info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OnTop PR |

Power Food to go für Sportler: Neue Energiequelle in Pulverform

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neuer Trend aus UK erreicht den deutschen Markt: Pulverisierte Nährstoffquelle Huel als idealer Work-Out Partner


Ein neuer Powershake aus Großbritannien überzeugt gerade die deutsche Sportler-Szene: Huel bietet eine einfache, preisgünstige und schnelle Nährstoffquelle für Jedermann und insbesondere für sportlich Aktive. Ob Marathonläufer, ambitionierter Freizeitsportler oder Outdoor-Fan: Die vollwertige Nahrung in Pulverform vereinfacht Sportlern den Alltag und bereitet optimal auf das Trainingsprogramm vor.

Immer mehr deutsche Sportler vertrauen auf Huel und zeigen sich überzeugt von dem Konzept. Marie Stern, ehrgeizige Freizeitsportlerin und Läuferin aus Hamburg, ist zum User geworden: „Ich laufe fast jeden Tag viele Kilometer durch Hamburg, oft noch vor der Arbeit. Da mir häufig nach dem Laufen die Zeit für ein gesundes Frühstück fehlt, greife ich zu Huel. Ich war erstaunt, wie lange dieser Shake sättigt – außerdem lade ich so meine Energie für den Tag wieder auf. Wenn ich alternativ abends trainiere, dann mische ich mir nachmittags einen Shake und fühle mich gestärkt und bestens vorbereitet für den Sport.“

Auch der Gleitschirmflieger Sebastian Schmied aus Karlsruhe ist bereits überzeugter „Hueler“ – so nennen sich die Mitglieder der Huel-Community selbst: „Den praktischen Huel Shake habe ich immer im Trinksystem, wenn ich lange Strecken fliege und beide Hände bis zu acht Stunden am Stück zum Steuern brauche. So kann ich meinen Körper schnell zwischendurch mit allem versorgen, was er braucht, und mich voll auf die Thermik konzentrieren.“ Bei Huel lässt sich innerhalb von nur zwei Minuten eine komplette Tagesration zubereiten, die dann den Körper mit allen wichtigen Mikro- und Makronährstoffen versorgt. So können sich Sportler vor, während und nach dem Training gesund ernähren und sich auf eine optimale Funktionsweise ihres Körpers verlassen – dabei fühlt man sich rundum fit, gesund und satt. „Deshalb ist Huel genau das Richtige für mich“, so Sebastian Schmied.

 

Pressekontakt:      

 

OnTop PR

Patricia Klünder                                            

patricia.kluender@ontop-pr.de             

Tel.: 04131 / 777 06 20                                

 

Annabel Sachweh

annabel.sachweh@ontop-pr.de

Tel.: 04131 / 777 06 21                     

 

Über Huel

Der Brite Julian Hearn entwickelte zusammen mit dem renommierten Ernährungsberater James Collier die Idee zu Huel. Er selbst ist Internet-Entrepreneur, Familienvater und passionierter Sportler und gründete bereits 2011 die Firma hinter Huel, Bodyhack. Die Firma erstellte online erwerbbare Workout- und Ernährungspläne, die Hearn auch im Selbstversuch testete. So gelangte er zu der Überzeugung, dass Fitness zu rund 80 Prozent aus Ernährung und nur zu 20 Prozent aus Training besteht. Gleichzeitig stellte er dabei fest, dass es sehr zeitaufwendig ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren – außerdem suchte er nach einer nachhaltigeren Alternative zu tierischen Proteinen: So wurde das Huel Konzept geboren. Weitere Informationen zu dem Produkt gibt es auf der neuen deutschen Homepage: https://de.huel.com. 

 

Produktinformationen zu Huel

Bei Huel – „Human Fuel“ – handelt es sich um ein vollwertiges Nahrungsmittel in Pulverform, das mit seiner Zusammensetzung aus Proteinen, Kohlenhydraten, Fettsäuren und essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen die ideale Basis für eine ausgewogene Ernährung bildet. Diese Bestandteile werden zum allergrößten Teil aus natürlichen Nahrungsmitteln gewonnen: Als Grundlage dienen feingemahlene Haferflocken, die dem Körper über einen langen Zeitraum viel Energie sowie Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien und Ballaststoffe (33g pro 2000 Kalorien) liefern. Das enthaltene Erbsen- und Reisprotein – gemeinsam mit den ohnehin enthaltenen Haferflocken – versorgt mit ausreichend Eiweiß (150g pro 2000 Kalorien) und macht so lange satt. Einen sättigenden Effekt haben zusätzlich die enthaltenen Fette, die aus Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Kokosnüssen gewonnen werden. Diese liefern essentielle Omega-3 und -6-Fettsäuren wie beispielsweise alpha-Linolen- und Linolsäure. Die aus der Kokosnuss stammenden mittelkettigen Triglyceride (MCTs) sind besonders leicht verdaulich und liefern viel nachhaltige Energie. Diese natürlichen Zutaten liefern darüberhinaus viele gesundheitsfördernde Stoffe wie Antioxidantien, Selen, Magnesium oder Zink. Außerdem sind Huel weitere Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt, sodass mindestens 100 Prozent der von der EU empfohlenen Tagesmengen an Nährstoffen abgedeckt werden. Außerdem ist Huel ein rein veganes Produkt und enthält keinerlei Soja-Produkte. Es enthält weniger als einen Teelöffel Zucker pro Tagesportion (entspricht 2000 Kalorien) und keine Allergene, abgesehen von nicht gänzlich glutenfreien Haferflocken.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annabel Sachweh (Tel.: 04131 777 06 21), verantwortlich.


Keywords: Huel, Food, Ernährung, Pulvernahrung

Pressemitteilungstext: 639 Wörter, 5587 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OnTop PR


Kommentare:

1. Gerhard, 11.08.2016, 08:32 Uhr
Sehr interessanter Artikel. Ich bereits mir seit geraumer Zeit jeden Morgen, an dem ich trainiere, einen Hanfproteinshake zu. Ich werde mir jetzt aber diesen neuen Powershake genauer ansehen.


Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OnTop PR lesen:

OnTop PR | 24.11.2016

Ohne geht’s nicht mehr: Auch kleine Unternehmen brauchen heute eine Homepage

Laut einer GfK-Umfrage von Greven Medien aus dem Jahr 2015 informieren sich mittlerweile über 90 Prozent der Kunden online, bevor sie sich für ein Unternehmen entscheiden. Die Studie ermittelte, dass rund ein Drittel aller potentiellen Kunden zur K...
OnTop PR | 16.11.2016

OnTop PR gewinnt zwei weitere Etats

Die branchenübliche Flaute bei der Etatvergabe zum Jahresende scheint für OnTop PR nicht zu gelten – gleich zwei neue Aufträge in einer Woche vermeldet die Lüneburger Agentur: Das Oldenburger Unternehmen homepage4you (homepage4you.org) erstellt...
OnTop PR | 30.09.2016

Kunterbunte Kinderkoffer unterm Weihnachtsbaum: multifunktionale Reiseprodukte von Trunki als perfekte Geschenkidee

Draußen wird es kälter, die Blätter fallen und die Supermarktregale füllen sich mit Spekulatius, Lebkuchen und Co. Keine Frage: Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Damit auch die guten Vorsätze, diesmal nicht alle Weihnachtsgeschenke au...