info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schwäbisch Media |

#KATSCHING - neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Macher möchten mit locker aufbereiteten regionalen Wirtschaftsthemen ein junges Publikum unterhalten


Das neue digitale Wirtschaftsmagazin #KATSCHING des Südfinder, der regionalen Wochenzeitung im Südwesten Deutschlands, ist nun online. #KATSCHING erscheint halbjährlich und ist ausschließlich digital verfügbar.

Das neue digitale Wirtschaftsmagazin #KATSCHING des Südfinder, der regionalen Wochenzeitung im Südwesten Deutschlands, ist nun online. #KATSCHING erscheint halbjährlich und ist ausschließlich digital verfügbar. Das Online-Magazin hat sich zum Ziel gesetzt, Wirtschaft mit Spaß zu vereinen und in erster Linie seine jungen Leser zu unterhalten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf regionalen Wirtschaftsthemen, die sowohl für Unternehmen als auch Konsumenten der Region Relevanz haben. "Das Thema Wirtschaft wird immer als etwas sehr Großes angesehen. Dabei geht die Post meistens schon vor der nächsten Haustüre ab", sagt Lukas Bruns, Geschäftsführer des Südfinder. Die Inhalte von #KATSCHING werden auf einer technisch und gestalterisch modernen Plattform präsentiert. "Das Auge klickt mit, deswegen müssen gute Inhalte auch gut aufbereitet werden", so Bruns.

Neben hintergründig aufbereiteten Texten haben die Leser die Möglichkeit, sich von Videos und Audios unterhalten zu lassen. Für die schnelle Information bieten zahlreiche Bilder oder Grafiken einen guten Überblick. Aktuelle Themen reichen von Bezahl-was-du-willst-Modellen über Wissenswertes zum Thema Start-ups bis hin zum Verhalten von Mann und Frau am Arbeitsplatz. Alle diese Themen werden bei #KATSCHING auf die Region Schwaben heruntergebrochen. Geschichten über Weltmarktführer und Gründer aus der Region zeigen die Vielfältigkeit der Region. "Mit dem Online-Wirtschaftsmagazin #KATSCHING ist es dem engagierten Team um Lukas Bruns einmal mehr gelungen, ein erfolgversprechendes regionales Digitalprodukt auf den Markt zu bringen", sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media.

Ergänzend zu den bisherigen Wirtschaftsprodukten von Schwäbisch Media wie BUSINESStoday und BUSINESSprofile100 bildet #KATSCHING eine perfekte Ergänzung, um wirtschaftliche Themen vor allem auch für die jüngere Zielgruppe aufzubereiten.

Link: http://www.katsching-magazin.de/ Firmenkontakt
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
0751/2955-1034
v.rausch@schwaebisch-media.de
http://www.schwaebisch-media.de


Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de


Web: http://www.schwaebisch-media.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Rausch (Tel.: 0751/2955-1034), verantwortlich.


Keywords: katsching-magazin, Schwäbisch Media, #KATSCHING, Südfinder

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2534 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schwäbisch Media


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schwäbisch Media lesen:

Schwäbisch Media | 20.06.2016

Schwäbisch-Media: Schützenfest-Jubiläumsbriefmarke von südmail

Zum 200-jährigen Bestehen der Musikgruppen des Biberacher Schützenfestes hat der private Briefdienstleister südmail eine Sondermarke gestaltet. Die Wertmarke (65 Cent) ziert Jonas Pferdt der "Schützentrommler und -pfeifer", der mit 200 Jahren äl...
Schwäbisch Media | 13.06.2016

startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Am Mittwochabend wurde das Team von startbahnsüd.de, der regionalen Videoplattform für Ausbildungsberufe, in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Portale" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vom Magaz...
Schwäbisch Media | 29.02.2016

Schwäbisch Media lobt Gründerpreis 2016 aus

Ravensburg, Februar 2016 - Bereits zum siebten Mal lobt Schwäbisch Media seinen mit insgesamt 21.000 Euro dotierten Gründerpreis aus. Mit der Auszeichnung werden herausragende Unternehmensgründungen im Südwesten gewürdigt. Neu in diesem Jahr ist...