CVM GmbH |

23. INP Deutsche Pflege Portfolio

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erfolgreicher Vertriebsstart und große Resonanz auf den neuen Pflegefonds (AIF) im konjunkturunabhängigen Wachstumsmarkt der stationären pflege!

Die aufsichtsrechtliche Verantwortung und Verwaltung des „23. INP Deutsche Pflege Portfolio“ hat die INP Invest GmbH als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) übernommen. Die 100 Prozent-ige Tochtergesellschaft der INP Holding AG ist eine voll zugelassene KVG gemäß §§ 20, 22 KAGB. Als Verwahrstelle fungiert wie bereits bei den vorherigen AIF der INP-Gruppe die CACEIS Bank Deutschland GmbH, München. Das Fondsvolumen beträgt rund 39,8 Mio. Euro, davon 18,6 Mio. Euro Eigenkapital. Es sind Auszahlungen beginnend mit 5,25 Prozent p. a., steigend auf 5,50 Prozent p. a. während des Prognosezeitraums bis zum 31. Dezember 2028 vorgesehen.

Der Vertriebsstart für den "23. INP Deutsche Pflege Portfolio" war sehr erfolgreich und die Resonanz auf den neuen Publikums-AIF ist sehr groß.

Sehr positiv fällt nun auch das Ergebnis der TKL-Beteiligungsanalyse aus. Die TKL.Fonds Gesellschaft für Fondsconception und -analyse mbH bewertet in ihrer Analyse den "23. INP Deutsche Pflege Portfolio" mit der Gesamtnote "sehr gut" und 5 von maximal 5 Sternen. Besonders positiv schätzt TKL.Fonds die finanziellen Kennzahlen und die Vermietungssituation der drei Pflegeimmobilien. Die monatliche Auszahlung beträgt sofort 5,25% p.a. der Beteiligungssumme und steigt bis auf 5,5%.

Als risikogemischter Publikums-AIF investiert der Fonds in drei moderne stationäre Pflegeimmobilien an den Standorten Leipzig (Sachsen), Radevormwald (Nordrhein-Westfalen) und Rodalben (Rheinland-Pfalz). Für alle drei Fondsimmobilien bestehen langfristige, indexierte Pachtverträge mit großen und renommierten Betreibergesellschaften. Private und institutionelle Investoren können sich ab einer Mindestzeichnungssumme von 10.000 EUR an dem "23. INP Deutsche Pflege Portfolio" beteiligen. Es sind Auszahlungen beginnend mit 5,25 % p. a., steigend auf 5,50 % p. a. während des Prognosezeitraumes bis zum 31. Dezember 2028 vorgesehen.

Wesentliche Eckdaten des "23. INP Deutsche Pflege Portfolio":

Drei stationäre Pflegeeinrichtungen ohne Fertigstellungs- oder Übernahmerisiken
Begehrte Standorte in Rodalben (Pfalz), Radevormwald (NRW) und Leipzig
Günstiger Einkauf
Inflationsschutz durch indexierte Pachtverträge
Renommierte und erfahrener Betreiber
Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Erfahrener Initiator und Asset Manager: INP-Gruppe
Top-Leistungsbilanz
Monatliche Auszahlungen beginnend mit 5,25 % p. a. steigend auf 5,5 % p.a.
Mindestbeteiligung 10.000 EUR
Eigener funktionierender Zweitmarkt (vorzeitiger Verkauf)
TKL-Bestnote 5-Sterne "sehr gut"
Kein Agio!

Betreiber des Seniorenpflegeheims "Hedwighof" in Leipzig ist die CASA REHA Gruppe, mit derzeit 71 Einrichtungen und zehn Neubauprojekten einer der führenden privaten Träger von Seniorenpflegeheimen in Deutschland. CASA REHA ist Teil der französischen Betreibergesellschaft Korian. Der Korian Konzern betreibt in Frankreich, Deutschland, Italien und Belgien rund 700 Einrichtungen, davon in Deutschland 216 Einrichtungen und ist damit bundesweit der größte Betreiber von Pflegeeinrichtungen.

Betreiber des "Seniorenwohnzentrums Radevormwald" ist die Convivo Gruppe. An insgesamt 28 Standorten bietet Convivo vielfältige Serviceangebote; die derzeit 19 Senioreneinrichtungen verfügen über mehr als 1.500 Pflegeplätze.

Das "Haus Martin" in Rodalben wird von der Vitalis Gruppe betrieben. Vitalis ist Träger von bundesweit 25 Pflegeeinrichtungen - einschließlich drei Neubauten - mit rund 2.500 Pflegeplätzen und seit Januar 2016 konzernzugehörig zur französischen Betreibergruppe ORPEA. Das Portfolio von ORPEA umfasst 715 Einrichtungen in neun Ländern Europas.

Mit allen drei Betreibern bestehen langfristige, indexierte Pachtverträge.

Der neue Pflegefonds wurde entsprechend der bewährten Investitionskriterien konzipiert und bietet einen attraktiven Mix aus drei modernen Pflegeimmobilien an unterschiedlichen Standorten mit renommierten Betreibergesellschaften. Das Portfolio konnte in Summe zum 14,1-fachen der anfänglichen Jahrespachten erworben werden, was im aktuellen Marktumfeld als günstig zu bewerten ist."

Mit dem geschlossenen alternativen Investmentfonds (AIF) "23. INP Portfolio Deutsche Sozialimmobilien" bietet sich Anlegern die Möglichkeit, am demografisch geprägten Wachstumsmarkt der stationäre Pflege zu partizipieren.

Weitere Informationen und alle Unterlagen zum downloaden:
http://www.pflegefonds.de/pflegefonds/23-inp-pflegefonds-portfolio/ Kontakt
CVM GmbH
Stefanie Lorenzen
Maximilianstraße 11
63739 Aschaffenburg
info@pflegefonds.de

Web: http://www.pflegefonds.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Lorenzen (Tel.: 06021 - 22600), verantwortlich.

Keywords: 23.-inp, inp-fonds, pflegefonds, pflegeimmobilienfonds, pflege-fonds, pflegeimmobilie, 23.-inp-deutsche-pflege-portfolio, pflege-immobilien,

Pressemitteilungstext: 541 Wörter, 4344 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CVM GmbH

Die CVM GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Aschaffenburg. Es gibt weitere Standorte in Hamburg und an der Nord-/Ostseeküste. Kundenorientierung und eine unabhängige, objektive Beratung stehen bei uns seit 1982 im Mittelpunkt.

Wir verfügen über eine jahrzehntelange Erfahrung mit einer erstklassigen Expertise und bieten qualitativ hochwertige Immobilien mit einem
attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis in begehrter Lage.

Hohe Qualität, umfangreiche Sicherheit und die Umsetzung von persönlichen Wünschen stehen für uns dabei immer im Vordergrund.

Das Olpenitz-Ostseeresort ist ein einzigartiges Ferienresort mit Yachthafen zwischen Schleimündung und Ostsee. Diese Lage ist einzigartig an der gesamten Ostseeküste und macht sie deshalb so begehrt.

Albatros-Villen und Schleivillen mit Meerblick, Kapitänshäuser am Wasser, Schwimmende Häuser mit eigenem Bootsliegeplatz und exklusive Wohnungen. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Ferienimmobilie in dieser bevorzugten Lage an der Ostsee!

Weitere Pressemitteilungen von CVM GmbH lesen:

CVM GmbH | 01.12.2016

HABONA 05 Einzelhandelsfonds attraktiv für Anleger

Discounter und Nahversorgungszentren bieten ein äußerst stabiles Marktsegment mit Wachstumspotenzial. Der HABONA 05 investiert in neu errichtete Einzelhandelsimmobilien für die tägliche Grundversorgung. Discounter und Nahversorgungszentren profit...
CVM GmbH | 01.12.2016

Pro Real Deutschland Fonds nur noch für kurze Zeit

Jetzt in den ProReal Deutschland Fonds 4 investieren, ein Fonds, der in die Entwicklung und den Verkauf von Wohnimmobilienprojekten in deutschen Metropolen investiert mit Schwerpunkt München. Die Vorläuferfonds laufen alle sehr erfolgreich und alle...
CVM GmbH | 01.11.2016

Habona Einzelhandelsfonds