Altona Mining Ltd. |

Altona Mining: Geänderter Umweltbescheid für Projekt Cloncurry erteilt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Geänderter Umweltbescheid für Projekt Cloncurry erteilt

19. Juli 2016 ASX: AOH, FSE: A2O

· Wichtige Bedingung für den Abschluss des SRIG-JV erfüllt
· Umweltbescheid für neuen Minenplan erteilt
· Abbau bei Turkey Creek und einer größeren Little-Eva-Grube genehmigt

Altona Mining Limited (Altona oder das Unternehmen) http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=290434 freut sich bekannt zu geben, dass es für das unternehmenseigene Kupferprojekt Cloncurry in der Nähe von Mt Isa in Queensland eine Amended Environmental Authority (EA) vom Queensland Department of Environment and Heritage Protection erhalten hat.

Das Projekt Cloncurry ist Gegenstand eines geplanten Joint Ventures (JV) mit der Sichuan Railway Investment Group (SRIG) im Wert von 238,5 Millionen US-Dollar. Weitere Informationen über das SRIG-JV entnehmen Sie bitte der ASX-Pressemitteilung vom 2. Juni 2016.

Die Gewährung der Änderung ist eine wichtige Bedingung für die Bildung des SRIG-JV.

Das geplante Bergbauprojekt Little Eva befindet sich beim Projekt Cloncurry. Ein überarbeiteter Minenplan wurde genehmigt (Abbildung 1).

Die wichtigsten Änderungen betreffen vorwiegend die Entdeckung der Lagerstätte Turkey Creek neben der geplanten Infrastruktur und die Integration dieser Lagerstätte in den Minenplan. Die Änderungen lauten wie folgt:

· Neue Tagebaumine bei Turkey Creek
· Taubgesteinslagerung bei der Mine Turkey Creek
· Erhöhung der Lebensdauer der Mine und der insgesamt verarbeiteten Tonnen
· Neuer Standort und erhöhte Kapazität der Bergelagerungseinrichtung
· Größerer Hochwasserschutzwall und Umleitungskanal um die Grube Little Eva herum, um eine größere Grube zu ermöglichen

Die erforderlichen technischen Arbeiten wurden im Rahmen eines vereinbarten Budgets mit SRIG durchgeführt. Diese Ausgaben können mit den Barbeiträgen von Altona zum Joint Venture gegengerechnet werden.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte:

Alistair Cowden
Managing Director
Altona Mining Limited
altona@altonamining.com

David Tasker
Professional Public Relations
Perth
David.Tasker@ppr.com.au

Jochen Staiger
Swiss Resource Capital AG
js@resource-capital.ch

Über Altona

Altona Mining Limited ist ein an der ASX notiertes Unternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf das Projekt Cloncurry in Queensland (Australien) gerichtet ist. Das Projekt verfügt über Mineralressourcen von etwa 1,65 Millionen Tonnen Kupfer und 0,41 Millionen Unzen Gold. Die erste geplante Erschließung betrifft die Tagebau-Kupfer-Gold-Mine Little Eva mit sieben Millionen Tonnen pro Jahr sowie den Konzentrator. Altona unterzeichnete mit der Sichuan Railway Investment Group ein Rahmenabkommen hinsichtlich der vollständigen Finanzierung und Erschließung von Little Eva. Little Eva ist für eine jährliche Produktion(1) von 38.800 Tonnen Kupfer und 17.200 Unzen Gold für mindestens elf Jahre genehmigt. Eine Definitive Feasibility Study (endgültige Machbarkeitsstudie) wurde im März 2014 veröffentlicht.

1 Siehe ASX-Pressemeldung Cost Review Delivers Major Upgrade to Little Eva vom 13. März 2014, in der Informationen in Zusammenhang mit diesem Produktionsziel sowie prognostizierte Finanzinformationen hinsichtlich dieses Produktionsziels enthalten sind. Die Pressemitteilung ist unter www.altonamining.com oder www.asx.com.au verfügbar. Das Unternehmen bestätigt, dass alle grundlegenden Annahmen, die das Produktionsziel und die prognostizierten Finanzinformationen hinsichtlich des Produktionsziels untermauern und auf die in der oben genannten Pressemitteilung Bezug genommen wird, weiterhin gelten und sich nicht erheblich geändert haben.

Erklärung der Competent Persons

Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf Explorationsziele, Explorationsergebnisse, Mineralressourcen oder Erzreserven beziehen, basieren auf Informationen, die von Roland Bartsch, B.Sc. (Hons.), MAusIMM, MAIG, und Dr. Alistair Cowden, B.Sc. (Hons.), Ph.D., MAusIMM, MAIG, erstellt wurden. Herr Bartsch und Dr. Cowden sind Vollzeitangestellte des Unternehmens und verfügen über ausreichende Erfahrung, die für diese Art von Mineralisierung und Lagerstätte sowie für ihre Tätigkeiten erforderlich ist, um als Competent Person (kompetente Person) gemäß der Ausgabe von 2012 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves definiert werden zu können. Herr Bartsch und Dr. Cowden erlauben das Hinzufügen von Material zu diesem Bericht, das auf ihren Informationen basiert und in Form und Kontext erscheint.

Kupferäquivalent

Kupferäquivalent bezieht sich auf das Kupfer im Konzentrat, das produziert wurde oder dessen Produktion geplant ist. Es bezieht sich nicht auf das in Vor-Ort-Ressourcen, -Reserven oder Bohrergebnissen enthaltene Metall. Der Kupferäquivalentgehalt wird berechnet, indem der Kupfergehalt mit dem Umsatz aus allen Metallen (NSR) - Kupfer, Gold und Silber - faktorisiert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/36337/AOH0773 - Grant of Amendment to EA_DE_PRCom.001.jpeg

Abbildung 1: Projektstruktur mit neuer Infrastruktur

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Altona Mining Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 811 Wörter, 5946 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Altona Mining Ltd. lesen:

Altona Mining Ltd. | 29.11.2016

Altona Mining Ltd.: Entdeckung von drei neuen Kupfer-Goldsystemen in Roseby South

Entdeckung von drei neuen Kupfer-Goldsystemen in Roseby South - Das Bohrprogramm bestätigt bedeutende mineralisierte Zonen in Reaper, Harvest und Hobby. - Mehrere Abschnitte in der Mehrzahl der Bohrlöcher; beste Ergebnisse aus Harvest und Reape...
Altona Mining Ltd. | 30.09.2016

ALTONA und SRIG verlängern Abschlusstermin für das Cloncurry-JV

ALTONA UND SRIG VERLÄNGERN ABSCHLUSSTERMIN FÜR DAS cloncurrY-JV -- Altona Mining Limited (Altona oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=286622 ) möchte über den aktuellen Stand der Gründung des ...
Altona Mining Ltd. | 28.09.2016

ALTONA MINING LIMITED: In Roseby South beginnen die Bohrungen

In ROSEBY SOUTH beginnen die Bohrungen - Probebohrungen in drei neuen Zielgebieten - Reaper, Hobby und Harvest - Das RC-Bohrprogramm besteht aus 15 - 25 Bohrlöchern mit Bohrungen über 2.500 Meter - Ziel der ersten Bohrungen sind hochgradige Kup...