AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH |

Lösungen zur Organisierung und Nutzung Ihrer Werkstatt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lösungen zur Organisierung und Nutzung Ihrer Werkstatt.

Werkstätten können für Unternehmen einen der produktivsten Bereiche für verschiedenste Zwecke darstellen. Es ist wichtig, dass verschiedene Werkzeuge als grundlegend für eine Werkstattausstattung verstanden werden. Sie finden im weiteren Verlauf Hinweise zur effektiven Organisation von Werkstätten.

Bei der Arbeit an wichtigen Montage- und Reparatur-Aufgaben können Werkstätten Fachkräften eine ruhige und friedvolle Atmosphäre bieten. Fachkräfte benötigen viel Ausrüstung und Werkzeug, um effektiv arbeiten zu können. Sehr gut organisierte Werkstätten haben die Aufgabe sie bei der Arbeit zu unterstützen. Es folgt eine Liste an grundlegenden Ausrüstungsgegenständen, die in elektronischen Werkstätten verwendet werden und Tipps, organisiert zu bleiben.

Gummi Matten für die Arbeitsfläche

Gummi Matten schützen elektronische Platinen und Anwender vor Schäden, verursacht durch elektrische Ladung. Sie verhindern ein Aufladen, das sehr viel Schaden an sensibler elektronischer Ausrüstung, wie z.B. Computer-Chips verursachen kann. Daher ist es überaus wichtig während der Montage- und Herstellungsprozesse die atmosphärische Aufladung zu kontrollieren. Diese Matten sind ideal für die Arbeit an Werkbänken (Mini-Circuits, THE PREVENTION AND CONTROL OF ELECTROSTATIC DISCHARGE, 2015).

Werkbänke

Werkbänke finden für verschiedene Zwecke Verwendung, z.B: Metall- und Holz- Arbeiten, Gärtnern, Elektronisches, usw. Eine Werkbank mit Schubladen kann in eben diesen Bereichen auch eingesetzt werden, um Aufbewahrungsmöglichkeiten für Werkzeuge zu stellen und diese leicht verfügbar zu machen. Abhängig von den Erfordernissen der Industrie können Werkbänke in verschiedenen Formen vorkommen.

Stecktafeln und Steckplatinen

Obwohl beide verschiedene Zwecke erfüllen, sind sie sehr wichtig in einer Werkstatt. Steckplatinen können eine Konstruktionsgrundlage zur Prototypen-Herstellung von Elektrogeräten bilden und sie erlauben das Experimentieren mit Schaltungsentwürfen. Stecktafeln können bei der Organisierung von Werkstätten helfen. Man kann verschiedene Werkzeuge daran hängen, damit der Boden frei bleibt.

Lötkolben

Beim Löten werden zwei Metalle zusammengebracht. Ein Füll-Metall mit einem niedrigen Schmelzpunkt wird geschmolzen, um den Hohlraum zwischen den beiden Metallstücken zu füllen (businessdictionary.com, SOLDERING, 2016). Lötkolben sind bei Installation, Wartung, und bis zu einem gewissen Grad auch bei der Herstellung von Elektrogeräten nützlich.

Tipps zur Gestaltung von Werkstätten

1. Reihen Sie zur Ansicht alle Materialien auf. Sobald Sie sich entschieden haben, welche Werkzeuge wo hin gehören, beginnen Sie mit der Organisation.

2. Halten Sie Ihre Werkstätte sauber. Ohne Lösungen für schnelles und gleichbleibendes Aufräumen, können die Angestellten schnell auf Grund von vielen Zusammenbauten, Wartungsarbeiten und den ganzen Werkzeugen überfordert werden.

3. Für Unternehmen, die regelmäßig Werkstätten nutzen, ist die Anschaffung von Aufbewahrungsmöglichkeiten optimal. An Stecktafeln können verschiedene Werkzeuge aufgehängt werden, wenn Sie aber noch weitere Materialien und weiteres Zubehör haben, könnte eine separate Aufbewahrungsmöglichkeit notwendig sein.

4. Angemessene Belüftung und Beleuchtung helfen den Arbeitnehmern, die viel Zeit in der Werkstatt verbringen. Durch die richtige Beleuchtung können die Angestellten gut sehen und schnell an das nötige Werkzeug und Aufbewahrungsmöglichkeiten gelangen.

Unternehmen können diese und weitere Tipps nutzen, um ihre Werkstätten organisiert zu halten. Unternehmen können u.a. von AJ Produkte Werkbänke kaufen und Gummimatten für die Arbeitsfläche.

Web: http://www.ajprodukte.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, EliasRichter (Tel.: 0211-3027090), verantwortlich.

Keywords: Werkbank mit Schubladen, Werkbänke kaufen

Pressemitteilungstext: 430 Wörter, 3893 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH

AJ Produkte ist ein schwedisches Unternehmen, das seit 1975 Büromöbel, Lagerregale, Industriebedarf sowie Werkstattausstattung herstellt. Die Lieferung erfolgt kostenlos und schnell, persönliche Beratung ist selbstverständlich.

Weitere Pressemitteilungen von AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH lesen:

AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH | 24.10.2016

Zur Leistungssteigerung in Werkstätten, Werkbänke kaufen

Ein großes Problem bei der modernen Herstellung ist die Müllreduzierung bzw. Müllvermeidung bei der Produktion. Man nennt diese Art von Produktionsphilosophie „schlanke Produktion (Lean Production). Drei Dinge beeinflussen die manuelle schlanke ...
AJ Produkte für Büro- und Industriebedarf GmbH | 26.07.2016

Für jede Abteilung ein unterschiedliches Design

Eine Studie, die durch IPSOS durchgeführt wurde, hat herausgefunden, dass 84% der Arbeitnehmer berichtet haben, dass sie sich an ihrem Arbeitsplatz nicht leicht konzentrieren können, Ideen nicht frei erzählen, nicht in Teams ohne Unterbrechung arb...