Unionszollkodex seit 01.05.2016 vollständig in Kraft

Von Forum Verlag Herkert GmbH

Der neue Unionszollkodex (UZK) ist am 01.05.2016 vollständig in Kraft getreten und bringt für die Zoll- und Exportabwicklung teilweise erhebliche Änderungen mit sich. ...
Thumb Der neue Unionszollkodex (UZK) ist am 01.05.2016 vollständig in Kraft getreten und bringt für die Zoll- und Exportabwicklung teilweise erhebliche Änderungen mit sich.

Angefangen von den Neubewertungen der bereits erteilten ZA- oder AEO-Bewilligungen über die Neueinteilung der Zollverfahren mit besonderer Bedeutung bis hin zur geänderten Handhabe bei
den Langzeit-Lieferantenerklärungen.

Um die Zolldokumente auch weiterhin einfach und sicher auszustellen, bietet die Software "PC-gestützte Bearbeitung komplexer Zolldokumente" eine optimale Unterstützung. Die in der Forum Verlag Herkert GmbH erscheinende Software wurde komplett überarbeitet und deckt die wichtigsten Exportformulare für die Versendung innerhalb der EU und den Export in Drittländer ab. Praktische Erläuterungen, Checklisten, Feldhilfen und integrierte Codelisten garantieren ein fehlerfreies und schnelles Ausfüllen der amtlichen Vorlagen. Zusätzliche länderspezifische Informationen und das digitale Handbuch erleichtern die Umsetzung in der täglichen Praxis.

Mehr Informationen zum Produkt finden Interessierte unter: www.forum-verlag.com/Zolldokumente Firmenkontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
Daniela Staudinger-Weis