Heinz von Heiden-Massivhäuser:

Von Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser

hochwertig und individuell

Das Heinz von Heiden-Massivhaus bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihre individuellen Wohnwünsche zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis umzusetzen und ihr Geld sicher und gut zu investieren.

Nach wie vor steht der Wunsch nach dem Eigenheim ganz oben auf der Liste junger Familien. Preis und Qualität müssen vereinbar sein und möglichst alle Wohnwünsche und Erwartungen erfüllt werden. Heinz von Heiden bietet Massivhäuser, die diesen Vorstellungen gerecht werden. Die wiederholten Auszeichnungen der Häuser des renommierten Bauunternehmens beim Deutschen Traumhauspreis zeigen, dass die Häuser ebenso in der Gunst der Fachjury aus der Bauchbranche, wie der abstimmenden Bauherren ganz weit oben stehen. Das Unternehmen bietet gleichermaßen Designfreaks wie jungen Familien ihr Traumhaus und steht mit Rat und Tat zur Seite, um die verschiedenen Ansprüche und Wünsche einfließen zu lassen.

Warum ein Heinz von Heiden-Massivhaus?

Jeder Bauherr möchte das perfekte Haus und das möglichst schnell gebaut und möglichst günstig?! Wie ist das optimal realisierbar? Gleich zu Anfang steht die Entscheidung, welche Bauweise dazu geeignet ist: Fertig- oder Massivhaus?

Auf den ersten Blick trumpfen die Fertighäuser mit einer kurzen Bauzeit durch vorgefertigte Teile und einer entsprechend kurzen Trocknungsphase auf. Dieser Vorteil relativiert sich jedoch schnell im Einzelfall. Aufwendigere Bauweisen und Innengestaltungen, eine Unterkellerung, Witterungsbedingungen usw. sind nur einige Faktoren, die die Bauzeiten beider Bauweisen gleichermaßen beeinflussen. Das Design der Fertighäuser lässt nur begrenzt Raum für die Verwirklichung der eigenen Wünsche und wenn, ist dieses mit einem entsprechend größeren Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Die Qualität der Bauausführung und die Wohnqualität eines Heinz von Heiden-Massivhauses überragt die eines Fertighauses. Das Raumklima ist durch die Baumaterialen Beton und Stein angenehmer und auch der Schallschutz höher. Ein massiv gebautes Haus bietet seinen Bewohnern auch einen höheren Schutz vor Feuer, Ungeziefer oder elektromagnetischen Strahlungen und ist so im wahrsten Sinne des Wortes ein sicheres Heim und eine gute Investition in die Zukunft.

System-Architektur

Das eigens von Heinz von Heiden entwickelte Konzept der System-Architektur schafft ganz neue Möglichkeiten ein Haus effizient zu planen und umzusetzen. In über 85 Jahren Bauerfahrungen hat das Unternehmen über 45.000 Massivhäuser gebaut, jedes individuell und dennoch mit System, wodurch eine gute und flüssige und damit preis-leistungsoptimale Ausführung gewährleistet ist.

Den Bauherren wird ein Architekt zur Seite gestellt, der mit den Bauherren die persönlichen Wünsche, Vorstellungen und Ideen im technischen aber auch kreativen Bereich durchgeht. Dazu werden zunächst die Ansprüche und die daraus resultierenden Eigenschaften und Ausführungen an das neue Haus eruiert. Ziel jedes Bauvorhabens ist es schließlich, dass die Kunden mit Heinz von Heiden ein Massivhaus errichten, indem sie viele Jahre glücklich leben werden. Durch die System-Architektur wird der komplexe Prozess des Bauens strukturiert und die Bauzeit deutlich verkürzt. Gleichzeitig stehen den Kunden tausende Möglichkeiten offen, zwischen denen sie wählen können. Die während des gesamten Bauprozesses zur Seite stehenden Architekten und Fachberater gewährleisten, dass die Bauherren trotz der unendlich vielen Auswahlmöglichkeiten, den Überblick behalten und die Konzentration auf das Wesentliche nicht verlieren.

Massivhäuser von der exklusiven Stadtvilla bis zum Bungalow

Heinz von Heiden bietet sieben Massivhaustypen an, die dem Bauherren die Möglichkeit geben, die Details und Sonderwünsche Hand in Hand mit dem fachkundigen Architekten umzusetzen. Hierbei sind der Innen-und Außengestaltung beinahe keine Grenzen gesetzt. So entsteht durch System-Architektur und kompetente Unterstützung für jeden Kunden ein Unikat, das auf einen der folgenden Grundtypen beruht:

Zum einen das klassische Einfamilienhaus Alto SD, das in seiner Grundform als 1,5 geschossiges Einfamilienhaus mit bodentiefen Fenstern, einem Satteldach und einer weißen Putzfassade gebaut wird. Es bietet 150 qm Wohnfläche mit 5 Zimmern. Alto zählt zu dem beliebtesten Typen bei den Familien und ist der modernisierte Nachfolger des bereits erfolgreich verkauften Grundtyp Modicus M63.

Wer das Leben auf 2 Etagen bevorzugt, für den ist Calvus, die richtige Wahl. Mit ca. 160 qm Wohnfläche bietet das Massivhaus von Heinz und Heiden ausreichend Platz in 5 Zimmern für Eltern und Kinder.

Das erfahrene Bauunternehmen ist stets bemüht mit den aktuellen Wohntrends zu gehen. So hat Heinz von Heiden das Bauhaus Stratus konzipiert, das mit seinem modernen und gradlinigem Design überzeugt. Die 160 qm sind sowohl für Familien geeigneter Wohnraum, als auch für kinderlose Paare, die die zur Verfügung stehenden Zimmer für Gäste oder als Büros nutzen können. Es gibt unzählige Möglichkeiten die Zimmer in diesem, den höchsten Designansprüchen genügenden Haus zu nutzen.

Ausschlaggebend für den Charakter des Haustyps Calvus ist hier die Dachform. Während Stratus durch das Flachdach minimalistisch und modern wirkt, überzeugt Calvus mit der klassischen Gemütlichkeit eines Pultdaches. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten, lassen aus einem Grundtyp stark differenzierte Massivhäuser entstehen, die nach jedem Geschmack gestaltet werden können.

Die Stadtvilla Arcus überzeugt in ihrer Basisversion  durch ihre gradlinige kubische Form und das Walmdach. Ca. 123 qm verteilt auf zwei Etagen bieten Familien mit zwei Kindern genügend Platz, um auch in eng besiedelten Städten genügend Wohnraum zur Verfügung zu haben. Seinen Villencharme bekommt Arcus durch die französischen Balkone im Obergeschoss, die das Haus luxuriös und ein wenig romantisch erscheinen lassen.

Zu der Basisausstattung der Villa gehören Keller und Balkone, unabhängig davon sind weitere Ausstattungsvarianten wie Erker, Giebel, mehr Fensterflächen, andere Grundrissaufteilung und variable Fassadengestaltung möglich. So bleibt kein Wohntraum unerfüllt.

Ältere Leute interessieren sich immer mehr für möglichst barrierefreie Immobilien, sodass für sie der preisgekrönte Bungalow Velum die optimale Lösung darstellt.

Der Bungalow überzeugt mit modernem Design und einer rund 104 qm großen Wohnfläche. Mehr Wohnraum bietet der Bungalow Cumulus, der im Gegensatz zu Velum ein Walmdach hat.

Jeder Basistyp lässt sich individuell anpassen und wird so den mannigfaltigen Vorstellungen der Bauherren gerecht.

Der Bauprozess

Steht die Planung des künftigen Heinz von Heiden-Massivhauses, fehlt meist nur noch ein passendes Grundstück, um mit der Bauphase zu beginnen. Auch hierbei steht Heinz von Heiden seinen Kunden bei Bedarf beratend zur Seite. So empfiehlt es sich etwa Familien die Nähe einer Schule aufzusuchen sowie Lärmbelästigung und Ähnliches zu beachten. Auch über die möglichen Folgekosten, die mit einem bestimmten Grundstück verbunden sind, wie beispielsweise anfallende Erschließungskosten klärt das Team von Heinz von Heiden die Kunden auf, um eine vertrauensvolle Basis für den Bauprozess zu schaffen. Damit der Bau reibungslos verläuft, koordiniert ein erfahrener Bauleiter die rechtzeitige Lieferung von Baumaterialien, die verschiedenen Gewerke im Zeitablauf und kontrolliert die ausgeführten Arbeiten auf der Baustelle.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Heinz von Heiden-Massivhäuser sind durch ein innovatives Bauverfahrenund jahrelange Erfahrungen ausgezeichnet, wenn es darum geht Qualität mit einem guten Preis zu vereinbaren. Durch sorgfältig geplante Vorarbeit und einer strukturierten Bauausführung erhält der Auftraggeber in kurzmöglichster Zeit ein Massivhaus, welches nach seinen Vorstellungen gebaut wurde und das durch die massiven Baumaterialien viele Jahre seine erstklassige Qualität beibehalten wird. So kann sich der Bauherr darauf verlassen, sein Geld gut und sicher investiert zu haben.