Neue Auszeichnung für Qualitätsmanager

Von IIR Deutschland GmbH

IIR Deutschland schreibt Topit Quality Award aus / Verleihung auf Qualitätskongress Topit

Thumb Zum ersten Mal schreibt IIR Deutschland anlässlich seines Qualitätskongresses Topit den Topit Quality Award aus: Mit diesem Preis will der Weiterbildungsanbieter innovative Konzepte aus dem Qualitätsmanagement prämieren, die nachweislich die Wertschöpfung eines Unternehmens erhöht haben. Awardförderer ist die unabhängige Stiftung DNV (Det Norske Veritas). Die Verleihung findet am 30. Januar 2007 auf dem 9. Deutschen IIR Qualitätskongress Topit in Wiesbaden statt. Bewerben können sich Qualitätsverantwortliche von Unternehmen und öffentlichen Institutionen sowie Trainer und Berater. In die Auswahl kommen ausschließlich Projekte, die bereits in der Praxis umgesetzt worden sind. Eine Fachjury wählt den Gewinner nach Kriterien wie Originalität, Umsetzung und Erfahrung sowie innovativer Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit aus. Zur Jury gehören Experten von ZF Sachs, DNV Zertifizierung und Umweltgutachter GmbH, Vaillant, Volkswagen Coaching und Siemens. „Der Preis würdigt vor allem die Originalität und Nachhaltigkeit eines Projekts“, erläutert Viviane Piffczyk, Product Managerin bei IIR Deutschland, die Besonderheit des Topit Quality Awards. Damit setze er sich von anderen bereits etablierten Qualitätswettbewerben ab, bei welchen die Leistungen der Bewerber nach vorgegebenen Modellen bewertet werden. Über den Topit: Unter dem Motto „ Prozesse beherrschen und Qualitätsmanagement neu positionieren“ treffen sich auf dem „9. Deutschen IIR-Qualitätskongress Topit 2007“ (29. bis 31. Januar 2007, Wiesbaden) über 150 Qualitätsmanager zum Erfahrungsaustausch. Hochrangige Experten aus Unternehmen wie Hewlett Packard, Johnson & Johnson und Siemens zeigen in ihren Vorträgen, wie das Unternehmensergebnis durch eine auf Prozessoptimierung ausgerichtete Qualitätsarbeit positiv beeinflusst werden kann. Auch Wissensmanagement, rechtliche Fragen und die Bedeutung von Daten- und Prozessqualität stehen auf der Agenda. In einer begleitenden Ausstellung präsentieren sich nach derzeitigem Stand die DNV Zertifizierung und Umweltgutachter GmbH, die QMS GmbH & Co. KG und die RAG Bildung Berufskolleg GmbH.