Swiss Resource Capital AG |

Brasilien – Olympiade und Rohstoffe im Focus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Großereignisse im Sport führen immer auch dazu, dass das Land, in dem sie stattfinden, einer genaueren Betrachtung unterzogen werden.

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich läuft. Darüber wird die Olympiade im August in Rio de Janeiro, Brasilien derzeit fast vergessen.

Brasilien kämpft mit einer Wirtschaftskrise. Um ganze 3,8 Prozent schrumpfte in 2015 die Wirtschaft. Ob sich nach der Suspendierung von Staatschefin Dilma Rousseff mit dem jetzigen Interimspräsidenten Michel Temer die Lage bessert, bleibt abzuwarten.

Das Land am Zuckerhut kann nicht nur mit einem sportlichen Ereignis aufwarten, sondern ist auch für die an Rohstoffen Interessierten ein Thema. Brasilien verfügt nach Schätzungen über 69 Milliarden Euro an nicht abgebauten Goldvorkommen. Bekannt durch Regenwälder und dem Amazonas ist das südamerikanische Land zudem reich an Erdöl, Kaffee und anderen Rohstoffen.

Ein in Brasilien tätiges Unternehmen ist Brazil Resources - https://www.youtube.com/watch?v=JBoFNGqc5bg -. Entwickelt werden dort die Goldprojekte Cachoeira und San Jorge. Zusammen mit dem Gold-Kupfer-Projekt Whistler in Alaska besitzt Brazil beeindruckende 4,2 Millionen Unzen Goldäquivalent in der Kategorie angezeigt beziehungsweise 9,14 Millionen Unzen in der Kategorie abgeleitet. Kein Wunder, dass die Investmentbank Rodman & Renshaw kürzlich das Kursziel von 2,20 CanDollar auf 3,50 CanDollar erhöht hat.

Ein anderes typisches Goldgräberland ist Nevada. Dort produziert Klondex Mines - https://www.youtube.com/watch?v=UQZ67p5UfMQ - bereits auf seinem Fire Cree- sowie seiner Midas-Mine. Jüngst hat Klondex noch die Rice Lake-Mine in Kanada übernommen. Als gut kapitalisiertes Junior-Gold-Silber-Unternehmen stehen Übernahme, Exploration und Entwicklung weiterer Gold- und Silberliegenschaften in Nevada auf dem Plan von Klondex Mines.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Klondex, Klondex Mines, Nevada, Gold, Silber, Brazil Resources, Brasilien, Gold, Silber Uran, Kanada, AREVA,

Pressemitteilungstext: 680 Wörter, 5888 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 05.12.2016

TerraX entdeckt 66,7 g/t Gold in Stichproben

TerraX Minerals Inc. (ISIN:CA88103X1087 / TSX-V:TXR - https://www.youtube.com/watch?v=hs50WUF9_2Q -) gab die Ergebnisse der auf 'Dave's Pond' übertägig gesammelten Proben bekannt. 'Dave's Pond' ist eine neue Vererzungsstruktur, die dur...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2016

Drei neue Kupfer-Goldsysteme auf Altonas ‚Roseby South’-Projekt entdeckt

Altona Mining (ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH - https://www.youtube.com/watch?v=AM6fcy5MOPg -) veröffentlichte vergangene Woche weitere Ergebnisse der Rückspühl-Bohrungen auf dem Unternehmenseigenen 'Roseby South'-Projekt. 'Roseby South' liegt an...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'