info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sparkassen DirektVersicherung AG |

Höchster Vertragsbestand seit Gründung der S-Direkt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Geschäftsjahr 2015: Beitragswachstum von über 15 Prozent / Vertragszahl nahezu verdoppelt in fünf Jahren / Kostenquote weiter reduziert / Ausgezeichnete Qualität


Geschäftsjahr 2015: Beitragswachstum von über 15 Prozent / Vertragszahl nahezu verdoppelt in fünf Jahren / Kostenquote weiter reduziert / Ausgezeichnete QualitätDüsseldorf, Juli 2016. ...

Düsseldorf, Juli 2016. Die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) verzeichnet im Geschäftsjahr 2015 erneut Rekorde: "Die Beiträge sind zum sechsten Mal in Folge gestiegen und die Anzahl der Versicherungsverträge hat sich innerhalb von fünf Jahren nahezu auf rund 330.000 verdoppelt", zog Dr. Jürgen Cramer, im Vorstand der S-Direkt u.a. zuständig für den Vertrieb, bei Vorlage des Geschäftsberichtes eine positive Bilanz.

Die gebuchten Bruttobeitragseinnahmen haben sich binnen Jahresfrist von 69,8 auf 80,5 Millionen Euro erhöht, ein Plus von 15,3 Prozent. Damit erreichte die S-Direkt erneut ein deutlich oberhalb der Marktentwicklung liegendes Beitragswachstum. Die Bruttokostenquote konnte weiter gesenkt werden und liegt jetzt bei 12,4 Prozent. "Unsere Combined Ratio hat sich wegen der leicht gestiegenen Schadenquote zwar erhöht, liegt aber mit 97,3 Prozent in diesem umkämpften Markt nach wie vor unterhalb des Branchendurchschnitts", sagt Andrea Mondry, im S-Direkt-Vorstand u.a. zuständig für die Schadenabwicklung.

Das Gesamtergebnis geht auf +488 Tsd. Euro zurück. Der Grund liegt im Wesentlichen in der Dotierung der Schwankungsrückstellung in Höhe von 1.537 Tsd. Euro, die aufgrund der im langjährigen Mittel guten Schadenentwicklung notwendig war. (Im Vorjahr wurden 1.147 Tsd. Euro aus der Schwankungsrückstellung entnommen).

"Das Ergebnis ist unter dem Strich überzeugend, doch was noch wichtiger ist: Unsere Kunden sind sehr zufrieden", sagt Cramer. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor sei dabei das 3-S-Konzept: Sparpreise, Service und Sicherheit, ein preisgekröntes Kunden-Nutzen-Konzept. So war die Sparkassen DirektVersicherung im Jahr 2015 der einzige deutsche Kfz-Versicherer, der vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) den Deutschen Servicepreis 2015 und von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien den Service-Award 2015 erhielt. Auch der Deutsche Servicepreis 2016 wurde aktuell erneut der Sparkassen DirektVersicherung zuerkannt; die S-Direkt ist damit einer der wenigen Titelverteidiger über alle Branchen.

Der Vorstand hat sich auch für die kommenden Jahre viel vorgenommen. Unter anderem wird an der Entwicklung eines Nachfolgeproduktes des Telematik-Sicherheits-Services mit weiteren Verbesserungen gearbeitet. "Wir werden uns nicht ausruhen und in naher Zukunft mit unseren dann über 200.000 Kunden die 100-Millionen-Euro-Umsatzmarke knacken", ist sich Mondry sicher. Für das Jahr 2016 wird von weiter steigenden Beständen und Gewinnen ausgegangen.

Eine übersichtlicher Darstellung der Kennzahlen finden sie hier. https://www.sparkassen-direkt.de/presse/geschaeftsjahr-2015/ Firmenkontakt
Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de


Pressekontakt
Sparkassen DirektVersicherung
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
0211 / 729 84 01
juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
http://www.sparkassen-direkt.de


Web: http://www.sparkassen-direkt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Jürgen Cramer (Tel.: 0211 / 729 84 01), verantwortlich.


Keywords: Autoversicherung, Kfz-Versicherung, Telematik, Versicherungsservice, Telematik-Sicherheits-Services

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3319 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sparkassen DirektVersicherung AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sparkassen DirektVersicherung AG lesen:

Sparkassen DirektVersicherung AG | 01.10.2016

S-Direkt: Schnelle Reaktionen und Auskünfte

Die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) ist zum vierten Mal Service-Sieger, davon die letzten drei Jahre in Folge. Das ist ein Ergebnis der aktuellen "Studie Kfz-Versicherer 2016" des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag ...
Sparkassen DirektVersicherung AG | 01.06.2016

Direktversicherungs- und Telematikpionier feiert Jubiläum

Düsseldorf, Mai 2016. Im Mai 1996 hat die Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt) als damals einer der ersten Direktversicherer ihr Geschäft aufgenommen und feiert nun ihr 20-jähriges Jubiläum. "Zu den Treibern unseres Erfolges gehören ein gute...
Sparkassen DirektVersicherung AG | 10.03.2016

S-Direkt bekommt Deutschen Service Preis 2016

Düsseldorf/Berlin, März 2016. Nach der Auswertung von über 50 Servicestudien mit rund 12.600 verdeckten Telefonkontakten im Jahr 2015 zeichneten das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv über 40 Unternehme...