info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cruz Capital Corp. |

Cruz Capital Corp. wird sechs Kobalt-Projekte erwerben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Cruz Capital Corp. wird sechs Kobalt-Projekte erwerben

Cruz Capital Corp. (CUZ-TSX.V, A2AG5M--Deutschland) ist mit Cobalt Locaters Inc. eine Aktienkaufvereinbarung eingegangen. Das Portfolio von Cobalt Locaters Inc. besteht aus sechs unabhängigen Kobaltschürfstellen. Davon liegen vier in Ontario und zwei in British Columbia. Cruz verfügt nun über sieben unabhängige Kobalt-Projekte in Kanada.

Jim Nelson, Präsident von Cruz Capital erklärt, dass das Unternehmen sehr froh darüber sei, in nur einer Transaktion das, wie sie glauben, beste Portfolio an Kobalt-Projekten in Kanada erworben zu haben. Die weiteren Pläne des Managements seien es, diese Gebiete weiterzuentwickeln, entweder alleine oder im Rahmen eines Joint Ventures. Nelson geht davon aus, dass sich gerade die Anfänge eines bedeutenden Kobaltbooms entwickeln, und dass Cruz mit seinen Liegenschaften an vorderster Front im Explorationssektor steht. Als weiteren Vorteil benennt er Cruz´s enge Aktienstruktur, mit nur acht Millionen ausstehenden Aktien nach Abschluss dieser Transaktion. Ihr Ziel sei es, Cruz zu einem der führenden Kobalt-Projektentwickler in Nord Amerika zu machen.

In einem MetalBulletin Bericht vom 18. Juli 2016 heißt es [dass die] Kobaltpreise in den letzten Wochen Angesteigen sind, was auf die hohe Nachfrage in der Produktion von [u.a.]Elektrofahrzeugen und im Rahmen von Superlegierungen begründet ist.

Kürzlich hatte der Kobaltpreis ein neues Sechsmonatshoch erreicht.

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/36374/Cruz Capital Corp.001.png

In einem Interview mit Chris Berry von House Mountain Partner vom 20. Juni 2016 sagte dieser, dass es ihn erstaune, wie viele Investoren diese Chancen noch nicht erkannt haben. Er könne erneut ins Detail gehen in Bezug auf die Herstellung von Batterien und Batteriemetallen und die Bedeutung von Lithium, Kobalt oder Graphit, allerdings denkt er, dass Kobalt eine noch unentdeckte Chance ist, die sicher bald entdeckt wird.

Greg Thomson, PGeo, hat den Inhalt dieser Pressemeldung überprüft (die englische Version)

Wenn Sie in den Verteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine Email an info@cruzcapitalcorp.com oder twitter@CruzCapitalCorp

James Nelson
Präsident
+1 604.899.9150
www.cruzcapitalcorp.com
twitter@CruzCapitalCorp

Cruz Capital Corp
Suite 1470 - 701 West Georgia Street
Vancouver, BC V7Y 1C6



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cruz Capital Corp., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2410 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cruz Capital Corp. lesen:

Cruz Capital Corp. | 24.11.2016

Firmenprofil zu Cruz Capital auf explorercheck.de veröffentlicht

Firmenprofil zu Cruz Capital auf explorercheck.de veröffentlicht Das kanadische Unternehmen Cruz Capital (TSX-V: CUZ / WKN: A2AG5M) hat sich auf die Akquise und Entwicklung von Kobaltliegenschaften weltweit fokussiert. Bislang konnte man insgesamt ...
Cruz Capital Corp. | 23.11.2016

Cruz Capital Corp.: Kobalt ist das neue Lithium - Kobalt-Preis steigt auf über USD 30.000 pro Tonne.408% Kurschance mit dieser Kobalt-Aktie - Strong Outperformer

Cruz Capital Corp.: Kobalt ist das neue Lithium - Kobalt-Preis steigt auf über USD 30.000 pro Tonne.408% Kurschance mit dieser Kobalt-Aktie - Strong Outperformer Cruz Capital Corp. (ISIN: CA22888P1053, WKN: A2AG5M, Ticker: BRO2, TSX.V: CUZ) freut ...
Cruz Capital Corp. | 23.11.2016

Cruz Capital – Umfangreiche Erweiterung der Fläche des ehemals Kobalt produzierenden „Hector Kobalt Projektes“ in Ontario.

Cruz Capital - Umfangreiche Erweiterung der Fläche des ehemals Kobalt produzierenden Hector Kobalt Projektes in Ontario. Vancouver 23. November Cruz Capital Corp. (CUZ - TSX.V; BKTPF - OTCBB; A2AG5M - FSE) gibt erfreut bekannt, dass die Kobaltlieg...