Axiomtek Deutschland GmbH |

Das PICO300 – Klein, aber oho

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das brandneue und kompakte Pico-ITX Motherboard überzeugt mit großer Leistung.

„Sein Netzteil mit 12V DC-Eingangsspannung oder ATX-Strom machen ebenfalls die Auswahl der Leistungsaufnahme äußerst flexibel, um sich dadurch unterschiedlichen Anforderungen von Automatisierungs- und Industrieanwendungen besser anzupassen.

Der PICO300 ist ein extrem kompaktes und lüfterloses Pico-ITX Motherboard mit Intel® Pentium® N3710 oder Celeron® N3060 Prozessor (Codename: Braswell SoC). DasPICO300 verfügt über einen SO-DIMM-Steckplatz, der einen Arbeitsspeicher von bis zu 8 GB DDR3L 1600 MHz unterstützt. Das PICO300 unterstützt zudem eine Dual Monitor-Konfiguration zusammen mit 18/24-bit Single/Dual Channel LVDS und einer Auswahl von VGA oder HDMI Optionen. Darüber hinaus verfügt das kleine 2,5" Pico-ITX Embedded Board über eine integrierte Intel® Gfx Grafik-Engine, um eine hervorragende Medien- und Grafikleistungsfähigkeit zu ermöglichen. Die kompakte Größe des Pico-ITX Formfaktors sorgt dafür, dass das PICO300 besonders gut für platzbeschränkte Anwendungen geeignet ist. Das Motherboard wird lüfterlos betrieben und unterstützt Betriebstemperaturen von -20 °C bis zu +60 °C. Durch die Kombination aller oben erwähnten Funktionen ist das PICO300 ideal für die Medienaufbereitung, Bildbearbeitung, Grafik- und videointensive Anwendungen, die in einer Vielzahl von industriellen IoT-Lösugen angewendet werden können, geeignet.

Kompakt und robust

Aufgrund der Berücksichtigung unterschiedlicher Bedürfnisse besitzt der Intel® Braswell SoC PICO300einen Mini-PCI-Express-Kartensteckplatz mit mSATA Unterstützung und Erweiterungsanschlüsse mit einer PCIe-x1-, zwei UARTs-, einen DDI-, vier USB 3.0-Ports und einen HD-Audio Port, um die Möglichkeit einer Erweiterungsfähigkeit für IO-Karten zu erhöhen. Das PICO300 von Axiomtek ist eine ideale Lösung für Systemintegratoren, die nach einem unglaublich kompakten und robusten Einplatinencomputer suchen“, sagte Michelle Mi, Produktmanagerin bei Axiomtek.

Fehlfunktionen dank Watchdog-Timer vermeiden

Das Intel® Pentium® und Celeron® basierte Pico-ITX Motherboard PICO300 besitzt des Weiteren erweiterbare Anschlussmöglichkeiten einschließlich USB 2.0 Ports, einen Gigabit-Ethernet Port (integrierter Intel® i211AT Chipsatz), und eine Schnittstelle für VGA, LVDS und SATA-600. Um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, bietet das Pico-ITX 2,5 " Motherboard auch einen Watchdog-Timer, um Fehlfunktionen zu erkennen und sich von diesen zu erholen, aber auch eine Hardwareüberwachung für Temperatur, Spannung, Lüftergeschwindigkeit und vieles mehr.

Das PICO300 kann ab sofort bestellt werden. Weitere Produktinformationen oder Preise zu unseren intelligenten IoT und M2M LösungenNetzwerk-Kommunikationssystemeindustrielle Panel-PCsSysteme und Plattformen und Embedded Boards und Module sind auf unserer Webseite (www.axiomtek.de) zugänglich. Zusätzliche Informationen erhalten Sie außerdem auf FacebookTwitter und Youtube. Zögern Sie nicht, einen unserer persönlichen Kundenberater unter info@axiomtek.eu zu kontaktieren.

Hauptmerkmale

• Unterstützt Intel® PICO & Celeron® N3060 Prozessoren (Braswell SoC)
  • 1 x DDR3L-1600 SO-DIMM mit bis zu max. 8 GB
  • 1 x USB 2.0 und 1 x Gigabit LAN Ports
  • 1 x Mini-PCI-Express-Kartensteckplatz mit mSATA Unterstützung
  • Erweiterungsstecker (PCIe x1, UART, DDI, USB 3.0 und Audio)
  • Lüfterloser Betrieb und eine umfangreiche Unterstützung von Betriebstemperaturen im
  • Bereich von -20 °C bis +60 °C

Web: http://www.axiomtek.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julian Brühl (Tel.: 02173 399 36 27), verantwortlich.

Keywords: Intel®,Pentium®,Braswell, mit mSATA Unterstützung, N3060, N3710, pico-itx Motherboard, Braswell SoC, axiomtek deutschland gmbh, axiomtek, iot, iiot, intel, internet der dinge

Pressemitteilungstext: 459 Wörter, 8208 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axiomtek Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von Axiomtek Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 28.11.2016

Das neue lüfterloses Embedded-System mit Schutzklasse IP67

Langenfeld, 28.11.2016 - Das robuste Embedded-System ist für einen Betrieb bei Temperaturen von -30 °C bis 60° C ausgelegt. Mit seinem 9 - 36 V DC-Eingangsspannungsbereich mit verschiedenen Leitungsschutzschaltern, M12 Steckverbindungen und wasser...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 21.11.2016

Die energieeffiziente eBOX560-500-FL mit Intel® Skylake Prozessor

Langenfeld, 21.11.2016 - Um sowohl hervorragende Leistung als auch einen extrem geringen Stromverbrauch zu erzielen, wird der handliche Embedded Box PC mit einem Intel® Core™ i7-6600U oder Celeron® 3955U Prozessor der 6. Generation (Codename: Sky...
Axiomtek Deutschland GmbH | 25.08.2016

Das neue und industrietaugliche COM Express Typ 6 Modul

Axiomtek freut sich Ihnen das CEM501, ein neues COM Express Typ 6 Kompaktmodul mit Intel® Core™ i7/i5/i3-Prozessoren der 6. Generation (Codename: Skylake), vorzustellen. Das 95 x 95 mm große System-on-Module ist mit einem DDR4-2133 SO-DIMM mit ...