ZyLAB präsentiert Lösung für weltweites Vertragsmanagement

Von ZyLAB Deutschland

Webbasierte Lösung bietet Volltextsuche, treffergeführte Navigation und eDiscovery

Düsseldorf - ZyLAB, ein innovativer Entwickler von Lösungen für Datenzugriff, hat die sofortige Verfügbarkeit seiner neuen Vertragsmanagement-Lösung bekannt gegeben. Damit können Unternehmen sämtliche Verträge – basierend auf den Sarbanes-Oxley-Anforderungen (SOX) - gesetzeskonform vorhalten und verwalten. Die Vertragsmanagement-Lösung ist aus dem ZyIMAGE Records Management Application Modul hervorgegangen.
Thumb Die Vertragsverwaltung in Aktiengesellschaften ist dem Sarbanes-Oxley (SOX) Gesetz unterworfen. Dessen Einhaltung erfordert, dass Organisationen eine vollständige Kontrolle über ihre Verträge haben und die Integrität ihrer Informations- und Berichtsprozesse sicherstellen. Die neue Lösung von ZyLAB entspricht diesen Anforderungen. Darüber hinaus sorgen zusätzliche Funktionalitäten wie die Volltextsuche und treffergeführte Navigation für die komfortable Verwaltung der Verträge, die über die grundlegenden SOX-Anforderungen hinausgehen. Anwender profitieren von einem leistungsstarken, webbasierten Repository für elektronische Dokumente, dessen robuste eDiscovery-Funktionen und einfache Bedienung nicht nur der juristischen Abteilung, sondern auch Anwendern in der gesamten Organisation zugute kommt. SOX-Anforderungen Konkret können Organisationen mit der leistungsstarken Vertragsmanagement-Lösung den Anforderungen in Section 404 entsprechen, deren Zielgruppe unabhängige Revisoren sind und die sicherstellen soll, dass Mechanismen für die interne Kontrolle vorhanden sind. Weiterhin verlangt Section 409, dass eine Gesellschaft in Echtzeit über die Veränderungen ihrer Finanzsituation zu informieren hat. Umgesetzt wurde auch Section 802, in der festgestellt wird, dass die Veränderung oder Löschung von Dokumenten eine kriminelle Handlung darstellen kann. Organisationen müssen in der Lage sein zu zeigen, dass elektronische Informationen gut geschützt werden und dass alle Veränderungen im System im Fall einer Revision nachvollziehbar sind. „Unser Ansatz, eine Lösung für das Vertragsmanagement basierend auf einem Records Management System zu entwickeln, bringt Unternehmen nicht nur Gesetzeskonformität, sondern auch eine höhere Produktivität und einen schnelleren Return on Investment (ROI) ein“, erklärt Henk Nobbe, Vertriebsleiter bei ZyLAB Deutschland. „Der Hauptstandard für Records Management Applikationen ist der DoD 5015.2 Standard. Er fordert die Unterstützung von Sicherheitsrichtlinien, nachvollziehbare Prozesse für Revisionen, die Erstellung von Berichten sowie die Möglichkeit, geschützte Informationen rasch zu finden und bereitzustellen. Unsere Lösung erfüllt alle diese Anforderungen, bietet darüber hinaus aber noch zusätzliche Funktionalität für die Nutzung unterschiedlicher Dokumenttypen und die automatisierte Versendung von Mahnungen, Erinnerungen oder ähnlichem. Damit steht den Anwendern ein bezahlbares Komplettsystem zur Verfügung.“ Über ZyLAB ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 7.000 Installationen mit über 300.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de. Ihre Redaktionskontakte: ZyLAB Deutschland Hanns Köhler-Krüner Prinzenpark 3. OG Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel: +49 211 52391-488 Fax: ++31 20 6965175 E-Mail: hanns@Zylab.com Internet: http://www.zylab.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de