startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
Von Schwäbisch Media
Die regionale Video-Ausbildungsplattform überzeugt auf nationaler Ebene
Am Mittwochabend wurde das Team von startbahnsüd.de, der regionalen Videoplattform für Ausbildungsberufe, in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Portale“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vom Magazin „Pressesprecher“ für die besten digitalen Projekte und Kampagnen der vergangenen zwölf Monate verliehen.
Am Mittwochabend wurde das Team von startbahnsüd.de, der regionalen Videoplattform für Ausbildungsberufe, in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Portale" ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vom Magazin "Pressesprecher" für die besten digitalen Projekte und Kampagnen der vergangenen zwölf Monate verliehen. "Für uns ist es ein riesen Erfolg einen so bedeutenden Preis zu gewinnen und uns gegen nationale Großunternehmen durchzusetzen", sagt Moritz Kathe, Teamleiter von startbahnsüd.de. "Und das ist nur möglich, weil wir so ein perfektes Team sind", ergänzt Fabian Bingenheimer, einer der Gründer von startbahnsüd.de.
Das Thema Ausbildungsplatzsuche wird bei startbahnsüd.de in Videoform zielgruppengerecht aufbereitet und in einem modern gestalteten Portal platziert. Aktuell können Interessierte bereits 190 Videos anschauen, in denen Ausbildungsberufe sowie deren Unternehmen vorgestellt werden. Das Besondere: Aktuelle Auszubildende der jeweiligen Unternehmen geben einen persönlichen und informativen Einblick auf Augenhöhe mit den meist gleichaltrigen Nutzern, die sich um eine Stelle bewerben können. startbahnsüd.de ist seit knapp zwölf Monaten auf dem Markt und findet großen Anklang. Mehr als 90 Unternehmen nutzen bereits das Angebot, um für ihre Ausbildungsberufe zu werben. Mehr als 65.000 Unique User kann das Portal bisher verzeichnen und über 2500 Mal wurde bereits die "Jetzt Bewerben"-Funktion genutzt.
Die Idee für die Plattform entstand aufgrund des großen Anklangs für Ausbildungsthemen in der Schwäbischen Zeitung. Da die junge Zielgruppe sich besonders über Kanäle wie Youtube informiert, greift startbahnsüd.de dieses Konzept auf und überträgt es auf eine digitale Version. "Die neue Plattform ist ein Vorreiter, nicht nur für die Verlagsbranche. Unserem Team ist es gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das nicht besser auf die Zielgruppe abgestimmt sein könnte", sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media. "Diese herausragende Leistung wurde nun belohnt."
Link: www.startbahnsued.de Firmenkontakt
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
0751/2955-1034
v.rausch@schwaebisch-media.de
http://www.schwaebisch-media.de
Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de
Das Thema Ausbildungsplatzsuche wird bei startbahnsüd.de in Videoform zielgruppengerecht aufbereitet und in einem modern gestalteten Portal platziert. Aktuell können Interessierte bereits 190 Videos anschauen, in denen Ausbildungsberufe sowie deren Unternehmen vorgestellt werden. Das Besondere: Aktuelle Auszubildende der jeweiligen Unternehmen geben einen persönlichen und informativen Einblick auf Augenhöhe mit den meist gleichaltrigen Nutzern, die sich um eine Stelle bewerben können. startbahnsüd.de ist seit knapp zwölf Monaten auf dem Markt und findet großen Anklang. Mehr als 90 Unternehmen nutzen bereits das Angebot, um für ihre Ausbildungsberufe zu werben. Mehr als 65.000 Unique User kann das Portal bisher verzeichnen und über 2500 Mal wurde bereits die "Jetzt Bewerben"-Funktion genutzt.
Die Idee für die Plattform entstand aufgrund des großen Anklangs für Ausbildungsthemen in der Schwäbischen Zeitung. Da die junge Zielgruppe sich besonders über Kanäle wie Youtube informiert, greift startbahnsüd.de dieses Konzept auf und überträgt es auf eine digitale Version. "Die neue Plattform ist ein Vorreiter, nicht nur für die Verlagsbranche. Unserem Team ist es gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das nicht besser auf die Zielgruppe abgestimmt sein könnte", sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media. "Diese herausragende Leistung wurde nun belohnt."
Link: www.startbahnsued.de Firmenkontakt
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
0751/2955-1034
v.rausch@schwaebisch-media.de
http://www.schwaebisch-media.de
Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de
Kommentare
13.06.16
13. Jun 16
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Rausch (Tel.: 0751/2955-1034), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2672 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2672 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!