info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
cadooz GmbH |

cadooz IPS: Incentivierung 4.0

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hamburg, im Juli 2016. Der Hamburger Marktführer für Incentivelösungen cadooz setzt mit der modularen Plattform-Lösung cadooz IPS einen neuen Meilenstein: Mit cadooz IPS sind Sales-Promotions genauso leicht durchführbar wie komplexe Loyalty- Programme. Die Plattform analysiert in Echtzeit die laufende Kampagnenperformance und gibt wertvolle Insights zum Teilnehmerverhalten.



 

 

cadooz IPS verbindet Präferenzen von Bonusprogramm-Nutzern  mit den neuesten technischen Möglichkeiten. Grundlage der Neuentwicklung war die Analyse zentraler Erkenntnisse aus der praktischen Arbeit mit über 3.000 cadooz-Kunden in Verbindung mit einer aktuellen Markt- Studie.

cadooz IPS ist eine digitale one-stop-Lösung für Bonusprogrammteilnehmer, die schnell und einfach individuell gestaltet und konfiguriert werden kann. Kunden oder Mitarbeiter können durch Produktkauf, Nutzung eines Services oder Leistungserbringung Punkte sammeln und verdienen. Später können die Punkte in einem virtuellen Shop gegen attraktive Prämien aus einem umfangreichen Sortiment von nationalen und internationalen Brands eingelöst werden. Bonusprogramme zur Kundenbindung oder Mitarbeitermotivation können erstmals über die digitalen Devices der Zielgruppen wie Smartphones oder Tablets genutzt und anwenderfreundlich verwaltet werden.

 

Incentivierung wird mit Entertainment gekoppelt

 

Bonusprogramme boomen, aber die Zunahme der Angebote erfordert nicht nur attraktive Prämien, um optimal zu motivieren. Auch das Punktesammeln selbst muss attraktiv sein. Zudem verändern sich die Präferenzen der Nutzer durch das Mediennutzungsverhalten speziell jüngerer Menschen und damit der aktuellen Zielgruppen.

 

Entsprechend wurde bei der Entwicklung von cadooz IPS der „Earn-Perspektive“, also dem Sammeln und dem Erwerb von Bonuspunkten, besonderes Augenmerk geschenkt. So beinhaltet die neue Plattform erstmals Motivationsmodule, die auf Gamification-und Social Media-Erfolgskriterien basieren. Teilnehmer können sich untereinander herausfordern, Aktionen weiterempfehlen und begehrte Prämien liken. Darüber hinaus steht die intuitive Nutzerführung bei der Entwicklung im Vordergrund.

 

Effizienzsteigerung durch Echtzeitsteuerung

 

Nutzerfreundlichkeit und device-übergreifende Nutzbarkeit gelten auch für die Bonusprogramm-Manager. Eine Programmsteuerung mit intuitiver Nutzerführung und ein­facher Integration in bestehende Systeme vereinfacht die Verwaltung und minimiert den Aufwand in der Prozessabwicklung. Die Auswertung und Steuerung der Programme ermöglicht zudem eine unmittelbare Resonanzanalyse und die datenbasierte Effizienz-Optimierung.

 

Neuer Kanal für Kommunikationskampagnen

 

Der modulare Aufbau mit responsivem Design, individuellen Grafik- und Layoutelementen ermöglicht zudem eine zielgruppenspezifische Einbindung von Marketingkampagnen und Unternehmensbotschaften. Mit der Möglichkeit, die Attraktivität internationaler Brands mit gezielten Inhalten zu verbinden, eröffnet cadooz IPS neue Wege zur Kommunikation mit den Zielgruppen. Innovative Content-Marketing-Strategien bekommen einen neuen Kommunikationskanal in der direkten und individuellen Zielgruppenansprache.

 

Full Service bei Programm-Setup und Betrieb

 

Wie bei allen cadooz-Lösungen bietet das Unternehmen mit seiner 16-jährigen Erfahrung und Expertise Full Service aus einer Hand. Das Leistungsspektrum reicht von der persönlichen Beratung über individuelle Programmkonfiguration und Implementierung bis zum Rollout. Dabei agiert cadooz als komplementärer Partner für die Umsetzung von individuellen Kampagnen.

 

„cadooz IPS ist für uns ein wichtiger Meilenstein in unserer Lösungs-DNA, der unseren Kunden und deren Zielgruppen neue Nutzendimensionen im mobilen Zeitalter bietet“, betont Stefan Grimm, Vice President Sales & Marketing bei cadooz. „Mit cadooz IPS betreten wir Neuland, und die große Resonanz bei unseren Kunden zeigt uns, dass wir damit unserem Anspruch als Innovationsführer gerecht werden“, so Grimm weiter.

 

 

 

Über cadooz:

 

cadooz in Hamburg – kompetent, zielgerichtet und vielseitig:

Als Spezialist und Innovator für Incentivelösungen hat cadooz sich im Laufe der Jahre zum Experten und Lösungsanbieter für alle Branchen und Unternehmensgrößen entwickelt. Mit 15 Jahren Erfahrung, einem Jahresumsatz von mehr als 100 Mio. Euro und einem umfangreichen Serviceangebot gehört cadooz zu den führenden Anbietern der Branche. Ob zur Neukunden­gewinnung, Kundenbindung oder Mitarbeitermotivationen – cadooz bietet für alle Kunden­anliegen die passende Lösung.

 

cadooz ist Teil von Euronet Worldwide. Mit der Marke epay vermarktet Euronet digitale und physische Prepaid-Produkte weltweit. cadooz und epay bilden die Symbiose aus ePayment und Incentivelösungen.

 

 

 

 



Web: http://www.cadooz.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Papenbroock (Tel.: 040 31804-153), verantwortlich.


Keywords: cadooz IPS, Incentivelösungen, Kundenbindung, Mitarbeitermotivation

Pressemitteilungstext: 554 Wörter, 4921 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cadooz GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von cadooz GmbH lesen:

cadooz GmbH | 25.07.2016

Mitarbeiter-Incentivierung 4.0

Hamburg, im Juli 2016. Mit cadooz IPS launcht der deutsche Marktführer für Inventivelösungen eine Plattform, die auf neuester digitaler  Technologie basiert. Mit cadooz IPS eröffnen sich für das Management und Personalverantwortliche völlig ne...
cadooz GmbH | 12.02.2016

cadooz betreibt erweiterten Prämienshop für OTTO-Partner

Hamburg, im Februar 2016. Der Hamburger Spezialist für Incentivelösungen cadooz übernimmt für den E-Commerce Händler OTTO die Überarbeitung und Umsetzung des gesamten Punkteprogramms für OTTO-Partner. OTTO incentiviert die besten Kunden, die ...