Swiss Resource Capital AG |

Cyprium mit guten Ergebnissen von der ‚Potosí‘-Mine und Pershing Gold startet öffentliche Sondierung zur Minenerweiterung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Hochgradige Ergebnisse meldete Cyprium vom ‚Tunel Body‘ und Pershing verkündete, dass die U.S. Bureau of Land Management einen 30-tägigen Sondierungszeitraum für das Umweltgutachten festgelegt hat.

Cyprium Mining veröffentlicht Analysenergebnisse von der ‚Potosí‘-Mine

Das in Mexiko aktive kanadische Bergbauunternehmen Cyprium Mining (ISIN: CA35833Q1019 / TSX-V: CUG - www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/ -) gab die Ergebnisse von 35 Untertage-Proben bekannt, die im Rahmen des laufenden Explorationsprogramms am sogenannten ‚Tunel Body‘ in der ‚Potosí‘-Silbermine in Santa Eulalia, Mexiko, entnommen wurden. Der ‚Tunel Body‘ ist ein Gebiet, das durch den neu sanierten Schacht Nr. 3 auf den Sohlen 1 bis 4 der ‚Potosí‘- Mine zugänglich ist.

Quelle: Cyprium Mining

Die Proben, welche alle aus einem älteren Abbauort auf Sohle 4 der Mine stammen, sind zusätzliche Ergebnisse zu den sieben Proben, die bereits im August 2015 veröffentlicht wurden. Interessant sind aber die Ergebnisse von Level 4, die Gehalte von 578 g/t Silber, 4,99 % Blei, sowie 2,8 % Zink über 1,65 m lieferten. Auch zwei Ergebnisse von Level 3 lieferten mit 100 g/t Silber, 2,79 % Blei und 8,43 % Zink sehr gute Gehalte. Die Ergebnisse der neuen 35 Proben sowie der sieben Proben aus dem Jahr 2015 sind auf folgender Karte ersichtlich:

Quelle: Cyprium Mining

Chairman und CEO Alain Lambert verdeutlichte: „Der Abbauort auf Sohle 4 im ‚Tunel Body‘ der ‚Potosí‘-Silbermine ist Teil unseres primären Minenentwicklungsschwerpunkts und der Förderung von Erzmaterial über Schacht Nr. 3. Entsprechend unserem Geschäftsplan mit Schwerpunkt auf kurzfristiger Cashflow-Generierung zur Finanzierung einer systematischen Minenentwicklung werden unsere Bergbauaktivitäten in der reichhaltigeren ‚South Zone A‘ sowie der ‚North Zone‘ beginnen. Wir befinden uns gerade im Abschluss der Bewertungsarbeiten, so dass wir innerhalb der Sohlen 2 und 4 weitere Bereiche mit Minenentwicklungs- und Abbauaktivitäten ergänzen können. Zu Beginn der Bohr- und Sprengarbeiten wollen wir in mindestens drei verschiedenen Bereichen Erz abbauen“, so der Cyprium-Chef Lambert.

Pershing Gold startet öffentliche Sondierung zur Erweiterung von ‚Relief Canyon‘

Der angehende Goldproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153022048 / NASDAQ: PGLC - http://www.commodity-tv.net/c/mid,35392,PDAC_2016/?v=295972 -) verkündete, dass die U.S. Bureau of Land Management-Außenstelle Humboldt River (BLM) im Bezirk Winnemucca am 3. Juni 2016 einen 30-tägigen öffentlichen Sondierungszeitraum bezüglich des vorläufigen Umweltgutachtens für die Mine ‚Relief Canyon‘ festgelegt hat. Das Umweltgutachten bewertet die Betriebsplanänderung, welche Pershings 100%ige Tochter Gold Acquisition Corp. (GAC) beim BLM zum Zweck des Genehmigungserhalts für eine Erweiterung von ‚Relief Canyon‘ eingereicht hatte. Das Unternehmen rechnet mit einem positivem Bescheid im dritten Quartal.

Die beabsichtigte Minenerweiterung wird eine Vergrößerung der Grundfläche sowie eine Vertiefung der Tagebaumine nach sich ziehen. Dabei wird ein Teil des Grundstücks mit den Mining Claims von GAC benötigt, wie auch private Landflächen von New Nevada Resources und New Nevada Lands, die angepachtet werden sollenum einen neuen Abraumlagerplatz zu schaffen.

Quelle: Pershing Gold

BLMs Veröffentlichung des vorläufigen Umweltgutachtens mit Beginn der öffentlichen Stellungnahme ist ein bedeutender Meilenstein im Genehmigungsprozess für die Mine“sagte der Chairman, CEO und Präsident Stephen Alfers erfreut und ergänzte: „Wir danken BLM für die ausgezeichnete Arbeit bei der Erstellung des Umweltgutachtens und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit bei der Abschlussprüfung unserer Minenerweiterungspläne“.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: cyprium, Kupfer, Mexiko, Silber, Potosi Mine, Trafigura, Pershing Gold, Nevada, Relief Canyon, Mine

Pressemitteilungstext: 970 Wörter, 10145 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt.   Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie si...
Swiss Resource Capital AG | 07.12.2016

Atomkraftwerke weltweit