smavicon Best Business Presentations |

Presentation Rocket Day: Ein ganzer Tag zum Thema Präsentieren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

riesheimer Präsentationsagentur smavicon stellt innovatives Veranstaltungsformat vor – Performancesteigerung garantiert

Darmstadt. Top-Manager und Führungskräfte auf allen Ebenen, Berater und Trainer, Verkäufer und Selbständige – sie alle müssen in regelmäßigen Abständen präsentieren. Doch ohne PowerPoint, Flipchart und räumliche Präsenz kombiniert mit rhetorischer Finesse und persönlicher Überzeugungskraft geht es heute nicht mehr. Präsentationstrainings sind deshalb noch immer die meist gebuchten Seminare in Unternehmen. Es ist jedoch ein offenes Geheimnis, dass die meisten Seminare zu kurz springen, sich häufig nur auf technische oder wenige persönliche Aspekte der Teilnehmer konzentrieren. Ein weiterer, aber entscheidender Schwachpunkt ist die oftmals fehlende Zeit für praktische Übungen. Mit dem Veranstaltungsformat Presentation Rocket Day hat die Griesheimer Präsentationsagentur smavicon eine neuartige und weltweit einzigartige Form des Lernens und Erlebens rund um das Thema Präsentieren entwickelt. Es ist ein Mix aus Vorträgen von Präsentationsexperten, Workshops zum Mitmachen und Live-Coaching auf einer großen Bühne.

„Wir wissen, dass in vielen Präsentationsseminaren und -trainings der Wunsch geäußert wurde, vor größerem Publikum aufzu­treten und realitätsnäher zu trainieren. Vor diesem Hintergrund haben wir den Presentation Rocket Day als Live-Erlebnis entwickelt“, erklärt smavicon-Geschäftsführer und Präsentationsprofi Matthias Garten. Auf insgesamt drei Bühnen können die Präsentatoren (Performance-Rocket-Teilnehmer) vor einem großen Publikum sprechen und bekommen sowohl von den Zuhörern als auch von ausgewiesenen Experten, unter anderem aus den Bereichen Rhetorik, Stimme, Wirkung, Stil, Performance, Medieneinsatz und Persönlichkeit, direktes Feedback. Mit diesem Feedback und dem 1-zu-1-Coaching im Anschluss betreten sie dann die nächste Bühne und können zeigen, was sie mitgenommen haben – das Ganze insgesamt dreimal. Daneben finden zahlreiche Workshops und Keynote-Vorträge statt, die von allen Teilnehmern belegt werden können. Somit bekommen alle Teilnehmer wertvolle Präsentationsimpulse im Stundentakt und können zugleich an den Vorträgen der Performance-Rocket-Teilnehmer teilhaben. „So sind sie zum einen aktiv, zum anderen passiv dabei und verbessern ihre Präsentationskompetenz durch das Prinzip ‚Modelling of Excellence‘“.

Neben den Trainings- und Praxisimpulsen erhalten die Performance-Rocket-Teilnehmer einen weiteren besonderen Service: Ihre Präsentationsfolien werden live vom smavicon-Team optimiert und veredelt. „Die Performance-Rocket-Teilnehmer gehen mit einem fertigen Vortrag und exzellentem Know-how nach Hause“, so Matthias Garten. Aber auch allen anderen Teilnehmern sichert Matthias Garten „Wissen von Profis mit praktischer Umsetzungsgarantie“ zu.

Insgesamt gibt es fünf Teilnehmerkategorien: neben den Performance-Rocket-Teilnehmern kann man den Presentation Rocket Day auch als Premium-Rocket-Teilnehmer, VIP-Rocket-Teilnehmer und Basis-Rocket-Teilnehmer erleben. Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es die Möglichkeit, mittels eines Online-Rocket-Tickets an den Live-Coachings und den Keynote-Vorträgen teilzunehmen. Insgesamt erwartet smavicon  für das Event Presentation Rocket Day rund 100 Teilnehmer.

Der erste Presentation Rocket Day findet am Freitag, den 18. November 2016, in Mörfelden-Walldorf (nahe Frankfurt a. M.) statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung gibt es unter www.presentation-rocket-day.com.

Web: http://www.smavicon.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friederike Gremler (Tel.: 0615584440), verantwortlich.

Keywords: Presentation Rocket Day, Präsentationstraining,Präsentationsseminare, Präsentationsexperten, Frankfurt

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2625 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: smavicon Best Business Presentations

Smavicon Best Business Presentations nahe Darmstadt ist eine der führenden PowerPoint- und Präsentationsagenturen und spezialisiert auf Beratung, Konzeption, Kreation und grafische Umsetzung von Multimediapräsentationen.

Seit 1993 wurden mehr als 10.000 PowerPoint-Präsentationen, 3D-Animationen und Videoclips für über 150 Branchen erstellt. Zu den Referenzen zählen z.B. Allianz, Merck, Nestlé, Paramount, SAP, Wella.

Daneben bietet die Griesheimer Präsentationsagentur zahlreiche PowerPoint-Schulungen und Präsentationstrainings an.

Weitere Pressemitteilungen von smavicon Best Business Presentations lesen:

smavicon Best Business Presentations | 10.10.2016

Geballtes Expertenwissen für die optimale Präsentation

Darmstadt / Griesheim / Mörfelden-Walldorf. Die Präsentationsagentur smavicon lädt auch in diesem Jahr wieder zu einer besonderen Veranstaltung ein, die Teilnehmern in kürzester Zeit große Fortschritte bei der eigenen Präsentation verspricht. D...
smavicon Best Business Presentations | 22.08.2016

Zen-Buddhismus für bessere PowerPoint-Präsentationen

Frankfurt. Wie passen spirituelle Lehren und profane Firmenpräsentationen zusammen? Dieser Frage geht die zweitägige Veranstaltung „Presentation Zen for Business“ nach. Präsentationen sind längst ein fester Bestandteil der Arbeitswelt. Doc...
smavicon Best Business Presentations | 10.05.2016

Präsentationen erstellen – immer mehr Unternehmen setzen bei der professionellen Gestaltung auf Premium-Präsentations-Agenturen

Darmstadt. Es gibt diverse Anlässe für das Erstellen einer Präsentation. Je nach Zielgruppe und der Zielsetzung sind die Schwierigkeitsgrade bei der Erstellung unterschiedlich. Reicht in einigen Fällen noch solides handwerkliches Können aus, ist...