XING Dortmund-Unna |

XING Dortmund-Unna überreicht Spende an den Ambulaten Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Unna

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In diesem Jahr geht der Erlös der Spendenaktion der regionalen Ambassador- Gruppe Dortmund-Unna des Business-Netzwerkes XING in Höhe von 700 Euro an den Deutschen Kinderhospizverein e. V.

Das Business-Netzwerk XING Dortmund-Unna unterstützt mit seiner Spendenaktion jedes Jahr ein Projekt, das einen Bezug zur eigenen Region hat. Dieses Jahr hat sich die Gruppe für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Unna entschieden.

Die Kinder- und Jugendhospizarbeit hat in 2004 in Unna eine Anlaufstelle für Familien mit Kindern bzw. Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung eröffnet. Hier treffen sich betroffene Familien, und ehrenamtliche Begleiter werden ausgebildet. Der in 1990 von betroffenen Familien für betroffene Familien gegründete Deutsche Kinderhospizverein e. V. (http://www.deutscher-kinderhospizverein.de) begleitet diese Familien von der Diagnose, im Leben und Sterben und über den Tod hinaus. Unterstützt werden die Kinder/Jugendlichen, die Eltern, pflegende Angehörige und Geschwister. Diese kostenfreie Begleitung finanziert sich zu 2/3 aus Spenden und zu 1/3 aus Geldern der Krankenkassen.

Gesammelt wird bei XING Dortmund-Unna immer ab November eines Jahres im Rahmen der zahlreichen Events der Gruppe. Ein besonderes Highlight der Aktion ist eine Tombola, die dieses Mal am 10. Geburtstag des Netzwerkes stattfand und durch die wieder ein großer Anteil der Spende erlöst werden konnte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, sabine nickel (Tel.: 0231 - 2886154), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1373 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: XING Dortmund-Unna

Die XING-Gruppe Dortmund-Unna ist seit Ihrer Gründung am 01.02.2007 auf fast 5000 Mitglieder angestiegen.

Natürlich ist XING eine Businessplattform. Für uns ist es wichtig, dass unsere Gruppe zum persönlichen Austausch genutzt wird und um Kontakte zu knüpfen und nicht, um übermäßig Werbung einzustellen.

Für Fragen und weitere Informationen steht das Moderatorenteam unter
xing-dortmund-unna@email.de gern zur Verfügung und wünscht gute Kontakte und erfolgreiches Netzwerken in unserer Gruppe.

Unser Forum bietet:

- Regionalen und überregionalen Austausch im Gruppenforum und bei unseren Live-Events
- Infos & Termine zu Vorträgen und Veranstaltungen im Bereich Dortmund und Unna
- Knüpfung von Geschäftskontakten und Kooperationen

Weitere Pressemitteilungen von XING Dortmund-Unna lesen:

XING Dortmund-Unna | 14.12.2015

XING Dortmund-Unna unterstützt Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Unna

Er fördert die Selbsthilfe und bietet ein Forum, in dem sich Familien austauschen und vernetzen können. Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen begleiten die jungen Menschen und ihre Eltern, in dem sie zuhören, mit den Kindern spazieren gehen, spielen ode...
XING Dortmund-Unna | 14.11.2013

10 Jahre XING

Das soziale Netzwerk XING wird 10 Jahre alt. Ursprünglich unter dem Namen OpenBC gestartet bekam das Netzwerk 2006 den Namen XING, um internationaler agieren zu können. Die Mitglieder tauschen sich heute in diversen Gruppen aus. Die XING-Gruppe...