Andre Consulting |

Innovative Beratung aus Erfahrung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

So unterschiedlich der öffentliche Sektor auch ist, so gibt es doch oft sehr ähnliche Probleme, Herausforderungen und Fragen, die Sie an uns als Berater richten. Einerseits steigen die rechtlichen, finanziellen, technischen, organisatorischen und demografischen Anforderungen an öffentliche Führungskräfte. Andererseits gilt es, die Erwartungen der Beschäftigten und der Bürger bzw. Kunden zu erfüllen.

Als deutsche Management- und führende Personalberatung, die den öffentlichen Sektor berät, kennen wir die Herausforderungen und Stärken öffentlicher Organisationen von den Kommunen bis zu den Ministerien, von Wissenschaftseinrichtungen bis hin zu Sozialversicherungen und zahlreichen Organisationen im Non-Profit-Sektor beispielsweise von staatlichen Einrichtungen, Verbänden und Stiftungen. Mit der Verbindung von Personal- und Managementberatung in unserem Haus können wir Sie, Ihre Organisation und Ihre Mitarbeiter bei den unterschiedlichsten Aufgaben und Herausforderungen beraten und begleiten.

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Organisation umfassend und nachhaltig zu verbessern: Wir erarbeiten Strategien, gestalten Organisation und Prozesse, entwickeln Führungsinstrumente und strategische Personalplanung und unterstützen Sie bei der Suche und Auswahl von Führungskräften. Dabei erstellen wir nicht nur theoretische Konzepte, sondern setzen diese Lösungen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch praktisch um. Der Fokus auf die Menschen ist die Stärke von ANDRE CONSULTING. Und das ist vor allem im öffentlichen Sektor ein wichtiges Kriterium. Unsere Beratung zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Expertise in allen relevanten Feldern des öffentlichen Sektors und darüber hinaus aus. Genau das ist für ganzheitliche Lösungen entscheidend. Denn alles hängt zusammen: Strategie mit Prozessen, Prozesse mit Strukturen, Strukturen mit Personal, Personal mit Vergütung und alles mit Kommunikation.

Wir beraten Sie als Partner auf Augenhöhe im Miteinander und stets individuell bei Ihrem konkreten Anliegen.

Herausforderung Führungskräftesuche und -auswahl

Im öffentlichen Sektor und bei Non-Profit-Organisationen wird die Suche und Auswahl von qualifizierten Führungskräften zunehmend wichtiger und schwieriger. Nicht nur die fachliche Eignung, auch die Managementqualitäten spielen eine immer größere Rolle. Außerdem sollen Führungskräfte gut in die Kultur des zukünftigen Arbeitgebers passen und über ausgezeichnete Kommunikationskompetenz verfügen. Gleichzeitig sinkt aufgrund der Demografie das Angebot geeigneter Kandidaten und die Diversity-Bestrebungen nehmen zu. Der Wettbewerb der Arbeitgeber – sowohl in der Wirtschaft als auch im öffentlichen Sektor und bei Non-Profit-Organisationen – wird stärker.

Als Marktführer in der Personalberatung begleiten wir Ihre Such- und Auswahlprozesse kompetent, zielgerichtet und erfolgreich. Wir verfügen bundesweit über professionelle Personalberaterteams mit hoher Beurteilungskompetenz, die mit ihrem einschlägigen Know-how ein großes Netzwerk an relevanten Branchenexperten aufgebaut haben. Sie sind geübt darin, mit dem Spannungsverhältnis zwischen der Vertraulichkeit gegenüber den Kandidaten und der Beteiligung relevanter Gremien sensibel umzugehen. Dies gilt sowohl für unsere Auftraggeber auf kommunaler, Landes- und Bundesebene als auch für Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Kammern, Verbände, Vereine und Stiftungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne diskutieren wir unser strategisches Steuerungsmodell mit Ihnen und zeigen Ihnen Praxisbeispiele zufriedener Kunden, die gemeinsam mit uns Leitbilder, Strategien, Zielsysteme, Steuerungskennzahlen und individuelle Zielvereinbarungen systematisch entwickelt und eingeführt haben.

Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung

Der Kontext öffentlicher Unternehmen und Einrichtungen innerhalb der personalwirtschaftlichen Wertschöpfungskette ist einerseits geprägt von wesentlichen Faktoren wie Wissen, Erfahrungen, Kompetenzen, Förderung, Engagement, Führung, Informationsaustausch und Zusammenarbeit. Andererseits werden die Zyklen von Produkten, Dienstleistungen und Entwicklungen immer kürzer. Die resultierende Komplexität und Schnelligkeit von Arbeitsprozessen sowie Tätigkeitsinhalten stellt Mitarbeiter ebenso wie Führungskräfte vor wachsende Herausforderungen.

Mit Blick auf die Ziele und Strategie der jeweiligen Organisation gilt es, im Kern vorhandene Fähigkeiten und Kompetenzen von Mitarbeitern und Führungskräften anhand heutiger als auch zukünftiger Anforderungen zu identifizieren und zu entwickeln. Durch den Erwerb neuer fachlicher und überfachlicher Kompetenzen sowie den Austausch von Erfahrungen und Best Practices kann den wachsenden

Herausforderungen zielführend begegnet werden.

Hier setzt bedarfsorientierte Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung an: Mit systematischen Instrumenten der Diagnostik können Kompetenzen, Wissen und Erfahrungen eingeschätzt und abgeglichen werden. Arbeitsplatznahe Verfahren wie Assessment Center bieten hierfür einen adäquaten Rahmen. Die resultierenden Kompetenzeinschätzungen können anschließend zielgerichtet sowohl für die individuelle Entwicklung der jeweiligen Mitarbeiter als auch für die Ausrichtung der Gesamtpersonalentwicklung in der Organisation herangezogen werden.

Das Verfahrensspektrum für unterschiedliche Zielgruppen reicht von Entwicklungsprogrammen für Talente über Schulungen für Mitarbeiter bis hin zu Einzelcoachings für Führungskräfte. Gerade in öffentlichen Organisationen empfiehlt sich die ebenenspezifische Fokussierung von Einzelthemen wie Führung und Steuerung, Kommunikation oder Motivation. Einen wesentlichen Erfolgsfaktor stellt dabei die Sicherstellung der Nachhaltigkeit der jeweiligen Personalentwicklungsmaßnahmen dar, welche fundiert und umsetzbar gestaltet sowie am Gesamtziel der Organisation ausgerichtet sein müssen.

Web: http://www.andreconsulting.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Dieckschulte (Tel.: 0170 6096071), verantwortlich.

Keywords: Consulting, Personalmanagement, Geschäftsführer, Personalmanagement, Personalvermittlung, Führungskräfte, TOP - Führungskräfte in Bayern,

Pressemitteilungstext: 591 Wörter, 5177 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Andre Consulting

Andre Consulting wurde im Kreis Steinfurt gegründet. Unser Ziel ist es, Fachkräfte, Führungskräfte und gesuchte Spezialisten mit unseren Kunden zusammen zu bringen, um sie produktiver und erfolgreicher zu machen.

Für Kandidaten

Aktuelle Top PositionenLeistungen & Angebote

EignungsdiagnostikDiskretion & Datenschutz

Kandidaten & Positionen Suche

Top-Führungskräfte und gesuchte Spezialisten im Kreis Steinfurt, Münster, Osnabrück, Ulm, München, Hamburg und Berlin.

Unser Angebot richtet sich an wechselbereite Führungskräfte und Unternehmen zugleich: Wir lernen alle Kandidaten und Unternehmen persönlich, vertraulich und diskret kennen und stellen die Verbindung zwischen beiden ausschließlich bei Übereinstimmung und Einverständnis beiderseits her. Für besondere Aufgaben finden wir mit der Direktsuche / Executive Search den passenden Kandidaten für die vakante Führungsposition im Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Andre Consulting lesen:

Andre Consulting | 11.07.2016

Aktuelle Positionen im Einkauf/Beschaffung

Unser Auftraggeber ist ein international erfahrender SCM Manager Einkauf /Beschaffung mit 16-jähriger Berufserfahrung im asiatischen Raum – Schwerpunkt China. Mit eigenverantwortlichen Geschäftsentscheidungen (Lieferanten, Bankhäuser)führt unse...
Andre Consulting | 26.06.2016

Zukünftige Experten - Optimierte Personalplanung

Zusätzlich wird das Unternehmen Leistungen und Kapazitäten rund um Personal in Produktion, Verpackung und Logistik, in der pharmazeutischen Industrie anbieten.   Die hochmoderne Personalvermittlung wie auch die anspruchsvollen Personalentsche...
Andre Consulting | 23.06.2016

Prozesse im Bauunternehmen optimieren. Einfache Maßnahmen bringen schnell Erfolg

Rechnungsprüfung optimieren. In zwei Bauunternehmen werden für die Rechnungsprüfung unterschiedliche Prozesse gelebt, die die Besonderheiten und Vorgaben der Unternehmen berücksichtigt haben. Beide Lösungen wurden schnell umgesetzt und zeigen se...