33 Monkeys: Year of the X startet erstes Innovation Retreat

Von Year of the X

Österreichische Alpenhütte wird vom 14.-16. Juli 2016 zum Inspirationszentrum

Es klingt wie ein interessantes Experiment: 33 Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, treffen sich in einer abgelegenen Alpenhütte, grillen und singen zusammen und widmen sich innovativen Ideen. Bei „33 Monkeys“ hat das, was zunächst unkonventionell er-scheint, jedoch handfestes Konzept. „Wir glauben, dass man nur dann wahrhaft innovativ sein kann, wenn man alle Sinne anspricht und den Kopf einmal richtig gut durchlüftet“, so Markus von der Lühe, Geschäftsführer von „Year of the X“.
Thumb München, 30.06.2016
Es klingt wie ein interessantes Experiment: 33 Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, treffen sich in einer abgelegenen Alpenhütte, grillen und singen zusammen und widmen sich innovativen Ideen. Bei "33 Monkeys" hat das, was zunächst unkonventionell erscheint, jedoch handfestes Konzept. "Wir glauben, dass man nur dann wahrhaft innovativ sein kann, wenn man alle Sinne anspricht und den Kopf einmal richtig gut durchlüftet", so Markus von der Lühe, Geschäftsführer von "Year of the X".

Intimes Innovations-Treffen
Das Unternehmen startete im Jahr 2013 mit "Year of the Goat" eine völlig neuartige Festivalreihe, die entsprechend der chinesischen Tierkreiszeichen die Themen Innovation und digitale Evolution aus jährlich wechselnden Perspektiven betrachtet. Als Ergänzung dazu bietet "33 Monkeys" eine spannende Möglichkeit für den Austausch im intimen Rahmen. Passend zum Jahr des Affen steht das erste "Innovation Retreat" von Year of the X unter dem Motto Kreativität und Experimentierfreudigkeit. Für die Teilnehmer bedeutet das nicht nur Inspiration für den Geist, sondern zeitgleich auch für Körper und Seele.

Nur mit Einladung
Um eine bunte Mischung an Köpfen und Ideen zu garantieren, gilt für "33 Monkeys" das Motto "Application only". Auf Basis einer Bewerbung wurden die Teilnehmer des Innova-tion Retreats von den Organisatoren ausgewählt und eingeladen. "Unsere Kriterien waren unter anderem ein offenes Mindset sowie die Bereitschaft, innere Dogmas beiseite zu lassen - als Grundvoraussetzung für Innovation", so Markus von der Lühe. Insgesamt 13 verschiedene Nationalitäten und unterschiedlichste Disziplinen kommen so vom 14. bis 16. Juli 2016 in der Alpenhütte Golmerhaus in Österreich zusammen.

Für alle Sinne
Ebenso bunt wie die 33 Monkeys sind selbstverständlich auch die Gastgeber der Workshops. Zu ihnen zählen u.a. der japanische Filmemacher und Happiness-Lehrer Eiji Han Shimizu, der letzte Prinz der Mayas und Neuroakustik-Experte Antonio Chevez, der australische Neurowissenschaftler Peter Burow und die Britin Hayley Ard, Spezialistin für Consumer Lifestyle. Ergänzt wird das Angebot durch VR-Rollenspiele, ein Mini-Outdoor-Bootcamp sowie Yoga und Tanzmeditationen. Frei nach dem Motto: "Innovation für alle Sinne." Firmenkontakt
Year of the X
Markus Von der Lühe