Schloss Hohenkammer GmbH |

Ein Fest für die Sinne: Feiern und genießen im Schloss Hohenkammer

An Wochentagen Seminarzentrum, an den Wochenenden private „Genussakademie“

Hohenkammer (mh) Als Seminar- und Tagungszentrum ist Schloss Hohenkammer eine der Topadressen in ganz Deutschland. Doch an den Wochenenden, wenn kein Seminarbetrieb herrscht, wird das prachtvolle Wasserschloss mit allen weiteren gastronomischen Einrichtungen und Hotel zur „Genussakademie“ für private Kurzurlauber und Feiergesellschaften. Um für Wochenendgäste noch attraktiver zu werden, bietet Schloss Hohenkammer ab sofort vier Packages an: für Feinschmecker „Genuss2“, für Shopping-Fans „Schnäppchen-Jagd. Mit Stil“, für Golfspieler „Auf die Plätze“ und für Erholungsuchende „Irgendwann reicht’s!“ (nähere Infos hier). Doch auch für die Genießer aus der Region, die nicht übernachten, sind das Gourmetrestaurant Camers, die Alte Galerie als gutbürgerliches  Restaurant mit Anspruch und der schöne Biergarten immer einen Besuch wert.

Das Areal rund um das nach historischem Vorbild renovierte Wasserschloss von Hohenkammer liegt Idyllisch im Glonntal und ist dennoch eine halbe Autostunde nördlich von München verkehrstechnisch bestens angebunden. Es bietet die ideale Location für unvergessliche private Feiern aller Art – von der Taufe über den runden Geburtstag bis zur Hochzeit. Trauungen können beispielsweise auch im Lichthof des Hotels in einer besonders intimen Atmosphäre durchgeführt werden. Für die anschließende Feier geht es dann ins Schloss selbst, in den stilvollen Cotta-Saal oder ins große Gutshof-Restaurant und im Sommer kann auch der Biergarten mit einbezogen werden. Und die Gäste von auswärts können im angeschlossenen Hotel komfortabel übernachten. Der passende Rahmen für jede Feier, aber auch für das denkwürdige Firmenevent am Wochenende – und für die Erfüllung individueller Wünsche.

Mit anderen Worten: Schloss Hohenkammer ist ein Ort sinnlicher Genüsse für alle, die das Besondere suchen. Das begegnet hier auch Kurz-/Wochenendurlaubern wie Verliebten, Erholungssuchenden und Genussreisenden auf Schritt und Tritt: in den geschichtsträchtigen Räumen des Wasserschlosses selbst, in der umgebenden Parkanlage oder im Hotel mit seiner preisgekrönten Architektur und einem kleinen aber feinen Wellness-Bereich. Und natürlich bleiben vor allem auch kulinarisch keine Wünsche offen. In Camers Schlossrestaurant zelebriert Küchenchef Florian Vogel ambitionierte Gourmetküche, in der Alten Galerie und im Biergarten kommen traditionelle Gerichte – ebenfalls von gehobener Qualität – auf den Tisch. Entweder Biergarten (wenn es die Witterung erlaubt) oder Alte Galerie: Die Gastronomie von Schloss Hohenkammer ist sieben Tage in der Woche geöffnet.

Kulinarisch besonders wertvoll: Dass sich alle Restaurant von Schloss Hohenkammer dieses Prädikat verdienen, ist nicht zuletzt auf ein einzigartiges Konzept zurückzuführen. Es werden zu 100 % Bioprodukte in hoher Qualität verarbeitet und ein Großteil davon stammt sogar aus eigener Erzeugung. Bereits seit 1992 betreibt die Schloss Hohenkammer GmbH auf dem Gut Eichethof kontrollierte ökologische Landwirtschaft. Auf rund 300 Hektar Fläche werden hier Feldfrüchte, Kräuter und Obst angebaut. Letzteres liefert zum Teil den „Rohstoff“ für die prämieren Edelbrände von Schloss Hohenkammer. Und auch das Fleisch von Rindern, Schweinen, Hühnern und Wild kommt vom Eichethof bzw. aus den drei angeschlossenen Jagdrevieren.

Schloss Hohenkammer GmbH

Herr Martin Kirsch

Schlossstraße 20

85411 HohenkammerFon: +49 (0) 8137 - 934 364

Fax: +49 (0) 8137-934 390

E-Mail: kirsch@schlosshohenkammer.de

Internet: http://www.schlosshohenkammer.de

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer

Konzeption, Text/PR, Öffentlichkeitsarbeit

Lilienthalstraße 17

85296 Rohrbach/Germany

E-Mail m.hailer@adverma.de

Internet http://www.adverma.de

Über Schloss Hohenkammer

Schloss Hohenkammer ist ein gehobenes Seminar- und Tagungszentrum mit einem modernen Hotel, einem vielseitigen gastronomischen Angebot und eigener biologischer Land- und Forstwirtschaft. Die weitläufige und wunderschön situierte Schlossanlage befindet sich seit dem Jahre 2003 im Eigentum der Munich Re.

Die idyllische Lage im Glonntal ist auch verkehrstechnisch besonders günstig. Nördlich von München (Landkreis Freising) in Autobahnnähe und an der B 13 gelegen, kann Hohenkammer über die A9 mit dem Pkw schnell erreicht werden. Der Flughafen München ist lediglich eine halbe Autostunde vom Schloss entfernt und über den Bahnhof Petershausen (in nur 5 km Entfernung) hat Hohenkammer direkten Anschluss an das Netz der Münchner S-Bahn sowie der Deutschen Bahn.

Im Mittelpunkt des Areals steht das aufwendig nach historischem Vorbild renovierte Wasserschloss, das in seiner heutigen Form im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Die Gäste erwarten unter anderem 162 Hotelzimmer, 33 Tagungsräume für bis zu 180 Personen, Veranstaltungsräume für bis zu 300 Personen, ein Wellnessbereich und gastronomische Einrichtungen für jeden Geschmack: das Gutshof-Restaurant für die Seminar- und Tagungsteilnehmer, die „Alte Galerie“ als gutbürgerliches Restaurant und Eventlocation, der nur im Sommer geöffnete Biergarten, das Bierstüberl Haslangkeller und die Hotelbar. Und auch für Gourmets bleiben im „Camers Schlossrestaurant“ unter Küchenchef Florian Vogel keine Wünsche offen.

Eine weitere Besonderheit: In allen Restaurants werden zu 100 % Bioprodukte in hoher Qualität verarbeitet und ein Großteil davon stammt sogar aus eigener Erzeugung. Die Schloss Hohenkammer GmbH betreibt auf dem Gut Eichethof bereits seit 1992 kontrollierte ökologische Landwirtschaft nach den strengen Richtlinien von Naturland. Auf rund 300 Hektar Fläche (dazu kommen noch 500 Hektar Forstfläche) werden verschiedene Feldfrüchte, Kräuter und Obst angebaut. Letzteres liefert neben der Verarbeitung in der Küche zum Teil den „Rohstoff“ für die prämieren Edelbrände von Schloss Hohenkammer. Und auch das Fleisch von Rindern, Schweinen, Hühnern und Wild kommt vom Eichethof bzw. aus den drei angeschlossenen Jagdrevieren.

Den Prinzipien der Nachhaltigkeit hat sich die Schloss Hohenkammer GmbH auch bei der Energieversorgung verschrieben: Die gutseigene Biogasanlage produziert die Wärme für das gesamte Schlossareal mit allen seinen Einrichtungen. Der zusätzlich erzeugte Strom wird ins öffentliche Netz eingespeist.

Web: http://www.schlosshohenkammer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: 08442967835), verantwortlich.

Keywords: Schloss Hohenkammer, Genießen Feiern, Kurzurlaub, Wochenendausflug, Genießerwochenende, Wellnesswochenende, Shoppingwochenende, München

Pressemitteilungstext: 768 Wörter, 6503 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schloss Hohenkammer GmbH

Schloss Hohenkammer ist ein gehobenes Hotel mit angeschlossenem Seminar- und Tagungszentrum. Im Mittelpunkt des Areals mit einer Gesamtfläche von rund 25.000 Quadratmetern steht das idyllisch gelegene und nach historischem Vorbild aufwendig renovierte Wasserschloss. Ursprünglich stammt es aus dem 15. Jahrhundert, in seiner heutigen Form wurde es im 17. Jahrhundert erbaut.

Zur weitläufigen und wunderschön situierten Schlossanlage mit allen dazugehörigen Einrichtungen gehört auch das Gut Eichethof mit seinen rund 800 Hektar Ländereien.

Die vier Hauptgeschäftsfelder sind:
• das Tagungszentrum sowie ein modernes Hotel mit preisgekrönter Architektur
• die vielseitige Gastronomie
• die Durchführung von Veranstaltungen
• die biologische Erzeugung von landwirtschaftlichen Produkten auf dem Gut Eichethof

Weitere Pressemitteilungen von Schloss Hohenkammer GmbH lesen:

Schloss Hohenkammer GmbH | 24.11.2016

Tagungszentrum Schloss Hohenkammer ist Gründungsmitglied bei der Kooperation „Exzellente Lernorte“

Hohenkammer, Oktober 2016  – Zusammen mit 16 weiteren Hotels gehört Schloss Hohenkammer mit zu den Gründungsmitgliedern der neuen Kooperation im Tagungsbereich „Exzellente Lernorte“. Alle Mitglieder verfolgen das Ziel, durch ein optimales...
Schloss Hohenkammer GmbH | 24.11.2016

„Irgendwann reicht´s“ - Schloss Hohenkammer bietet himmlische Ruhe

Hohenkammer, November 2016 – Das Jahr war wie immer lang, anstrengend und man ist ausgepowert – jetzt eine Auszeit nehmen, das wär´s. Da kommt das Arrangement vom Schloss Hohenkammer gerade richtig. „Irgendwann reicht´s“ bietet zwei Üb...