SMK Versicherungsmakler AG |

D&O Versicherung - Starker Schutz für Manager

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wie ein Versicherungskonzept Unternehmensführern und leitenden Angestellten den Rücken stärkt.Die D&O Versicherung, oder Managerhaftpflichtversicherung, ist die wichtigste Versicherung für Führungsorgane, Manager, Geschäftsführer und leitende Angestellte. ...

Die D&O Versicherung, oder Managerhaftpflichtversicherung, ist die wichtigste Versicherung für Führungsorgane, Manager, Geschäftsführer und leitende Angestellte. Viele Varianten werden angeboten, entscheidend sind jedoch die Inhalte. Diese entscheiden ob im Schadenfall die Versicherung zahlt.

60 Prozent der D&O Produkte mit Deckungslücken?

D&O Versicherungen schützen das Privatvermögen von Managern und leitenden Angestellten.Mit dem Privatvermögen haften sie nämlich bei Fehlentscheidungen. Kommt es zum Schaden, schlägt ohne D&O Versicherung die Schadenersatzforderung direkt auf das Privatvermögen durch. Was kann wichtiger sein, als eine Versicherung, die zuverlässig schützt? Wie kann man die richtige Versicherung finden?

Speziallösung durch die SMK Versicherungsmakler AG

Versicherungsmakler müssen nach dem Sachwalterurteil den gesamten Markt im Auge behalten. Dieser Überblick und jahrzehntelange Erfahrung sind ein Selbstverständnis für die SMK, des Weiteren hat sie eigene Deckungserweiterungen, welche zu den Standardbedingungen des Versicherers hinzukommen und den Versicherungsschutz grundlegend verbessern.
Wichtige Deckungslücken werden so für den Kunden geschlossen um einen optimalen Versicherungsschutz gewährleisten zu können. Um Führungsorgane umfänglich zu schützen ist eine ganzheitliche Betrachtung der Gesamtsituation erforderlich. Die D&O Versicherung ist die zwangsläufige Erweiterung zu den anderen Betriebsversicherungen, um vollumfänglich abgesichert zu sein und ins besondere das Privatvermögen zu schützen.
Synchronisierung der D&O Versicherung mit Versicherungsbestand

Ein leistungsstarkes Deckungskonzept kann nur durch Kombination unterschiedlicher Versicherungsparten entstehen. Der Grund dafür liegt in den rechtlichen Konsequenzen bei Fehlentscheidungen, die viele weitere Folgeschäden hervorrufen können.
Aus diesem Grund muss das D&O Versicherung als Konzept an die bereits bestehenden Versicherungen im Unternehmen angepasst werden.

Betreuung im Schadenfall

Die Betreuung der Kunden ist das Hauptmerkmal eines guten Versicherungsmaklers. Was nützen gute Versicherungen, wenn die Betreuung im Schadenfall nicht funktioniert? Mit 70 fachkundigen und serviceorientierten Mitarbeitern steht die SMK AG für ihre Kunden zur Verfügung. Weiterhin bieten dem Kunden verschiedene Testverfahren, die den Ernstfall simulieren können, weitere Sicherheit. Im Vorfeld können auf diese Art und Weise Schäden verhindert werden. Sollte es dann wirklich ernst werden, hilft guter Versicherungsschutz und hervorragender Service bei der Schadenregulierung.

Mehr Infos unter : D&O Versicherung - das Konzept für ganzheitlichen Versicherungsschutz Kontakt
SMK Versicherungsmakler AG
Rudolf Retlow
Kerkrader Str. 11
35394 Gießen
info@smk.ag

Web: http://www.smk.ag/zielgruppen/do-versicherung

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rudolf Retlow (Tel.: 0641 93294-591), verantwortlich.

Keywords: D&O Versicherung

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3252 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SMK Versicherungsmakler AG

Weitere Pressemitteilungen von SMK Versicherungsmakler AG lesen:

SMK Versicherungsmakler AG | 28.06.2016

D&O Versicherung Spezialmakler

D&O Versicherung  Die D&O Versicherung rückt nicht zuletzt durch den VW Abgasskandal in den Fokus. Eine solche „directors and officers“ (D&O) Versicherung kommt für Schäden auf, die durch Manager, Geschäftsführer oder leitende ...