Speed4Trade GmbH |

Mit emMida zielsicher bei Hitmeister landen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Speed4Trade integriert Hitmeister innerhalb der eCommerce Integrationsplattform emMida: Expandierende Händler können schnell starten, ihre Reichweite erhöhen, sicher und effizient verkaufen.

Altenstadt, 14.06.16: Eine zusätzliche Verkaufsplattform im Internet zu erobern, ist wagemutig und aufwändig. Nicht, wenn man von Beginn an auf ein solides Werkzeug setzt, das souverän und zuverlässig ans Ziel navigiert. Speed4Trade zeigt mit emMida eindrucksvoll, wie man unkompliziert, sicher und mit rekordverdächtigem Time-to-Market als Verkäufer beim Internetkaufhaus Hitmeister landet.

Online einen neuen Markt zu erschließen, ist wie fremdes Land betreten. Das Ziel: das Smartphone, den Massagesessel, den edlen Schmuck effizient und profitabel online zu verkaufen. Den Kunden ein Shopping-Erlebnis bieten, das sie begeistert und kaufen lässt. Ohne vernünftiges Werkzeug tappen Händler hier im Dunkeln. Produkte manuell listen und Bestellungen mühsam von Hand abarbeiten: Ein großer Zeit- und Nervenaufwand und zudem fehleranfällig. Eine echte Durststrecke. Speed4Trade schafft Abhilfe mit dem eCommerce Cockpit emMida. Der Softwarehersteller stockt sein Marktplatz-Repertoire um Hitmeister auf. Damit schaffen Versandpartner von Hitmeister und die, die es werden möchten, eine Punktlandung: Beste Lage und Sichtbarkeit Ihrer Produkte bei Hitmeister sowie präzise, verlässliche Verkaufsabwicklung.

Speed4Trade bahnt mit Hitmeister Weg zur Spitze in der deutschen eCommerce-Landschaft

Die Zusammenarbeit zwischen Hitmeister und Speed4Trade ist darauf aus, das Internetkaufhaus für Versandpartner unkompliziert und schnell zugänglich zu machen. Hitmeister zählt zu den größten deutschen Online-Shopping-Portalen. Der Marktplatz verzeichnet rund 2,5 Millionen Besucher monatlich und 5.500 Händler, sprich Hitmeister-Versandpartner. Und das nicht ohne Grund. Versand-partner können ihre Produkte bei Hitmeister kostenlos einstellen und sind vor Zahlungsausfällen geschützt. Käufern gewährt das Internetkaufhaus eine Geld-zurück-Garantie.

Mit emMida haben Händler den Traffic bei Hitmeister im Griff

Wie nun können Händler schnell und sicher bei Hitmeister landen? Der Marktplatz wurde detailliert und in bewährter Funktionstiefe in emMida integriert. Der Rest funktioniert quasi auf Knopfdruck: Sobald Hitmeister als Zielplattform definiert ist, synchronisiert emMida die Artikel anhand der EAN-Nummer mit dem Hitmeister-Produktkatalog. Somit ist der Versandpartner auf direktem Weg mit dem gewünschten Produkt präsent. Noch nicht gelistete Produkte landen über emMida kontrolliert und präzise im Produktkatalog. Hierfür greift die Software auf ein Fundament an Verkaufstexten, Attributen und Bildbausteinen zurück. Ausgeschmückt mit marktplatztypischen Angaben wie der Hitmeister-Warengruppe ist das gewünschte Angebot schnell perfekt.

emMida führt Online-Händler garantiert in keine Einbahnstraße. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerberlösungen übernimmt die Software nicht nur das Einstellen, sondern kennt auch den Rückweg. Erfolgte Bestellungen landen automatisiert im System des Händlers. Somit unterstützt die Lösung dabei, alle Verkäufe zügig und verlässlich abzuwickeln. Und das ist bereits in der Praxis erprobt. Die ersten Elektrogeräte und Haushaltshilfen aus dem Händlerangebot des Speed4Trade Kundenkreises gehen schon über den Hitmeister-Ladentisch.

emMida bringt für Online-Händler alle Welten zusammen

Die Software beheimatet die großen eCommerce-Schauplätze der Welt. Händler überblicken damit alle Verkaufskanäle vom eigenen Shop bis hin zu eBay, Amazon, OTTO und nun auch Hitmeister. Mit emMida läuft alles in geordneten Bahnen. Dies spart Zeit und senkt Prozesskosten. Die Lösung geht sogar noch weiter und dockt an die vorherrschende ERP-Landschaft an. Das bedeutet: emMida koppelt sich beispielsweise an SAP, Sage, Microsoft oder SoftENGINE als Warenwirtschaft. Online-Aufträge von Hand erfassen gehört somit der Vergangenheit an.

Händler, die emMida einsetzen und bei Hitmeister als Versandpartner starten möchten, profitieren noch bis 30.06.2016 vom Einführungsangebot „3 Monate lang keine Marktplatz-Grundgebühr.“ Näheres zur Hitmeister-Integration ist unter goto.speed4trade.com/hitmeister zu finden. Hier können Interessenten auch direkt eine unverbindliche Beratungsanfrage an Hitmeister starten.

Über Speed4Trade

Speed4Trade ist Partner für mittlere und große Unternehmen, die im eCommerce noch erfolgreicher sein wollen. Das bewährte eCommerce System emMida koppelt dafür das Warenwirtschaftssystem direkt an reichweitenstarke  Handelsplattformen. Mit nur einem zentralen System sparen Unternehmen Ressourcen, Zeit und können auf den wichtigsten Marktplätzen ebenso aktiv verkaufen wie im eigenen Shop. Dadurch können Unternehmen mehr ihrer hochwertigen Produkte im Internet verkaufen, und zwar gezielt und zum besten Preis. Denn mit einem funktionierenden Omni-Channel Ecosystem holen Speed4Trade-Händler ihre Kunden dort ab, wo diese gerade sind: gleichzeitig auf allen Kanälen.

Mit über 85 Mitarbeitern und Standort in Deutschland arbeitet Speed4Trade weltweit für renommierte Unternehmen und Konzerne aus Handel und Industrie. Das Softwarehaus engagiert sich im BITKOM und ist Preferred Business Partner des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) – ausgezeichnet mit dem Innovationspreis 2014.

www.speed4trade.com

Über Hitmeister

Hitmeister (www.hitmeister.de) ist eines der größten deutschen Shopping-Portale. Das ständig wachsende Sortiment umfasst unter anderem Medien, Elektronik, Haushalts- und Gartenartikel, Sportausrüstung, Einrichtung, Körperpflege und Parfüm. Auf Hitmeister.de sind zurzeit über 13,4 Mio. Produkte von über 5.500 Lieferanten im Angebot. Das Shopping-Portal zählt mehr als 2,6 Mio. zufriedene Kunden und monatlich gut 2,5 Mio. Besucher. Umfangreiche Garantien und der persönliche Kundenservice an sieben Tagen der Woche bieten Kunden eine besondere Sicherheit beim Online-Shopping. Hitmeister war der erste vom TÜV Hessen zertifizierte Online-Marktplatz und trägt dieses Zertifikat bis heute. Hitmeister startete im November 2007, Geschäftsführer ist Dr. Gerald Schönbucher.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Melchior (Tel.: +49 (0) 96 02 / 94 44 - 0), verantwortlich.

Keywords: Hitmeister, Internetkaufhaus, Marktplatz, Online-Shopping-Portal, Händler, Produktkatalog, Speed4Trade, emMida, Integrationsplattform, Versandpartner

Pressemitteilungstext: 778 Wörter, 6686 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Speed4Trade GmbH

Speed4Trade liefert erstklassige digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern versteht sich als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie auf das einschlägige eCommerce-Know-how. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft. Speed4Trade-Kunden erhalten damit ein solides Fundament für deren profitable plattformgestützte B2C- und B2B-Handelsstrategien.

www.speed4trade.com

Weitere Pressemitteilungen von Speed4Trade GmbH lesen:

Speed4Trade GmbH | 06.12.2016

Neu: Mit Speed4Trade CONNECT in die digitale Zukunft des Kfz-Teilehandels

Kunden in Zukunft besser erreichen Die Digitalisierung verändert das Kundenverhalten. Erfolgreich wird sein, wer Kunden dort erreicht, wo sie nach Produkten suchen. Deshalb liegt das Potenzial der Digitalisierung darin, Käufer über neue Verkaufsw...
Speed4Trade GmbH | 27.10.2016

Neu: Speed4Trade COMMERCE – Enterprise-Shopsystem digitalisiert Geschäftsmodelle

Zukunftssicheres, performantes Enterprise-System für B2C- und B2B-Strategien B2C- sowie B2B-Kfz-Teileanbieter, Filialisten und Hersteller müssen sich der Digitalisierung stellen. Ein Online-Shop von der Stange ist keine hinreichende Antwort meh...
Speed4Trade GmbH | 20.10.2016

Premium-Anbindung für Premium-Online-Händler Gartenliebe

Online-Händler mit Premium-Anspruch Das Gefühl des Genießens und Erlebens eines schönen Gartens – das ist „Gartenliebe“. Das Wort bezeichnet aber auch einen erfolgreichen, gleichnamigen Online-Händler, die Gartenliebe GmbH. Das zur REW...