spectrumK GmbH |

Sigmar Gabriel übernimmt Schirmherrschaft für den Otto Heinemann Preis

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Diese richtungsweisende Auszeichnung würdigt Unternehmen, die sich im Bereich "Vereinbarkeit von Beruf und Pflege" engagieren. Einsendeschluss für Bewerbungen: 31.08.2016

Die 3. Berliner Pflegekonferenz am 08. und 09.11.2016 bildet das Forum für die Verleihung des Otto Heinemann Preises. Diese Auszeichnung würdigt das Engagement innovativer Unternehmen, die für Ihre Mitarbeiter optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf schaffen und mit Ideenreichtum und Weitsicht auf das Wohl seiner Angestellten zielt.

Sigmar Gabriel, Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie, unterstützt die Kampagne und hat die Schirmherrschaft für diese richtungsweisende Auszeichnung übernommen. "Die Notwendigkeit einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie - sei es für die Kinderbetreuung oder für die Pflege von Angehörigen - wird gesamtgesellschaftlich immer wichtiger. Zugleich gilt es - nicht zuletzt vor dem Hintergrund des wachsenden Bedarfs an qualifizierten Fachkräften - durch innovative und zukunftsweisende Konzepte die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege zu fördern" so Gabriel gegenüber spectrumK, den Initiatoren und Organisatoren der Berliner Pflegekonferenz.
Bewerben Sie sich jetzt für den Otto Heinemann Preis. Ihre Unterlagen können Sie bis zum 31.08.2016 einreichen. Die Verleihung findet am 8. November 2016 in Berlin statt. Die nominierten Unternehmen werden zur 3. Berliner Pflegekonferenz eingeladen und erhalten ein interessantes Forum, um ihr Unternehmen zu präsentieren.
Weitere Informationen zu den Inhalten und Rahmenbedingungen der Ausschreibung erhalten Sie auf www.otto-heinemann-preis.de Persönliche Fragen beantwortet Ihnen Frau Maneke telefonisch unter 30 21 23 36-154 oder per Email Juliane.Maneke@spectrumK.de.

Interessieren Sie sich für eine Teilnahme an der Pflegekonferenz können Sie sich über das Programm auf www.berliner-pflegekonferenz.de informieren. Bei Anmeldung bis zum 04.07.2016 können Sie die Veranstaltung zum Frühbucherpreis buchen. Kontakt
spectrumK GmbH
Juliane Maneke
Spittelmarkt 12
juliane.maneke@spectrumk.de
www.marie-simon-pflegepreis.de

Web: http://www.marie-simon-pflegepreis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juliane Maneke (Tel.: 030 212336-154), verantwortlich.

Keywords: Berliner Pflegekonferenz, Otto Heinemann Preis, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, Pflege von Angehörigen, Fachkräfte, Bundeswirtschaftsminister

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2269 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: spectrumK GmbH

Weitere Pressemitteilungen von spectrumK GmbH lesen:

spectrumK GmbH | 07.07.2015

Otto-Heinemann-Preis zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf

Berlin, 7.07.2015: Wie können Berufstätige neben Job und Familie künftig auch noch die Pflege ihrer Eltern meistern? Welchen Herausforderungen müssen sich Mitarbeiter und Unternehmen in einer alternden Gesellschaft stellen? Und: Was können Unter...