Von Noram Ventures Inc.

Thumb Noram stößt in den mit Lithium mineralisierten Hades-Claims im Clayton Valley (Nevada) auf ein historisches Bohrloch Die über und unter Tage gewonnenen Phase-II-Proben aus den Zeus-Claims, welche an die Hades-Claims angrenzen, lieferten Lithiumwerte zwischen 206 ppm und 1.670 ppm; der durchschnittliche Lithiumgehalt lag bei 750 ppm. Vancouver, British Columbia - 22. Juli 2016 - Noram Ventures Inc. (TSX-V: NRM und Frankfurt: N7R) (Noram oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass während der ersten über- und unterirdischen Probenahmen im Rahmen der Phase-I-Exploration im Bereich der mit Lithium/Tonerde mineralisierten Hades-Claims (Foto 1) ein großes Bohrloch aus früheren Arbeiten entdeckt wurde. Die Gruppe der Hades-Claims befindet sich rund fünf Kilometer südlich der Lithiummine Silver Peak, die von Albemarle betrieben wird. Diese Mine ist seit 1966 ein Produktionsbetrieb - der einzige in Nordamerika, aus dem Lithiumsole gefördert wird. Die Phase-I-Probenahmen führte Bradley Peek, MSc und PGeo, Norams unabhängiger technischer Berater, durch. Er entdeckte das Bohrloch (+ 4 Fuß Durchmesser x ±200 Fuß) und rund um das Loch auch Abraummaterial aus Tonerde, das bei der damaligen Bohrung angefallen war (Foto 2). Aus dem Bereich des Abraummaterials wurden insgesamt neun (±2 kg) Proben gewonnen. Die ersten Analyseergebnisse haben bestätigt, dass der bräunliche kalkhaltige Tonstein hohe Lithiumkonzentrationen (bis zu 1.030 ppm Lithium) aufweist. Die Inspektion hat ergeben, dass sich der bräunliche Tonstein bis mindestens acht Fuß unterhalb der Bohrlochöffnung ausdehnt. Tabelle 1 - erste Probenergebnisse PROBE BESCHREIBUNG K Li Mg Mn Na P Sr % ppm % ppm % % ppm HD-2-0Bräunlicher, 4,4810301,97653 0,560,05607 01 harter, kalkhaltiger Tonstein. HD-2-0Bräunlicher, 4,73750 1,66546 0,950,04671 02 harter, 7 1 kalkhaltiger Tonstein. HD-2-0Bräunlicher, 3,9810201,58485 0,760,031745 03 harter, 8 9 kalkhaltiger Tonstein. Die Proben wurden zermahlen, aufgespalten, ein Teil pulverisiert und eine Teilprobe von 1 g anhand der von ALS Chemex verwendeten Methode ME-MS61 analysiert (48 Elemente, einschließlich Lithium, Vier-Säuren-Aufschluss, ICP-MS). Diese Ergebnisse lassen vermuten, dass sich hier eine große Masse aus Tonsteinen mit Lithiummineralisierung befindet, die an der Oberfläche beginnt und bis in noch unbekannte Tiefen reicht. Explorationsarbeiten unterhalb der Oberfläche (Bohrung in geringer Tiefe) sind erforderlich, um eine erste Ressourcenschätzung der oberflächennahen Lithium- und Kaliummineralisierung im zentralen Bereich der Hades-Claims vornehmen zu können. Im Rahmen der nachfolgenden Explorationsprogramme werden voraussichtlich weitere Proben an der Oberfläche entnommen, um die überirdische Lithiummineralisierung zu erweitern. Daneben werden auch Schlitzproben gewonnen, um die Kontinuität der Lithiummineralisierung bestätigen zu können. Es handelt sich hier um eine faszinierende Entdeckung, da sich für unser Explorationsteam damit bestätigt, dass im Bereich der Hades-Claims hohe Lithiumkonzentrationen zu finden sind, meint Mark Ireton, President von Noram. Die Probenahmen zur Erkundung von Aufschlüssen im zentralen Bereich der Hades-Claims wurden abgeschlossen. Die Analyseergebnisse haben gezeigt, dass das grüne tonerdereiche Evaporit-Salzgestein mit Lithium, Kalium, Natrium und Magnesium mineralisiert ist und auch anomale Strontium- und Phosphorwerte aufweist. In den Hades-Claims finden sich auch noch andere Bereiche mit ähnlichen grünen Tonerde-Evaporitgesteinen, aus denen erst Proben gewonnen werden müssen. Noram erweitert seinen Grundbesitz zu einem der größten Grundstückspakete im Clayton Valley im US-Bundesstaat Nevada. Die nicht zusammenhängenden North und South Blocks umfassen nunmehr insgesamt 888 Claims auf einer Grundfläche von 17.738 Acres und befinden sich sowohl nördlich als auch südlich der von Albermarle betriebenen Mine Silver Peak, dem einzigen Lithium-Produktionsbetrieb Nordamerikas (siehe Abbildung 1). Michael Collins, P.Geo. hat in seiner Funktion als unabhängiger qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung für das Unternehmen geprüft und genehmigt. Über Noram Ventures Inc.: Noram Ventures Inc. (TSX-V: NRM; Frankfurt: N7R) ist ein Junior-Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada, dessen Ziel darin besteht, durch die Erschließung von Lithium- und Grafitlagerstätten eine treibende Kraft der Ökoenergie-Revolution zu werden und sich als kostengünstiger Lieferant für die boomende Lithiumbatterie-Branche zu etablieren. Seit seiner Gründung konzentriert sich das Unternehmen im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit vor allem auf die Exploration von Mineralprojekten, zu denen auch die Lithiumprojekte im Clayton Valley (Nevada) und das Graphitkonzessionsgebiet Jumbo im Südosten der Provinz British Columbia zählen. Norams langfristige Strategie besteht darin, ein multinationales Unternehmen aufzubauen, das sich vorrangig mit Lithium-Graphit-Industriemineralen beschäftigt, um Lithium und Graphit zu produzieren und in den Märkten Europas, Nordamerikas und Asiens zu verkaufen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.noramventures.com. FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS: Mark R. Ireton President & Director Noram Ventures Inc. Suite 430 - 580 Hornby Street, Vancouver, BC Kanada V6C 3B9 Tel.: 778.775.1528 | Website: www.noramventures.com | E-Mail: mark@noramventures.com TSX.V: NRM Frankfurt: N7R Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens. Folgende wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die direkt oder indirekt in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwähnt wurden: die Ungewissheit der zukünftigen Wirtschaftlichkeit und die Ungewissheit hinsichtlich der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital. Diese Risiken und Unsicherheiten könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!