Diplomica Verlag GmbH |

Gut gerüstet in die Zukunft durch ganzheitliche Selbstentfaltung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neuer Ratgeber: "Entfalte dein Potenzial!" / Mit Balanced Scorecard und Tai Chi zum glücklichen Leben

Christof Steinhauser nutzt in seinem neuen Ratgeber vor allem zwei Instrumente für die Umsetzung der persönlichen Lebensvision: Betriebswirtschaftliche Konzepte und die Lehren des Tai Chi. Geeignet sowohl für Laien als auch Business-Kenner, liefert sein Programm eine konkrete Anleitung für eine ganzheitliche Selbstoptimierung und ermuntert dazu, das eigene Potential voll zu nutzen - für mehr Struktur, Zufriedenheit und Erfolg im Alltag.

Selbstverwirklichung als höchste Stufe der menschlichen Bedürfnisse führt zu tiefem Glück und innerem Reichtum. Dies hat schon der US-Psychologe Abraham Maslow in seiner bekannten Bedürfnispyramide aufgezeigt. Denn in Zeiten des schnellen Wandels und der Globalisierung wird Selbstentfaltung mehr und mehr zu einer Schlüsselkompetenz für die eigene berufliche und private Zukunft.

Work-Life-Balance im Sinne der strikten Trennung von Berufs- und Privatleben wird heute zunehmend eingetauscht gegen eine ganzheitliche Sichtweise auf die eigene Lebensführung. Doch wohin führt diese Veränderung? Kennen wir die Leitidee unseres Lebens, die sich in unseren Zielen und wahren Bedürfnissen ausdrückt? Wie erhalten wir langfristig unsere Gesundheit und Leistungskraft? Auf welche Weise können Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden?

Der Autor gibt aus langjähriger Praxis hierfür die Lösung an die Hand: Zunächst vermittelt er die Grundlagen für nachhaltigen Erfolg in Beruf und Privatleben sowie effektive mentale und körperliche Übungen zum Aufbau von Resilienz und Lebensfreude. Anschließend erläutert er eine schnell umsetzbare Basisanleitung zu persönlicher Balance, Selbstverwirklichung und den individuell gesetzten Erfolgszielen. Das Konzept für Fortgeschrittene beinhaltet dazu zwei bewährte Instrumente aus der Wirtschaft - die Balanced Scorecard und das Total Quality Management - und zeigt auf, wie diese für die persönliche Lebensführung genutzt werden können.

Was diesen Ratgeber von anderen unterscheidet, ist zum einen die Übersetzung betrieblicher Erfolgsrezepte auf die persönliche Lebensführung. Zum anderen bietet der Autor - je nach Wissensstand und Zeit - zwei Anleitungen an, die leicht umsetzbar sind und schnell zum Erfolg führen.

Das Buch richtet sich an Trainer, Coaches, Führungskräfte und im Berufsleben stehende Menschen sowie an alle, die ihr Leben selbstbestimmt und zukunftsorientiert gestalten, aber auch ihre Gesundheit und Leistungskraft fördern möchten. Jeder Leser wird fündig: der Einsteiger genauso wie der Fortgeschrittene, der Privatmensch wie der Manager.

Über das Buch
Titel: Entfalte dein Potenzial! Ganzheitliche Anleitung für Selbstoptimierung und die Verwirklichung Ihrer Lebensvision
Autor: Christof Steinhauser
ISBN: 978-3-9593-4924-6
Diplomica Verlag 2016, Broschur, 184 Seiten, 39,99 EUR
Das Buch ist online, über den Buchhandel und im Verlagsshop erhältlich:

Über den Autor
Christof Steinhauser, ausgebildeter Betriebswirt und Diplom-Controller, ist Sachbuchautor und langjährige Führungskraft in den Bereichen Finanzen und Personal.
Basierend auf einer psychologischen Zusatzausbildung und dem intensiven Studium chinesischer Kampfkünste und deren Philosophie beschäftigt er sich seit langer Zeit mit nachhaltigen Konzepten und Methoden für eine effektive Selbstführung - zur Realisierung eines gesunden und erfüllten Lebens. Hierzu wendet er u.a. betriebswirtschaftliche Konzepte weltweit führender Unternehmen an, die er zur effektiven Anwendung auf den persönlichen Bereich übersetzt.

Rezensionsexemplare / Interviewanfragen
Interview- und Rezensionsanfragen richten Sie bitte an Frau Esther Rehder: rehder@diplomica.de Kontakt
Diplomica Verlag GmbH
Esther Rehder
Hermannstal 119k
rehder@diplomica.de

Web: http://www.diplomica.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Esther Rehder (Tel.: 040-6559920), verantwortlich.

Keywords: Potenzial, Steinhauser, Tai Chi, TQM, Balanced Scorecard, Selbstoptimierung, Lebensführung, Zufriedenheit, ganzheitlich, Programm

Pressemitteilungstext: 535 Wörter, 4226 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Diplomica Verlag GmbH

Die Diplomica Verlagsgruppe mit Sitz in Hamburg verlegt seit 1996 Titel mit unterschiedlichen verlegerischen Schwerpunkten. Die Verlagsgruppe hat ihr Programm seit der Gründung vor siebzehn Jahren kontinuierlich erweitert und umfasst heute neun Imprints. Hierzu zählen neben dem Kernbereich Wissenschaft die Verlagssparten Belletristik, Literaturwissenschaft, Reprints und seit 2013 auch die Sparte Media Services.

Weitere Pressemitteilungen von Diplomica Verlag GmbH lesen:

Diplomica Verlag GmbH | 15.11.2016

Best Practice Ratgeber: Work hard and live smart

Mit den Schlagworten smartes hochagiles Arbeiten und Leben geben die beiden BWL-Profis auf lockere und anschauliche Art Tipps für die bestmögliche Ausschöpfung des eigenen Potentials, ohne dabei den Blick für eine ausgeglichene Work-Life-Balance ...
Diplomica Verlag GmbH | 04.09.2014

Crowdfunding: Praxisbuch von Berliner Unternehmensberaterin erschienen

Crowdfunding boomt. Die Medien verkünden immer neue Wachstumszahlen, die Zahl der Crowdfunding-Angebote im Netz wächst beständig und sogar auf die Agenda der Regierenden hat es das Thema inzwischen geschafft. Parallel wächst die Verwirrung: Crowd...