info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ic4b AG |

web4biz 3.5: Neue Funktionen, die den täglichen Umgang mit web4biz optimieren!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Akzeptanz von Software entscheidet sich oft im Detail. Deshalb wird web4biz kontinuierlich weiterentwickelt – besonders dort, wo es um die Nutzerfreundlichkeit - die Usability - geht. Kundenanregungen wurden aufgegriffen und viele Funktionen integriert, die den täglichen Umgang mit web4biz optimieren.

Das neue Plus an Kundenorientierung: Mit der aktuellen Version web4biz 3.5 sind wichtige Unterstützungs-Prozesse des Content-Managements vereinfacht worden. So wird mehr Raum für die Mitarbeiter geschaffen, sich auf ihre Kernaufgaben zu konzentrieren

Der web4biz-Login wurde vereinfacht und optimiert. Der Anwender ist mit dem neuen One-Click-Login jetzt schneller im System - bei gleichzeitiger Verbesserung des Passwörter-Managements. So entfällt die etwas unsichere Variante, dass der Browser sich das Passwort des Nutzers merkt. web4biz erkennt selbstständig den sich einloggenden Anwender und gewährt ihm Zugriff - falls registriert.

Auch der Online-Redakteur möchte einen Schreibtisch, den er nach persönlichen Vorlieben und Effizienzkriterien einrichten kann. Die web4biz-Oberfläche ermöglicht ihm nun, seine Einstellungen schnell und einfach selbst zu verwalten - der Administrator wird nicht länger bemüht.
So legt der Anwender flexibel seine persönliche Startseite, z.B. aufgrund der Änderungshäufigkeit die News-Seite, fest und ist ab jetzt mit einem Klick in seinem Arbeitsbereich. Auch lässt sich die Navigationstiefe, die Baumdarstellung der Seiten, ganz nach Bedarf verkürzen. Die Übersicht bleibt erhalten und der Anwender kann auch auf der fünften Seitenebene sinnvoll arbeiten.

Weitere Funktionen optimieren den täglichen Umgang mit web4biz: von der "Neu-Laden-Funktion", die Änderungen schnell anzeigt bis zur zweimaligen Nachfrage, ob ein Baum wirklich gelöscht werden soll - ein aktiver Beitrag zum Thema "versehentlich gelöscht".
Und die Anzeige der letzten Veröffentlichungszeit verschafft einen besseren Überblick über die Veröffentlichungschronologie

Web: http://www.web4biz.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Lüttich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1714 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ic4b AG lesen:

ic4b AG | 07.05.2007

web4biz verteilt Business-Wissen in die Asklepios Kliniken

Asklepios ist in der griechischen Mythologie der Gott der Heilkunst. Heute steht der Name Asklepios für den größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland. Ingesamt 98 im Eigentum geführte Häuser, im Management betriebene Einrichtungen sowie Be...
ic4b AG | 16.03.2007

MVV nutzt ADAC Webservice, um Fahrgäste über P+R Auslastung zu informieren

Seit 2002 bietet der Münchner Verkehrsverbund (MVV) seinen Fahrgästen Informationen rund um das öffentliche Nahverkehrsnetz auf seinem mit web4biz erstellten Internet-Auftritt. Neben Fahrplänen und Ticketpreisen sind auch Freizeitangebote sowie e...
ic4b AG | 01.03.2007

web4biz auch auf der Content Management Arena@CeBIT 2007

Mit der neuen 'Content Management Arena @ CeBIT 2007' wird eine Informations- und Networking-Plattform bereitgestellt, auf der die Potenziale und Anwendungen von Content-Technologien präsentiert und diskutiert werden. Von klassischen Content-Themen ...