info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG |

Minol verstärkt Geschäftsführung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Dr. Anton Bergmann übernimmt ab sofort die Bereiche Service, Technik und Legionellenprüfung beim Mess- und Energiedienstleister aus Leinfelden-Echterdingen.


Das Management von Minol bekommt Verstärkung: Dr. Anton Bergmann ist seit dem 1. Juni 2016 neues Mitglied der Geschäftsführung. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die bundesweit 20 Serviceniederlassungen und die zentralen Kompetenzzentren für Service, Technik und Legionellenprüfung. Damit unterstützt er die bisherigen Geschäftsführer Alexander und Werner Lehmann, Ralf Moysig und Zeljko Petrina. „Anton Bergmann ist der richtige Mann an der richtigen Stelle, um die Qualität unserer Services weiter zu verbessern.

Das Management von Minol bekommt Verstärkung: Dr. Anton Bergmann ist seit dem 1. Juni 2016 neues Mitglied der Geschäftsführung. In dieser Funktion übernimmt er die Verantwortung für die bundesweit 20 Serviceniederlassungen und die zentralen Kompetenzzentren für Service, Technik und Legionellenprüfung. Damit unterstützt er die bisherigen Geschäftsführer Alexander und Werner Lehmann, Ralf Moysig und Zeljko Petrina. "Anton Bergmann ist der richtige Mann an der richtigen Stelle, um die Qualität unserer Services weiter zu verbessern. Das ist vor allem im Hinblick auf die Digitalisierung von Service- und Abrechnungsprozessen in der Wohnungswirtschaft eine wichtige Aufgabe", freut sich Alexander Lehmann über den Zuwachs in der Chefetage.

Der 52-Jährige wurde in Washington DC geboren und ist zweisprachig aufgewachsen (Deutsch und Englisch). Nach seinem Astro- und Kernphysikstudium und nach der Promotion an der Stanford University war er mehrere Jahre für die Unternehmensberatung McKinsey tätig. Anschließend übernahm er verschiedene Leitungsaufgaben bei der Deutschen Telekom, unter anderem im Qualitätsmanagement und im Technischen Service. Dort prägte er maßgeblich die Internationalisierung von T-Mobile, wechselte als Leiter Qualitätsmanagement zum Bereich Festnetz und wurde dort ab 2007 Niederlassungsleiter beim Technischen Service. Direkt vor seinem Wechsel zu Minol war er für die Bereichsleitung Infrastruktur Service bei der MVV Energie AG verantwortlich.

"Bei Minol mache ich die Bereiche Service, Technik und Legionellenprüfung jetzt zur Chefsache. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen aus 25 Jahren im technischen Dienstleistungsmanagement in ein motiviertes Team einzubringen. Mit dem konsequenten Fokus auf Qualität, Effizienz und die Anforderungen unserer Kunden werden wir das Unternehmen und seine Produkte weiter voranbringen", sagt Dr. Bergmann. Der passionierte Wanderer ist mit einer deutschen Frau verheiratet, hat zwei Söhne und eine Tochter. Firmenkontakt
Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG
Frank Peters
Nikolaus-Otto-Straße 25
70771 Leinfelden-Echterdingen
+49 (711) 94 91-1450
frank.peters@minol.com
http://www.minol.de


Pressekontakt
Communication Consultants GmbH
Johanna Quintus
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 (711) 97893-23
+49 (711) 9 78 93-44
Quintus@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de


Web: http://www.minol.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Peters (Tel.: +49 (711) 94 91-1450), verantwortlich.


Keywords: Presseinformation, Minol, Dr. Anton Bergmann, Management Minol, Personalie

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2538 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG lesen:

Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG | 09.12.2015

Minol fördert integrative Wohnprojekte

Senioren und Menschen mit Behinderung, die selbstständig wohnen, leben oft einsam, zurückgezogen und ohne ausreichende Betreuung. Gemeinsam mit dem Verein Integrative Wohnformen e.V. fördert der Stuttgarter Messdienstleister Minol deshalb Quartier...
Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG | 04.07.2011

Minol: Wartung von Rauchwarnmeldern bleibt Sache der Vermieter

Leinfelden-Echterdingen, Juli 2011 - Die Erkenntnis, wie wichtig Rauchwarnmelder (RWM) für den Brandschutz in Wohnungen sind, setzt sich im sonst so sicherheitsbewussten Deutschland langsam, aber stetig durch. Weil der Brandschutz Ländersache ist, ...
Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG | 30.06.2011

Minol erhält Ausbildungszertifikat der Agentur für Arbeit

Leinfelden-Echterdingen, 29. Juni 2011 - Die Agentur für Arbeit Göppingen würdigt die Ausbildung und Nachwuchsförderung bei Minol: Sie hat das Unternehmen heute mit dem Ausbildungszertifikat ausgezeichnet. "Minol bildet überdurchschnittlich viel...