Scharlatan |

Tipp: Workshops mit Theatermethoden zur Persönlichkeitsentwicklung

Refresh Your Personality! - Sommerakademie 2016 im Scharlatan Theater

»Erfrischung für Ihre Persönlichkeit« - das ist das Motto der diesjährigen Sommerakademie im Scharlatan Theater für Veränderung in Hamburg. In der Zeit vom 26.07. bis zum 27.08.2016 finden hier Tagesworkshops zu zahlreichen Themen der Persönlichkeitsentwicklung statt. Jeder der seine Persönlichkeit auffrischen, polieren und weiterentwickeln möchte, ist hier genau richtig. Im Fokus steht ein realer Zugewinn an persönlicher Wirkung und Ausstrahlung durch Theatermethoden.

"In unserer Sommerakademie öffnen wir unsere 'Theaterschatzkiste' und bieten erfrischende und direkt anwendbare Werkzeuge für die Persönlichkeitsentwicklung", sagt Matthias Simon, Leiter des Bereichs Workshop, Training und Coaching im Scharlatan Theater. "Die Methoden aus der Theaterwelt, des Schauspiels und der Regie eignen sich perfekt zur Entwicklung der Persönlichkeit. Wer einen Workshop bei uns besucht, erhält außergewöhnliche Impulse, die sich garantiert auswirken werden: Sei es bei der nächsten Präsentation in der Firma oder auch in ganz alltäglichen Situationen des Leben."

Die große Probenhalle des europaweit agierenden Businesstheaters verwandelt sich in die Sommerakademie. Der Vorhang geht auf - für jeden einzelnen Teilnehmer. Die sonst von Unternehmen und Führungskräften beauftragten Trainer vom Scharlatan Theater Matthias Simon und Michael Bandt, sowie externe versierte Profis in diesem Bereich, wie Ina Köster, Inke Paulsen, Thomas Reinecke und Victor Bischoff widmen sich jeden Tag maximal 12 Teilnehmern und geben ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter.

Die Themen sind vielseitig und reichen von "Mit Lampenfieber gut umgehen", indem es u.a. um den Umgang mit der Auftrittsangst geht, über "Humor im Ernstfall", in dem eher "ernsten" Menschen, neue Möglichkeiten des Denkens und Verhaltens eröffnet werden bis zu technischen Themen wie das Stimm- und Sprechtraining im Workshop "Persönlichkeit und Stimme". Die "Klassiker" der Scharlatan-Workshops zu den Themen Status, Profil und Präsenz  runden das Programm ab. Trotz der ernsten Themen warnt das Theater: "Achtung! Unsere Workshops machen Spaß!".

Die Themen im Überblick:

Juli (jeweils 10 - 18 Uhr)

26.07. Ihre Persönlichkeit und die Auftrittsangst: Mit Lampenfieber klug umgehen - Ina Köster

27.07. Ihre Persönlichkeit mit Profil: Die Marke ICH - Matthias Simon (ausgebucht)

28.07. Zusaztztermin: Die Marke ICH

28.07. Ihre Persönlichkeit und Ihre Stimme: Stärkung der Stimme und des stimmlichen Ausdrucks - Inke Paulsen
 (ausgebucht)

29.07. Ihre Persönlichkeit mit Humor: Humor als Haltung - Konflikte professionell lösen- Thomas Reinecke
30.07. Ihre Persönlichkeit und Ihr Status: Souverän heikle Situationen meistern - Michael Bandt

August (jeweils 10 - 18 Uhr)

23.08. Ihre Persönlichkeit und Ihre Stimme Stärkung der Stimme und des stimmlichen Ausdrucks - Inke Paulsen
24.08. Ihre Persönlichkeit und Ihr Status: Souverän heikle Situationen meistern-Michael Bandt
25.08. Ihre Persönlichkeit mit Präsenz: Überzeugen durch echte Präsenz - Victor Bischoff
26.08. Ihre Persönlichkeit mit Humor: Humor als Haltung - Thomas Reinecke
27.08. Ihre Persönlichkeit mit Profil: Die Marke ICH - Matthias Simon

Anmeldeinformationen:
Wo: Scharlatan Theater, Gotenstraße 6, 20097 Hamburg, großer Probenraum
Teilnehmerzahl:  12 Teilnehmer
Mehr: www.sommerakademie-scharlatan.de

Anmeldung bei:
Monika Junkers, Projektleitung
monika.junkers@scharlatan.de
040/23 71 03 - 45
www.scharlatan.de

Weitere Informationen über Workshop, Training und Coaching:

Web: http://www.scharlatan.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kollmann (Tel.: 0172 / 8070412), verantwortlich.

Keywords: Persönlichkeitsentwicklung, Workshop, Coaching, Training, Theatermethoden, Sommerakademie, Weiterbildung, Karriere, Führungskräfte, Die Marke ICH

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 3943 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scharlatan

Scharlatan - Theater für Veränderung - prägt seit über 30 Jahren mit seinem 100-köpfigen Team das Unternehmenstheater in Deutschland. Es setzt die Vielfalt des Theaters gezielt für und in Unternehmen ein. Das Angebot reicht von Unternehmenstheater, Businesstheater, Forumtheater über Workshop, Training und Coaching bis zu komplett konzipierten Veränderungsprozessen und Kulturentwicklungen im Unternehmen. Bekannt ist es auch für Veranstaltungen und Events, die es mit seinen einmaligen Programmen, wie etwa dem Rednerprogramm "Prof. Dr. Friedrich Faber" dem Kellnerprogramm "Kollege kommt gleich" oder der Diashow "Gerahmte Augenblicke" zu Augenblicken mit hohem Erinnerungswert macht.

Weitere Pressemitteilungen von Scharlatan lesen:

Scharlatan | 09.02.2016

Leadership Expedition II - Glaubwürdig Führen und Autobiografisches Führen

Das Team "Workshop und Training" vom Scharlatan Theater bietet am 25. Februar 2016 ab 10.00 Uhr eine Leadership Expedition zum Thema "Wahrhaftig führen" an. Geballtes Know-how bringen Gastreferentin Dr. Heike Baader, Leiterin der Personalentwickl...
Scharlatan | 08.02.2016

Tipp für Führungskräfte: Leadership Expedition II - Glaubwürdig Führen und Autobiografisches Führen

Das Team "Workshop und Training" vom Scharlatan Theater bietet am 25. Februar 2016, ab 10.00 Uhr eine Expedition ins "Land der Führung" an. Geballtes Know-how bringen die leitenden Regisseure und Trainer vom Scharlatan Theater, Michael Bandt und ...