info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ledlenser |

Ledlenser gewinnt German Brand Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hochrangige Jury belohnt konsequente und nachhaltige Markenführung


Solingen/München, Juni 2016: Die Marke gilt als ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg und als Schlüssel zu wichtigen unternehmerischen Zielen. Aus diesem Grund soll der German Brand Award erfolgreiches Markenmanagement in all seiner Komplexität abbilden und die elementare Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg herausstellen. In der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ werden die besten Produkt- und Unternehmensmarken der 34 wichtigsten Branchen gewürdigt. Ledlenser überzeugte die renommierte Jury in den Punkten Innovationsgrad, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation in der Kategorie Sports, Outdoor Activities & Leisure.



 

Vor knapp zwei Jahren rückte Ledlenser den Sport- und Outdoorbereich stark in den Fokus. Folgerichtig brachte der Lichtspezialist mit der XEO 19R, der SEO-Linie und der NEO gezielt Produktneuentwicklungen für Action- und Outdoorsportler sowie Läufer auf den Markt. Die jahrzehntelange Expertise machte sich in der überragenden Qualität, Funktionalität und Bedienbarkeit der Stirn- und Taschenlampen bemerkbar. Auch die Markenführung, die Kommunikation und die Marketingaktivitäten wurden konsequent auf die neue Zielgruppe ausgerichtet. So unterstützt Ledlenser mittlerweile ein eigenes PRO-Team von insgesamt acht nationalen und internationalen Spitzenathleten wie z.B. Florian Neuschwander (Langstreckenlauf), Darren Berrecloth (Freeride Mountainbike) und Eric Hjorleifson (Freeski). Ebenso nutzt Ledlenser einige bedeutende Sportevents als Sponsor – u.a. RedBull X-Alps, Salomon Alpen X100, sowie diverse Mountainbike- und Laufveranstaltungen – um die Marke noch tiefer in der jungen und sportaffinen Zielgruppe zu verankern. Die zielstrebige Markenausrichtung ist von Erfolg gekrönt, was sich in wichtigen Kennzahlen wie Markenbekanntheit, Markenwert und Marktanteil niederschlägt. Die hochkarätige Jury des German Brand Award würdigte die ausgezeichnete und nachhaltige Markenführung von Ledlenser und verlieh die prestigeträchtige Auszeichnung „Industry Excellence in Branding“ für die Branche Sports, Outdoor Activities & Leisure.

 

German Brand Award:

Der German Brand Award ehrt ausschließlich die Besten: Innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation, Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Er entdeckt und präsentiert einzigartige Trends – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Markenwirtschaft.

Die Jury

-  Vorsitz: Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer Rat für Formgebung, Frankfurt am Main

-  Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin GMK Markenberatung, Köln

-  Richard Gaul, Kommunikationsberater, Werder

-  Prof. Dr. Tobias Kollmann, Professur für E- Business und E-Entrepreneurship, Universität

Duisburg-Essen; Beiratsvorsitzender der jungen digitalen Wirtschaft im BMWi, Duisburg

-  Günter Moeller, Geschäftsführer hm+p Hermann, Moeller & Partner, München

-  Prof. Mike Richter, Professur für Strategie und Planung von Gestaltungsprozessen,

Hochschule Darmstadt; Geschäftsführer iconmobile GmbH, Berlin

-  Prof. Dr. Simone Roth, Professur für internationales Marketing, Vice President

BrandAcademy, Hamburg

-  Christian Rummel, Deputy Global Head of Brand Communications & CSR, Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main

 

Rat der Formgebung – der Initiator

Ins Leben gerufen vom Deutschen Bundestag, gestiftet von der deutschen Industrie: Mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken, initiierte Ludwig Erhard vor 65 Jahren einen parteiübergreifenden Beschluss des Deutschen Bundestages zur Gründung des Rat für Formgebung. Gestiftet wurde dieser dann 1953 durch den Bundesverband der Deutschen Industrie – und gehört heute zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke.

 

Über Ledlenser:

Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen LED-Taschen- und Stirnlampen. Als Synonym für Qualität und Innovation bieten die Lichtexperten seit über 20 Jahren ein breit gefächertes Sortiment an. Alle Ledlenser Produkte werden mit einer Garantie von fünf Jahren angeboten, welche sich durch Registrierung über die Homepage automatisch auf sieben Jahre verlängert.

 



Web: http://ledlenser.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Häupler (Tel.: 089 - 346 966), verantwortlich.


Keywords: Award, Ledlenser, Marketing, PR, German Brand Award

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 3934 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ledlenser


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema