Cruz Capital Corp. wird sechs Kobalt-Projekte erwerben

Von Cruz Capital Corp.

Thumb Cruz Capital Corp. wird sechs Kobalt-Projekte erwerben Cruz Capital Corp. (CUZ-TSX.V, A2AG5M--Deutschland) ist mit Cobalt Locaters Inc. eine Aktienkaufvereinbarung eingegangen. Das Portfolio von Cobalt Locaters Inc. besteht aus sechs unabhängigen Kobaltschürfstellen. Davon liegen vier in Ontario und zwei in British Columbia. Cruz verfügt nun über sieben unabhängige Kobalt-Projekte in Kanada. Jim Nelson, Präsident von Cruz Capital erklärt, dass das Unternehmen sehr froh darüber sei, in nur einer Transaktion das, wie sie glauben, beste Portfolio an Kobalt-Projekten in Kanada erworben zu haben. Die weiteren Pläne des Managements seien es, diese Gebiete weiterzuentwickeln, entweder alleine oder im Rahmen eines Joint Ventures. Nelson geht davon aus, dass sich gerade die Anfänge eines bedeutenden Kobaltbooms entwickeln, und dass Cruz mit seinen Liegenschaften an vorderster Front im Explorationssektor steht. Als weiteren Vorteil benennt er Cruz´s enge Aktienstruktur, mit nur acht Millionen ausstehenden Aktien nach Abschluss dieser Transaktion. Ihr Ziel sei es, Cruz zu einem der führenden Kobalt-Projektentwickler in Nord Amerika zu machen. In einem MetalBulletin Bericht vom 18. Juli 2016 heißt es [dass die] Kobaltpreise in den letzten Wochen Angesteigen sind, was auf die hohe Nachfrage in der Produktion von [u.a.]Elektrofahrzeugen und im Rahmen von Superlegierungen begründet ist. Kürzlich hatte der Kobaltpreis ein neues Sechsmonatshoch erreicht. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/36374/Cruz Capital Corp.001.png In einem Interview mit Chris Berry von House Mountain Partner vom 20. Juni 2016 sagte dieser, dass es ihn erstaune, wie viele Investoren diese Chancen noch nicht erkannt haben. Er könne erneut ins Detail gehen in Bezug auf die Herstellung von Batterien und Batteriemetallen und die Bedeutung von Lithium, Kobalt oder Graphit, allerdings denkt er, dass Kobalt eine noch unentdeckte Chance ist, die sicher bald entdeckt wird. Greg Thomson, PGeo, hat den Inhalt dieser Pressemeldung überprüft (die englische Version) Wenn Sie in den Verteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine Email an info@cruzcapitalcorp.com oder twitter@CruzCapitalCorp James Nelson Präsident +1 604.899.9150 www.cruzcapitalcorp.com twitter@CruzCapitalCorp Cruz Capital Corp Suite 1470 - 701 West Georgia Street Vancouver, BC V7Y 1C6