AWT |

plug & create: Web Content Management System CMFlex mit Serverumgebung auf USB-Stick schafft mobile Freiheit

Ideal für mobile Designer und Web-Worker ist das innovative Web Content Management-System CMFlex V2.2 Gecko Mobile. Es ist das wohl erste CMS-System mit integrierter mobiler Serverumgebung auf einem 512 MB großen USB-Stick, das sofort einsatzbereit ist. Per Doppelklick werden die Serverumgebung und das CMS-Programm automatisch gestartet. Die Software muss weder installiert werden, noch ist zum Betrieb eine Serverumgebung auf dem Notebook oder dem Desktop erforderlich. Da auch alle relevanten Daten für die Website direkt auf dem Stick gespeichert sind, ist CMFlex V2.2 Gecko Mobile ideal für Web-Designer, die im Büro oder zu Hause, unterwegs im Flugzeug, im Zug oder bei einem Kunden mit den aktuellsten Daten arbeiten. Ohne langes synchronisieren und ohne umständliche Versionsvergleiche der Dateien wird mit diesem mobilen CMS-System effektiv und flexibel an dynamischen Websites gearbeitet. Erst für die Live-Schaltung muss eine Internet-Verbingung etabliert sein, wenn die Dateien vom USB-Stick auf den Webserver übertragen werden. CMFlex V2.2 Gecko Mobile wird beim Hersteller AWT GmbH in Karlsruhe unter www.cmflex.de/shop für 199 Euro angeboten.

Umfangreicher Funktionskatalog
Nachrichten, Bilder, Produktinformationen oder ladbare Dateien kann der Redakteur damit komfortabel und einfach erstellen und stilsicher formatieren, ohne sich um die HTML-Beschreibung oder Programmierung kümmern zu müssen. Über eine Zeitsteuerung lässt sich jedes einzelne Inhaltselement zeitgenau veröffentlichen. Dank dem Werkzeug „Nachrichten“ beherrscht CMFlex Content Syndication: Inhalte lassen sich damit auf verschiedenen Webseiten in unterschiedlichem Design zentral verwalten und gemeinsam zur Verfügung stellen. Die einfache Einrichtung von passwortgeschützten Seitenbereichen ist ein weiteres Highlight. Diese Funktion ist vor allem für jene Webseiten-Betreiber interessant, die etwa Premium-Kunden oder Partnern bestimmte Informationen exklusiv zugänglich machen möchten.
Mit der Funktion "Multiupload" lassen sich Bilder nicht nur übersichtlich in Galerien mit einer Überblicksansicht veröffentlichen, sondern sie werden nach der Auswahl automatisch auf nötige Größe skaliert.
Möglich wird die Benutzerfreundlichkeit durch den Einsatz von modernen, hochflexiblen Technologien, etwa Ajax (Asynchronous Javascript and XML) für die Installation und Administration. Natürlich stellt die Erstellung von barrierefreien Seiten keinerlei Probleme dar.

Preis:
CMFlex Mobile - Einzellizenz, 199 Euro
CMFlex Mobile - 5er Lizenz, 895 Euro
CMFlex Mobile - 10er Lizenz, 1592 Euro

Zielgruppe:
Web-Designer, Agenturen, Mittelständische Unternehmen, Freiberufler, Vereine, Verbände, öffentliche Einrichtungen, Bildungseinrichtungen

Sprache:

Systemvoraussetzungen:
Windows XP
USB 2.0
Mac-Version in Vorbereitung

Screenshots und Boxshot:

Online-Demo:

Web: http://www.cmflex.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roland Schimanek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2977 Zeichen. Als Spam melden