Swiss Resource Capital AG |

Saturn Minerals im Akquisitionsmodus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Am 09. Februar 2016 konnte das Unternehmen die Entdeckung von Erdöl verkünden.Details wurden aber noch nicht veröffentlicht, was aber in der Regel nichts schlechtes bedeutet. Ganz im Gegenteil!

Seit mittlerweile fast zwei Jahren verfolgen wir die Entwicklung von Saturn Minerals (ISIN: CA80410K1012 / TSX.V: SMI) und nehmen die aktuelle Kursentwicklung zum Anlass, um erneut über die Gesellschaft zu berichten. Das Unternehmen hatte im Jahr 2011 eines der mächtigsten Kohleflöze in Nordamerika entdeckt. Direkt an der Grenze der beiden kanadischen Provinzen Saskatchewan und Manitoba, entdeckte das Team einen 89 Meter Flöz - in einer Tiefe von 45 Meter. Wir alle wissen, welche Entwicklung der Kohlemarkt seitdem genommen hat. Aber neben Kohle entdeckten die Geologen von Saturn Minerals weitere interessante Hinweise.

Die Bohrkerne enthielten nicht nur Thermalkohle, sondern auch deutliche Hinweise für Erdöl. Das Besondere daran war, dass dort in der Region des nördlichen Williston Basins bis zu dieser Zeit noch niemand mit moderner Technik nach Erdöl gesucht hat.

In den folgenden Jahren hat das Unternehmen elektromagnetische Tests aus der Luft durchgeführt, um anschließend anhand von seismischen Tests am Boden nach Strukturen zu suchen, die Erdöl enthalten könnten.

Im Mai 2015 führte das Unternehmen die erste Bohrung auf den sogenannten ‚Bannock Creek‘-Gebiet in der Nähe des Ortes Hudson Bay in Saskatchewan durch. Technische Komplikationen haben jedoch dazu geführt, dass das Bohrprogramm nicht die gewünschte Tiefe von rund 800 Meter erreichte und man musste im Januar und Februar 2016 ein erneutes Bohrprogramm starten. Am 09. Februar 2016 konnte das Unternehmen schließlich die Entdeckung von Erdöl im nördlichen Teil des Williston Basins verkünden.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: Saturn Minerals

Die Details der Entdeckung hat das Unternehmen jedoch noch nicht veröffentlicht, da man laut Mitteilung das gewonnene Wissen hebeln möchte. In der Regel bedeutet dies, dass weitere Landakquisitionen durchgeführt werden und man sich dadurch den Wettbewerb fern hält. Der sogenannte ‚Tight Hole Status‘ kann in Saskatchewan 12 Monate aufrecht gehalten werden und dient zum Schutz von kleinen Explorationsunternehmen.

Vor rund zwei Wochen meldete sich Stan Szary, CEO von Saturn Minerals, in einem Interview zu Wort. In dem Gespräch geht Szary auf die nächste Schritte und das Potenzial der Gesellschaft ein. Szary’s Ziel für Saturn Minerals ist klar definiert: Die Produktion von 20.000 Barrel Erdöl pro Tag. Das sehr aufschlussreiche und interessante Interview finden Sie auf Youtube unter dem folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=q7MuOlEeGb0

In den vergangenen Wochen ist die Aktie von Saturn Minerals deutlich zurückgekommen und notiert momentan in Kanada knapp unter der 0,10 CAD Marke. In der Vergangenheit hat es sich stets gelohnt, auf diesem Niveau einzusteigen. Wir gehen auch davon aus, dass das Unternehmen in den kommenden Wochen weitere Details zur Entwicklung veröffentlichen wird.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Saturn Minerals, Öl, Saskatchewan, Exploration, Hudson Bay

Pressemitteilungstext: 876 Wörter, 7272 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 05.12.2016

TerraX entdeckt 66,7 g/t Gold in Stichproben

TerraX Minerals Inc. (ISIN:CA88103X1087 / TSX-V:TXR - https://www.youtube.com/watch?v=hs50WUF9_2Q -) gab die Ergebnisse der auf 'Dave's Pond' übertägig gesammelten Proben bekannt. 'Dave's Pond' ist eine neue Vererzungsstruktur, die dur...
Swiss Resource Capital AG | 05.12.2016

Drei neue Kupfer-Goldsysteme auf Altonas ‚Roseby South’-Projekt entdeckt

Altona Mining (ISIN: AU000000AOH9 / ASX: AOH - https://www.youtube.com/watch?v=AM6fcy5MOPg -) veröffentlichte vergangene Woche weitere Ergebnisse der Rückspühl-Bohrungen auf dem Unternehmenseigenen 'Roseby South'-Projekt. 'Roseby South' liegt an...
Swiss Resource Capital AG | 02.12.2016

Pershing Gold sichert sich weitere Finanzierung für 'Relief Canyon'