martin Bernhard ist seit mehr als 25 Jahren im Geschäft. Er ist Autor unter anderem für Die Welt, brand eins und weitere Wirtschaftstitel. Zusätzlich ist er Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (DJV), im Verband für Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) und im Marketingclub Mainfranken.
Anmeldung unter www.marketingclub-mainfranken.de .

Der Marketing-Club Mainfranken (MCM) e.V. mit Sitz in Würzburg richtet sich an Personen, die als Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, Bereichsleiter oder Angestellte in den Bereichen Marketing, Absatz, Vertrieb, Verkauf, Einkauf, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit oder Marktforschung tätig sind. Außerdem zählen zu seinen Mitgliedern Berater, Wissenschaftler oder Lehrkräfte in dem Bereich Marketing. Der Club ist einer von derzeit 65 Marketing- Clubs in Deutschland und damit Mitglied im "Deutschen Marketing-Verband", der größten Berufs-vereinigung des Marketing-Managements in Deutschland mit insgesamt ca. 14.000 Mitgliedern. Ziel des MCM ist es, allen an Marketingthemen interessierten Personen und Unternehmen im mainfränkischen Raum eine Plattform für Weiterbildung und Kommunikation zu bieten. Anregungen für die berufliche Arbeit, Praxiswissen sowie Erkenntnisse über neueste Entwicklungen werden sowohl bei Clubvorträgen, Workshops oder Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen vermittelt.
Weitere Informationen sowie Anmeldung zu der Veranstaltung unter www.marketingclub-mainfranken.de.
Marketingclub Mainfranken Kontakt
die feder
Martin Bernhard
Zu den Dilläckern 33 3
74722 Buchen
Martin.Bernhard@diefeder.de

Web: http://www.diefeder.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Bernhard (Tel.: 06281564338), verantwortlich.

Keywords: Marketing, Medienarbeit, Pressearbeit, PR, Öffentlichkeitsarbeit, Storytelling

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2886 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: die feder

Weitere Pressemitteilungen von die feder lesen:

die feder | 02.06.2016

Wie es mein Buch in die Medien schafft

In Deutschland erscheinen mehr als 80.000 Bücher im Jahr. Wie schafft man es da als unbekannter Autor, von den Medien beachtet zu werden? Diplom-Journalist Martin Bernhard gibt bei seinem Workshop "Wie es mein Buch in die Medien schafft" am Samstag,...