ImageType NewMedia GmbH |

Multi-Channel-Marketing - Priener Tourismus GmbH setzt auf SMS

„Holen Sie sich die letzten Tickets für das Beatles-Musical“ - so werden Priener Gäste und Einheimische per Short Message Service (SMS) informiert, wenn es noch Karten für die Seebühne am Chiemsee gibt. Über die Priener Tourismus Line können Veranstaltungstipps, Wetterinfos sowie aktuelle Highlights aus der Region mit einem beliebigen Mobiltelefon empfangen werden. Die An- und Abmeldung für diesen kostenlosen Service kann jeder selbst vornehmen - per SMS.
„Endlich haben wir einen direkten Draht zu unseren Gästen“ sagt Tourismusmanager Thorsten Rudolph von der Priener Tourismus GmbH, und ist überzeugt: „mobiles Marketing hat Zukunft.“

Realisiert wurde diese Technologie von der NewMedia Agentur ImageType (www.imagetype.de) mit Sitz im Priener Logistik-Kompetenz-Zentrum. Dort betreut sie den Kompetenzbereich Marketing-Kommunikation mit neuen Medien seit 1998 als Full-Service-Dienstleister für eCommunication via Internet.

„Das besondere an unserer Lösung ist nicht nur die Möglichkeit SMS-Nachrichten zu versenden“ erklärt Geschäftsführer Alexander Gerl. DIRECTMARKETINGPARTNER.COM ist, wie der Name schon sagt, ein Werkzeug für die Abwicklung kompletter Mailing-Kampagnen. Die Informationen können zeitgesteuert per eMail, Fax, oder SMS an mehrere tausend Adressen versendet werden, dafür stehen spezielle Hochleistungsgateways zur Verfügung. Kunden und Interessenten können so über ihr individuelles Wunschmedium personalisiert angesprochen werden.

Ein weiterer Vorteil – der Benutzer muss die Software nicht lokal installieren und administrative Aufgaben übernehmen. Die Software kann einfach über das Internet „gemietet“ werden. Für die Benutzung braucht man lediglich einen Internetzugang und einen modernen Browser wie z.B. den InternetExplorer von Microsoft. Durch ein Baukastensystem kann die Software auf verschiedene Bedürfnisse individuell zugeschnitten werden. Die ImageType NewMedia GmbH bietet dazu ein Reihe von Modulen, die das System stark erweitern.

Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist groß. Nahezu in jeder Branche, die aktive Kundenkommunikation betreibt, ist die personalisierte Ansprache mit verschiedenen Medien, das sogenannte „Multi-Channel-Marketing“ stark im Kommen. Die Lösung der Priener Internetfirma berücksichtigt dabei auch Regeln des Permission Marketing, nach denen Interessenten nur die Informationen erhalten, die sie vorher explizit angefordert haben und zudem selbst bestimmen, über welches Ausgabemedium (eMail, SMS, Fax oder Brief) sie Informationen erhalten möchten.

„Unsere Kunden sind begeistert, weil es so einfach ist. Sie können in Minuten komplette Mailaktionen erstellen.“ freut sich Alexander Gerl, und der Preis stimmt. Ab € 44 pro Monat kann die Anwendung im Internet gemietet werden.

Ab nächstem Jahr ist die bundesweite Vermarktung geplant, Gespräche mit Großkunden laufen bereits.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter: http://www.directmarketingpartner.com oder direkt beim Hersteller:

ImageType GmbH · NewMediaAgentur
Logistik-Kompetenz-Zentrum Prien

83209 Prien am Chiemsee
Joseph-von-Fraunhoferstr. 9
Telefon: 0 80 51/90 11-70
Telefax: 0 80 51/90 11-75
http://www.imagetype.de info@imagetype.de

Web: http://www.directmarketingpartner.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Scheuermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3281 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ImageType NewMedia GmbH lesen:

ImageType NewMedia GmbH | 05.12.2001

Cosmopolitan Advertising setzt auf Multi-Channel-Marketing mit DIRECTMARKETINGPARTNER.COM

Die Cosmopolitan Advertising AG ist ein international agierender Hersteller von textilen Merchandisingprodukten, mit Niederlassungen in Europa, USA und Asien. Für die Verteilung von Kundeninformationen wurden bei CosmopolitanAdvertising bisher v...