PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Indienberatung mit größtem Netzwerk im deutschsprachigen Raum endlich im gesamten DACH-Raum präsent


Von Dr. Wamser + Batra GmbH

Neben unserem Hauptsitz in Bochum und den Repräsentanzen in den Niederlanden und der Schweiz sind wir seit 1. Juli 2106 auch in Österreich vertreten und haben unser Büro im Zentrum von Graz eröffnet.

Thumb

Schon seit längerem haben wir nach einem geeigneten Vertreter für unser Unternehmen in der Alpenrepublik Ausschau gehalten. Nun konnten wir Herrn Wolfgang Bergthaler, einen jungen und äußerst engagierten Indienkenner, gewinnen, unser neu eröffnetes Büro in Graz zu leiten. Herr Bergthaler hat mehr als zehn Jahre intensivste Erfahrung in und mit Indien. Als Unternehmer und Berater liegen seine Schwerpunkte auf den Themen Marketing und Vertrieb, aber auch im Personal- und Recruitment Bereich.

Das Grazer Becken ist neben Wien und dem oberösterreichischen Zentralraum eines der wichtigsten Wirtschaftszentren Österreichs. Mit dem Autocluster Steiermark, einem Zusammenschluss von mehr als 180 steirischen Unternehmen, ist die Automotive-Industrie das Zugpferd der lokalen Industrie. Zu den ansässigen lokalen Unternehmen zählen aber auch Weltmarktführer wie Andritz, AVL List oder Anton Paar, die allesamt schon sehr erfolgreich in Indien Geschäfte machen.

 

Dr. Wamser + Batra als starker Partner für den österreichischen Mittelstand in Indien

Etwa 500 Unternehmen aus Österreich sind derzeit in Indien aktiv – 130 von ihnen haben sogar eine eigene Niederlassung. Das Export-Volumen Österreichs nach Indien betrug 2015 etwa € 700 Millionen (+18%) und soll in den kommenden Jahren die Milliarden-Grenze übertreffen.

Im Vergleich zur Schweiz ist das Indien-Geschäft der österreichischen Wirtschaft noch relativ bescheiden. Das liegt vor allem an der Struktur der Wirtschaft, die durch kleine, oft Eigentümer-geführte Unternehmen und nicht durch multinationale Konzerne geprägt ist.

Aber genau diesen Mittelständlern können Dr. Wamser + Batra als Hands-on Berater und praktische Umsetzer in Indien auf die Erfolgsspur helfen. Wir sind überzeugt, dass sich unser Leistungsspektrum hervorragend für jene Unternehmen aus Österreich eignen, die bereits in Indien aktiv sind beziehungsweise es noch werden wollen.

Mit unserer Expertise und unserem Netzwerk möchten wir einen wichtigen Beitrag leisten, damit Österreichs KMUs ihr Potential in Indien in den kommenden Jahren bestmöglich ausschöpfen können.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sinnikka Schmalschläger (Tel.: 0234-90418360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2447 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!