Knauber Erdgas GmbH |

Knauber Erdgas als bester deutscher Gasanbieter ausgezeichnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unternehmen ist Testsieger in einer der umfangreichsten Studien zum deutschen GasmarktBonn - 10. Juni. ...

Bonn - 10. Juni. Sowohl bei der Preisgestaltung als auch bei der Servicequalität liegen die Angebote der nationalen Gasanbieter weit auseinander - das ist das Ergebnis der diesjährigen Gasanbieter-Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) und dem Fernsehsender N24. Im Rahmen der Studie wurden die Angebote von insgesamt 76 national agierenden Gasanbietern miteinander verglichen. Als Testsieger im Gesamtergebnis und in den Kategorien Internetauftritt und Ökogasanbieter ging das mittelständische Unternehmen Knauber Erdgas aus Bonn hervor.

Die DtGV schreibt in der Begründung der Auswahl: "Die besten Unternehmen der DtGV-Gasstudie 2016 haben in allen Bereichen gute Leistungen erbracht: Überzeugende Preise und guter Service stechen hier hervor. Knauber Energie hat insgesamt aufgrund des breiteren Angebots die Nase vorne. In der speziellen Betrachtung der Ökogas-Anbieter liegt Knauber Energie ebenfalls vorne."

(Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien, http://www.dtgv.de/tests/test-gasanbieter-2016-preise-tarife-service/ )

In die Wertung des Testurteils gingen 1.000.000 Tarifdaten ein, darunter Informationen zu Preisen, Servicekontakten, Tarifen und der Internetpräsenz der teilnehmenden Unternehmen. Neben einer Stichtagsanalyse von Preisen und Vertragsbedingungen wurden auch die Reaktionen auf fiktive Kundenanfragen ausgewertet. Darüber hinaus gab es Punkte für die Transparenz, Bedienfreundlichkeit und Informationsgehalt des Internetauftritts.

Ziel der Studie ist laut DtGV, Verbrauchern eine Auswahl an Anbietern aufzuzeigen, die die aktuell sehr günstigen Gaspreise an ihre Endkunden weitergeben.

Moritz Kroymann, Vertriebsleiter Privatkunden bei Knauber Erdgas, freut sich über die Auszeichnung: "Wir geben uns größte Mühe, unseren Kunden die besten Konditionen und Services zu bieten. Es freut uns, dass dies auch nach Außen hin wahrgenommen und anerkannt wird."

Mehr Infos zu Knauber Erdgas: www.knauber-erdgas.de

Mehr Infos zur Gas-Anbieter-Studie:

Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien
http://www.dtgv.de/tests/test-gasanbieter-2016-preise-tarife-service/ Firmenkontakt
Knauber Erdgas GmbH
Moritz Kroymann
Endenicher Str. 120 -140
info@knauber.de

Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 -140
info@knauber.de

Web: http://www.knauber-erdgas.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Moritz Kroymann (Tel.: 0228-512765), verantwortlich.

Keywords: Knauber,Erdgas

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2957 Zeichen. Als Spam melden