Connectiff |

IN MÜNCHEN ZUHAUSE

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der neue Settling-in Service für Expats in München heißt Connectiff

Der neue Settling-in Service für Expats in München heißt ConnectiffMünchen, Juni 2016 - Ab sofort können Expats in München auf einen neuartigen Service zurückgreifen: ...

München, Juni 2016 - Ab sofort können Expats in München auf einen neuartigen Service zurückgreifen: Connectiff // Munich Settling-in Service bietet maßgeschneiderte Unterstützung für internationale Fach- und Führungskräfte, die neu in der bayerischen Hauptstadt sind.

Das Leistungsspektrum deckt sämtliche Lebensaspekte ab, allerdings liegt ein besonderes Augenmerk auf dem privaten und sozialen Lebensbereich. Der Service setzt sich zusammen aus diversen maßgeschneiderten MunichConnect Paketen und den ergänzenden Services: individuelle Beratung, persönliche Assistenz sowie Planung besonderer Anlässe.

Virginie Pässler, die Gründerin von Connectiff, weiß aus eigener Erfahrung was es bedeutet in einer neuen Stadt Fuß zu fassen und sich ein neues Umfeld zu schaffen, da sie aus beruflichen Gründen selbst mehrere Jahre im Ausland verbrachte. Aus diesen persönlichen Erlebnissen entstand die Idee für Connectiff: "Mein Ziel ist es, mit Connectiff einen einzigartigen Settling-in Service anzubieten. Wie ein Freund, auf den man sich stets verlassen kann, möchte ich Neuankömmlingen helfen, in München Fuß zu fassen und sich wohl zu fühlen" erzählt Virginie.

Die Klienten von Connectiff können mit den maßgeschneiderten MunichConnect Paketen mit lokalen Adressen und Kenntnissen ausgestattet werden, die speziell auf ihren Lebensstil, ihre Persönlichkeit und ihre Interessenbereiche abgestimmt sind. Die ergänzenden Services ermöglichen eine Unterstützung in allen Lebensbelangen, beispielsweise bei administrativen und wesentlichen Formalitäten, in Alltagsbelangen, in Bezug auf kulturelle oder lokale Besonderheiten und bei allen anderen Dingen, die in der Eingewöhnungszeit, oder auch später, aufkommen.

Der Service von Connectiff richtet sich entsprechend sowohl an Arbeitgeber, die ihre neuen Mitarbeiter damit unterstützen möchten, als auch direkt an Expats, deren Lebenspartner und Familien. Die Klienten erhalten einen unabhängigen und verlässlichen Ansprechpartner mit interkulturellen Kompetenzen und exzellenten Lokalkenntnissen, der ihnen dazu verhilft sich wesentlich schneller in der neuen Umgebung einzuleben und "Zuhause zu fühlen". Unternehmen gewinnen einen kompetenten Partner bei der Integration Ihrer internationalen Mitarbeiter.

Als eine der Boom-Regionen Deutschlands, ist München kontinuierlich auf Fach- und Führungskräfte angewiesen. Entsprechend ist die Stadt aktiv darin bestrebt internationale Fach- und Führungskräfte durch eine Beschleunigung der Verwaltungsverfahren und der Etablierung einer Willkommenskultur anzuziehen. 2011 belief sich die Zahl der Zuwanderer aus dem Ausland bereits auf knapp 60.000 Personen. 43% der Neuzuwanderer verfügen laut Mikrozensus über einen Hochschulabschluß.

So wichtig dieser Zuwachs für die Unternehmen auch ist, so stellt er sie gleichzeitig vor neue Herausforderungen. Vielfältige Unterstützung und umfangreiche Betreuung ist für eine erfolgreiche Integration, und damit für eine langfristige Bindung der neuen Mitarbeiter an die Unternehmen, erforderlich.

Connectiff sorgt für das Wohlbefinden der neuen Mitarbeiter in der Eingewöhnungszeit und stellt damit sicher, dass diese sich vollständig auf ihre Aufgaben im Unternehmen konzentrieren können und dem Unternehmen lange erhalten bleiben. Kontakt
Connectiff
Marina Tomacelli
Peißenbergstrasse 19
81547 Muenchen
info@connectiff.com

Web: http://www.connectiff.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marina Tomacelli (Tel.: +49 89 41152830), verantwortlich.

Keywords: Expats, neu in muenchen, internationale Fachleute, Settling-in, Einwohnen, Umzug

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3596 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Connectiff