RWTH Zertifikatskurs

Von RWTH International Academy gGmbH

12. – 16. September 2016, München

In Kooperation mit der Fraunhofer Academy und dem Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie IPT führt die RWTH International Academy im September den Zertifikatskurs „Chief Technology Manager“ in München durch. Das Weiterbildungsangebot beleuchtet grundlegende Prozesse und Strukturen des Technologie- und  Innovationsmanagements für den Erhalt und den Ausbau der Wettbewerbsposition von Unternehmen.

Thumb

Produkt- und Technologielebenszyklen werden stets kürzer, der globale Wettbewerb größer und die Kundenwünsche individueller: Die Veränderungen erfordern die Implementierung eines erfolgreichen Technologiemanagements. Das Programm „Chief Technology Manager“ beinhaltet eine ausführliche Darstellung und Vertiefung erfolgreicher Ansätze aus der Wissenschaft sowie aus der industriellen Praxis – von der Erstellung einer konsistenten Technologiestrategie, der Identifizierung neuer Technologien bis zur Entwicklung von Geschäftsmodell-Innovationen. Der Zertifikatskurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte technologieorientierter Unternehmen, insbesondere aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Technologie- und Innovationsmanagement, New Business Development und Strategie, der Produktion sowie des technischen Einkaufs und Managements. Das Weiterbildungsangebot der RWTH Aachen findet in fünf Präsenztagen in München statt. Die Inhalte des „Chief Technology Manager“ werden sowohl in Fachvorträgen als auch durch Übungen, Fachvorträgen und Best Practice Beispielen aus der Industrie den Teilnehmern vermittelt und vertieft. Für das erfolgreiche Bestehen und den Erhalt des offiziellen RWTH Zertifikats ist das Bestehen einer Klausur am letzten Kurstag erforderlich.

Mit einem offiziellen Hochschulzertifikat der RWTH Aachen schließen Teilnehmende den Zertifikatskurs in München ab.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf unserer Website http://weiterbildung.rwth-aachen.de/de/ctm oder bei Jeannine Keßel (Tel.: 0241 – 80 27 691, j.kessel@academy.rwth-aachen.de)