Von Noram Ventures Inc.

Thumb Noram bestätigt, dass sich im Bereich der Zeus-Claims des Projekts Clayton Valley ein großes Areal mit ausgeprägter Lithiummineralisierung befindet Die über und unter Tag gewonnenen Phase-II-Proben aus dem zentralen Anteil der Zeus-Claims lieferten Lithiumwerte zwischen 206 ppm und 1.670 ppm; der durchschnittliche Lithiumgehalt hat sich auf 780 ppm erhöht. Vancouver, British Columbia - 26. Juli 2016 - Wie Noram Ventures Inc. (TSX-V: NRM und Frankfurt: N7R) (Noram oder das Unternehmen) mit Freude bekannt gibt, deuten auch die abschließenden Ergebnisse der Analyse der über- und unterirdischen Phase-II-Proben darauf hin, dass sich im Bereich der Zeus-Claims des Lithiumprojekts Clayton Valley (siehe Abbildung 1) eine mit Lithium angereicherte Sequenz aus Evaporitgestein befindet. Die Gruppe der Zeus-Claims liegt in zwei Kilometer Entfernung von der Lithiummine Silver Peak, die von Albemarle betrieben wird. Diese Mine ist seit 1966 ein Produktionsbetrieb - der einzige in Nordamerika, aus dem Lithiumsole gefördert wird. Im Rahmen der Phase-II-Probenahme wurden insgesamt 73 Proben gewonnen. Anhand der letzten 51 Proben hat sich der durchschnittliche Lithiumgehalt der Proben - deren Lithiumwerte über einen Bereich von 206 ppm bis 1.670 ppm im Tonstein verteilt sind - auf rund 780 ppm erhöht (sämtliche Probenbeschreibungen und Analyseergebnisse sind in Tabelle 1 angeführt). Die Proben wurden aus einem 1.200 Meter langen und 800 Meter breiten Bereich gewonnen. Anzumerken ist, dass es sich bei diesen Proben in erster Linie um vertikale Splitterproben handelt. Die vertikalen Splitterproben sind zwischen zwei Fuß (ca. 0,6 Meter) und zehn Fuß (ca. 3 Meter) lang und zum Großteil geschichtet, d.h. die Proben wurden aus den Schichten oberhalb oder unterhalb der vorhergehenden Probe entnommen. Mit dieser Art der Probenahme kann die Variabilität der Probenwerte zwischen den Schichten sichergestellt werden. Die Ergebnisse lassen vermuten, dass sich hier eine große Masse aus Tonsteinen mit Lithiummineralisierung befindet, die an der Oberfläche beginnt und bis in noch unbekannte Tiefen reicht. Zumindest in einigen Zonen der Zeus-Claims scheint der mit Lithium angereicherte Tonstein der Esmeralda Formation von Sedimentgestein jüngeren Ursprungs überlagert zu sein, in dem sich über weite Bereiche verstreut anomale Lithiumwerte finden. Dieser Bereich der Zeus-Claims hat eine Abmessung von rund 2,5 Meilen (4,1 km) mal 1,5 Meilen (2.4 km). Grundsätzlich sind überall dort, wo die Esmeralda Formation Aufschlüsse bildet, Schichten mit anomaler Lithiummineralisierung zu finden. Norams unabhängiger technischer Berater - Bradley Peek, MSc und PGeo - hat die Gewinnung der Phase-II-Proben beaufsichtigt. Die Proben wurden an das Labor von ALS Minerals in Reno (Nevada) zur Analyse übermittelt. Sie wurden zermahlen, aufgespalten, ein Teil pulverisiert und eine Teilprobe von 1 g anhand der von ALS Chemex verwendeten Methode ME-MS61 analysiert (48 Elemente, einschließlich Lithium, Vier-Säuren-Aufschluss, ICP-MS). Mark Ireton, President von Noram, erklärte: Die Ergebnisse der Phase-II-Probenanalyse sind äußerst vielversprechend und wir werden nun beim Nevada State Bureau of Land Management den erforderlichen Antrag zur Genehmigung von Kernbohrungen im oberflächennahen Bereich stellen, um die Zonen mit höhergradiger Lithiummineralisierung im Bereich der Zeus-Claims genauer untersuchen zu können. Noram erweitert seinen Grundbesitz zu einem der größten Grundstückspakete im Clayton Valley im US-Bundesstaat Nevada. Die nicht zusammenhängenden North und South Blocks umfassen nunmehr insgesamt 888 Claims auf einer Grundfläche von 17.738 Acres und befinden sich sowohl nördlich als auch südlich der von Albermarle betriebenen Mine Silver Peak, dem einzigen Lithium-Produktionsbetrieb Nordamerikas. Michael Collins, P.Geo. hat in seiner Funktion als unabhängiger qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung für das Unternehmen geprüft und genehmigt. Über Noram Ventures Inc.: Noram Ventures Inc. (TSX-V: NRM; Frankfurt: N7R) ist ein Junior-Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada, dessen Ziel darin besteht, durch die Erschließung von Lithium- und Grafitlagerstätten eine treibende Kraft der Ökoenergie-Revolution zu werden und sich als kostengünstiger Lieferant für die boomende Lithiumbatterie-Branche zu etablieren. Seit seiner Gründung konzentriert sich das Unternehmen im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit vor allem auf die Exploration von Mineralprojekten, zu denen auch die Lithiumprojekte im Clayton Valley (Nevada) und das Graphitkonzessionsgebiet Jumbo im Südosten der Provinz British Columbia zählen. Norams langfristige Strategie besteht darin, ein multinationales Unternehmen aufzubauen, das sich vorrangig mit Lithium-Graphit-Industriemineralen beschäftigt, um Lithium und Graphit zu produzieren und in den Märkten Europas, Nordamerikas und Asiens zu verkaufen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.noramventures.com. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS: Mark R. Ireton President & Director Noram Ventures Inc. Suite 430 - 580 Hornby Street Vancouver, BC Kanada V6C 3B9 Tel.: +1 778.775.1528 Website: www.noramventures.com E-Mail: mark@noramventures.com TSX.V: NRM Frankfurt: N7R Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens. Folgende wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die direkt oder indirekt in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwähnt wurden: die Ungewissheit der zukünftigen Wirtschaftlichkeit und die Ungewissheit hinsichtlich der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital. Diese Risiken und Unsicherheiten könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!